Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

06.05.2020, 20:12 Uhr | Jupsel
Das ist mein Thread :)
Hier kommen Gefühle und Gedanken rein. :)
Let all the Dreamers wake the Nation
09.11.2020, 19:28 Uhr | Liasanya
Hey Jupsel,

ich hatte auch mal eine Phase, in denen ich mir ständig die Haar gefärbt hatte. Einmal ist es leider irgendwie im Orange geendet?! *hypocritically* und ich musste noch schnell vor Schließung eine neue Farbe kaufen gehen. Tja... danach hab ich dann aufgehört (-:

Das Fach Psychologie stelle ich mir ja mal mega interessant als vor. Könnte mir vorstellen, dass das vielen auch mal ganz gut tun könnte, vielleicht mal einen anderen Blickwinkel kennenzulernen und vielleicht auch mehr über die Menschen zu lernen? Hatte leider nur die langweiligen normalen Fächer.

Eine Freundin von mir hatte von Mathe nach Bio als Hauptfach gewechselt, weil sie meinte, es ist leichter etwas auswendig zu lernen, als durch Mathe durchzublicken. Du wirst das Fach sicherlich nicht ohne Grund als Hauptfach gewählt haben und ich glaube, dass du die erste Klausur auch schaffen wirst! Mach es wie bisher, lerne und gönne dir ausreichend Pausen! Dann wird es sicher klappen!

lg Liasanya
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
09.11.2020, 18:10 Uhr | Jupsel
Hey ava,
Haare färben mache ich immer, wenn es mir nicht gut geht und ich einfach eine Veränderung brauche. Ich weiß, dass das nicht der allertollste Weg ist, aber es hilft mir.
Danke Ava,
Liebe Grüße, Ju

Hey ihr anderen^^
Heute hatten wir Psychologie, mein neustes Lieblingsfach und wir mussten so komische Persönlichkeitstests auswerten. Es gab Fragen zu unterschiedlichen Themen und man konnte in verschiedenen Themen unterschiedlich hohe Punktzahlen erreichen. Ich war bei allem im Durchschnitt (Gewissenhaftigkeit, Empathie. Intelligenz...) Nur bei Neurozitismus (das ist wenn man zu Ängsten/Sorgen und Depressionen neigt) hatte ich die höchste Punktzahl und alle haben es mitgekriegt. Meine Freundin fragte mich ob alles okay ist, der Rest der Klasse lachte als ich mein Ergebnis vorstellen musste. Mein Lehrer, ein Psychologe (!) riet mir zum Arzt zu gehen. Das war die peinlichste Stunde aller Zeiten ._.
Ich hab auch wahnsinnig Panik vor meiner ersten Biologie Klausur, da ich Bio als Hauptfach gewählt habe...

Liebe Grüße,
Ju
Let all the Dreamers wake the Nation
01.10.2020, 10:51 Uhr | Ava-Reed
Hey Jupsel,
Ich weiß zwar nicht wie es für dich ist mit gefärbten Haaren zu Schule zu gehen aber ich finde man sollte dazu stehen dass man sich die Haare gefärbt Hat. Eine kurze Frage hast du dir die Haare gefärbt weil du etwas verändern möchtest oder einfach nur weil du Lust dazu hattest?? Ich möchte jetzt nicht so rüber kommen als ob ich total doof ja aber ich finde wenn man sich die Haare färbt zeigt man dass man sich verändern kann Und dass man wenn man sich die Haare färbt auch eine gewisse stärke zeigt. (Ich glaub das hört sich jetzt ziemlich komisch an was ich dir geschrieben hab aber so empfinde ich es ich finde es nicht schlimm wenn man sich die Haare gefärbt hat und es ist ein totaler Reinfall )ich hab mir die Haare zum Beispiel Mal geschnitten und dann hatte ich so kurze Haare das ich kein Zopf machen konnte ohne dass ich nur drei Haare Im Zopfgummi drin habe.

Alles Liebe und bleib gesund
Ava-Reed
Es wird immer ein Stift geben um die Zukunft zu schreiben ,aber es wird nie ein Radiergummi geben um die Vergangenheit auszuradieren.
29.06.2020, 21:49 Uhr | bke-Milah
Liebe Jupsel,

das mit deiner Haarfarbe tut mir echt leid. Ich kann mir gut vorstellen, wie unangenehm das dann für dich ist so zur Schule zu gehen, insbesondere weil du ja nicht dazu stehen kannst, weil es dir selbst nicht gefällt. Ich denke aber, dass sich deine Mitschüler*nnen schnell daran gewöhnen werden, bestimmt schneller als du.
Was das Gespräch mit deinen Mutter betrifft, frage ich mich, warum du denkst, dass sie ausrasten wird? Vielleicht reagiert sie ja doch anders, als du erwartest. Vielleicht kannst du ja das Gespräch gemeinsam mit jemandem innerlich vorbereiten?
Was benötigst du dafür?

Herzliche Grüße
bke-Milah
29.06.2020, 21:42 Uhr | dreamscometrue
Hey Jupsel,

was könntest du denn tun, damit die Angst ein bisschen weniger wird? Spontan fällt mir ein, dass du dir vielleicht eine Traumreise anhören könntest, um dich heute noch ein wenig zu entspannen? Oder hörst du gerne Musik oder liest ein Buch?

Vielleicht wird es gar nicht so furchtbar, wie du es dir im Moment vorstellst, das wünsche ich dir.

Ganz viel Wärme und liebe Grüße
dreamscometrue
Immer, wenn der Mond meine Gedanken beleuchtet und sie so stark werden, dass sie den Wind verwehen, dann erzählen sie mir, dass ich aufhören kann zu denken, da ich schon längst alles durchdacht habe.
29.06.2020, 21:28 Uhr | Jupsel
Einfach nur Angst. Voor der Schule und vor dem Umbau morgen. Es wird so furchtbar.
Let all the Dreamers wake the Nation
29.06.2020, 20:29 Uhr | Jupsel
Hey Melli
NE das mit der Haarfarbe wird auf die Schnelle nicht so funktionieren
Meine Mutter... mhh ich denk halt dass sie ausrasten wird wenn sie von meinen "Problemen" mit dem Essen und der Verletzung mitkriegt. Ich hab ziemich Angst vor einer Recovery und so wird das halt nchts. Auf Zwang gehtdas nicht.
Danke für deine Antwort.
Ich fühl mich so leer. Ich bin schrecklich, reizbar und schreie rum. Ich weiß dass ich eigentlich nur auf mich wütend bin. Ich schau un den Spiegel und sehe mich nicht. Ich sehe etwas ekliges, das von Agnst beherrscht wird.
Wenigstens hilft der Sport mir ein wenig

Gute Nacht und so
Ju
Let all the Dreamers wake the Nation
29.06.2020, 12:46 Uhr | Melli2
Hi Ju,

hm, blöd, dass dir deine neue Haarfarbe nicht gefällt *dizzy*
Vielleicht kannst du den Fehler iwie beheben? Nochmal färben oder so?

Wie denkst du, wird deine Mutter reagieren?

Liebe Grüße :)
Melli
29.06.2020, 11:03 Uhr | Jupsel
Okay Einhorn,
Es ist alles, aber nicht schön xD Vielleicht steht es dir, aber ich sehe damit wahnsinnig kränklich aus... Wie Pumuckl xDD
Meine blöde Angst hindert mich daran. Ich hab Angst vor der Reaktion meiner Mutter, wenn ich ihr sage, wie fertig mich das macht.
Ich hab es tatsächlich schon zigmal aufgeschrieben, aber nie gemacht.

Danke für deine Antwort.
Grüße,
Ju
Let all the Dreamers wake the Nation
29.06.2020, 11:03 Uhr | Jupsel
Okay Einhorn,
Es ist alles, aber nicht schön xD Vielleicht steht es dir, aber ich sehe damit wahnsinnig kränklich aus... Wie Pumuckl xDD
Meine blöde Angst hindert mich daran. Ich hab Angst vor der Reaktion meiner Mutter, wenn ich ihr sage, wie fertig mich das macht.
Ich hab es tatsächlich schon zigmal aufgeschrieben, aber nie gemacht.

Danke für deine Antwort.
Grüße,
Ju
Let all the Dreamers wake the Nation
29.06.2020, 09:53 Uhr | Einhorn--
Oh geil? Du siehst aus wie ne Karotte? Jetzt bin ich neidisch, also ohne Spaß ich wollte schon immer mal orangene Haare. Würde ich gern sehen.
Gefällt es dir oder eher weniger?
Ich find sowas mega cool.

Das mit den Themen aufschieben kann ich gut verstehen.. geht mir oft ähnlich.... ich würde dich ermutigen es anzusprechen. Du kannst dir ja hier in einem Angebot der bke überlegen wie du es ansprechen magst, also quasi das Gespräch vorbereiten?
Was hindert dich es auszusprechen?

Alles liebe
Einhorn
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
29.06.2020, 09:04 Uhr | Jupsel
Hey,
Ich hab die Liste angefangen, aber konnte sie übers Wochenende nicht fertigstellen.
Das mit dem Schlaf ist gerade ziemlich schwierig. Naja, aber es ist überraschenderweise gar nicht so schlimm.
Ich hab eigentlich nicht soviel zu sagen, in mir ist alles so leer.
Außer dass ich nen Unfall mit Haarfarbe hatte und jetzt aussehe wie ne Karotte. Das vermindert die Angst vor der Schule natürlich nicht :/
Irgendwie wird es immer schwieriger zu sprechen. Also nicht allgemein sondern über ernste Themen wie die Trennung zum Beispiel.
Umso länger ich es aufschiebe umso mehr tut es weh und umso schwieriger wird es darüber zu sprechen.
also, liebe Grüße,
Ju
Let all the Dreamers wake the Nation
25.06.2020, 21:51 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Jupsel,

keine Sorge wegen Rechtschreibung, wir können alles entziffern *smiling*! Auch traurige Tage gehen zu Ende und eie erholsame Nacht kann da sehr gut tun. Du fragst dich, ob du mit deiner Ma über die ES sprechen sollst. Möglicherweise gibt es für dich Gründe, sie außen vor zulassen und nichts zu sagen, gleichzeitig gibt es auch etwas, das dafür spricht. Vielleicht kannst du diese Punkte mal in 2 Spalten notieren: Pro/Contra. Nur so 'ne Idee. Wenn, dann wprde ich so eine Liste mal ein paar Tage führen und immer wieder ergänzen, wenn dir etwas einfällt.
Kannst es ja mal versuchen, okay?

Und jetzt ins Bett und gute Nacht,
*bye*bke-Lorenz
25.06.2020, 21:39 Uhr | Jupsel
Ksnn nicht schlafen. Es geht einfach nicht. Meine Gedanken kreisen und ich will dass es aufhört. Heute ist ein besonderer Tag. Im Sinne von besonders traurig. Ich sollte jtzt schlafen. Morgen muss ich ganz früh raus...
Soll ich mit meiner Ma über die ES sprechen?
Keine Ahnung es ist alles komisch un wahnsinnig anstrengrnd heute.
Sorry für den wirren Beitrag und die Abwesenheit meiner Rechtschreibung.
Grüße
Zombie-Ju
Let all the Dreamers wake the Nation
24.06.2020, 21:32 Uhr | Jupsel
Hallo Lana
Der Kreislauf geht wieder einigermaßen. Hab vorhin noch was getrunken aber ohne die Panikadrenaline hätte ich das Rennen wohl nicht geschafft.
Ich bin zuhause und es geht wieder. Die Ansgt ist aber noch da und ich zittere auch noch. Nein mit ner Freundin kann ich nicht sprechen weil Mama mir das Handy weggenommen hat. Weil sie es hasst wenn ich in den Wald gehe, der Hund kriegt dann immer Zecken.
Hm ich wei ß nicht ich werd jetzt den Kopf unter dir Decke stecken bis es stickig wird. Mal schauen.

Danke für deine Antwort und sorry weil du editieren musstest...
Ju
Let all the Dreamers wake the Nation

Treffer: 60

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Helena
27.02.21 16:00
Fachkraft bke-Helena
17 Stunde(n) - 5 Minuten

Gruppenchat mit bke-Frieda
28.02.21 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!