bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

09.05.2020, 18:17 Uhr | Junaa
Hallo

Habt ihr vielleicht Ideen, was Krankenhausaufenthalte erträglicher werden lässt? Ich ich meine so ein Krankenhaus für den Körper, wenn es dem Körper nicht gut geht. Ich kann das nicht mehr ständig im Krankenhaus sein. Egal ob nur für ein paar Stunden, einen Tag oder auch über Nacht bzw. mehrer Tage.
Ich kann das nicht mehr *crying*

Bringt immer noch so viele Erinnerungen und schlimme Bilder hoch.
Die Hunde würden helfen, aber die dürfen ja nicht mit *woot*

LG
Juna
It never hurts to keep looking for sunshine ~ Eeyore
20.06.2020, 17:31 Uhr | bke-Zita
Hallo Junaa,

Kein leichter Tag heute ! Das tut mehr leid für dich !
Dürfen dich deine Pflegeeltern wenigstens besuchen ? Und eine Weile bei dir sein, dir zuhören, dir berichten, etwa auch, wie es „deinen“ Hunden geht …. ?

Und: könntest du deinen Pflegeeltern oder dem Pflegepersonal im Krankenhaus erzählen, dass du so große Angst hast heut, damit dir jemand in der großen Angst
beistehen kann ?

Schicke dir ganz liebe Grüße und - wenn ich darf *hug*
bke-Zita
20.06.2020, 16:53 Uhr | Junaa
Ich mag nicht mehr stark sein
Ich kann nicht mehr stark sein
Ich will zu meinen Pflegeeltern
*screaming* *crying*

Wieder sooo Angst heute *crying*
It never hurts to keep looking for sunshine ~ Eeyore
18.06.2020, 11:13 Uhr | bke-Ina
Liebe Junaa,

ich wünsche dir, dass der Tag besser wird, die Schmerzen ab- und die Kräfte wieder zunehmen. Womit kannst du dich denn sonst noch ablenken, wenn du gerade keine Lernsachen hast? Was hilft dir etwas zur Ruhe zu kommen und Kräfte zu sammeln?

Liebe Grüße und wenn du magst eine stärkende Umarmung,
bke-Ina
18.06.2020, 09:26 Uhr | Junaa
So Schmerzen...
Noch weniger Kraft als gestern Abend..
Und meine Lernsachen haben sie mir auch weggenommen *crying*

Mag nicht mehr
Will wieder zu meinen Pflegeeltern *screaming*
It never hurts to keep looking for sunshine ~ Eeyore
17.06.2020, 21:31 Uhr | bke-Claudia
Hallo Junaa,
versuche zu schlafen und Kraft zu sammeln.
Ich wünsche dir eine gute Nacht.
bke-Claudia
17.06.2020, 21:25 Uhr | Junaa
Ich kann nicht mehr *giggling* *exhausted*
It never hurts to keep looking for sunshine ~ Eeyore
16.06.2020, 17:49 Uhr | bke-Fiona
Hallo junaa,

auch dir wünsche ich gute Besserung - und dass du dich traust, dir Hilfe zu holen, damit du die Schmerzen loswirst!

liebe Grüße, bke-fiona
16.06.2020, 16:28 Uhr | Junaa
Es wird immer schlimmer *crying*
It never hurts to keep looking for sunshine ~ Eeyore
15.06.2020, 21:09 Uhr | bke-Lana
Liebe Junaa,

ich grüße dich! Hoffentlich sind die Schmerzen nicht noch stärker geworden und du trotz deiner Angst, um Hilfe gebeten hast?!

Falls du dich immer noch nicht getraut hast, tu das bitte, denn du musst es nicht aushalten. Erst recht nicht, wenn es dir schon sowieso nicht gut geht. Du bist bereits im Krankenhaus und es wird sich um dich gekümmert. Interesse der Ärzte ist die Genesung der Patienten und beim Leiden helfen. Hilf ihnen mit, dich gesund zu pflegen. Nur so können sie gute Behandlungspläne entwickeln. Also trau dich!

Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und drücke dir die Daumen, dass das Fieber sinkt!

Hab eine erholsame Nacht
bke-Lana
15.06.2020, 18:27 Uhr | Junaa
Jetzt hab ich auch noch ziemliches Bauchweh bekommen *woot* *crying*
Aber ich trau mich nicht Bescheid zu sagen *crying*
It never hurts to keep looking for sunshine ~ Eeyore
15.06.2020, 17:07 Uhr | bke-Zita
Hallo Junaa,
schön zu lesen, dass die letzten Tage (der heutige ausgenommen) ziemlich okay waren ! Trotz Krankenhaus ….. *cool*
Dass du jetzt einen Balkon hast, auf den man raus dürfte bzw. um das Gesicht in die Sonne zu recken – das klingt prima. Eine schöne Idee deiner Psychologin und auch schön, dass das Krankehaus dir das ermöglichen kann. Das gilt auch für die Physio und die ersten Dehnübungen auf dem Weg hin zum tanzen ! Prima, es hat sich gelont, dass du mit der Ärztin geredet hast. Und Schule – sie kann auch beginnen …. all das sind wichtige Schritte in eine gute, wohltuende Richtung. Ich freu mich für dich *hug*

Heute …. heute ist leider das Fieber zurück. Und es entzieht dir viel Kraft …. das ist schade, tut mir leid für dich !

Ich hoffe sehr, dass es bald wieder bergauf gehen und du wieder zu Kräften kommen wirst.
Schicke dir ganz liebe Grüße
bke-Zita
15.06.2020, 16:40 Uhr | Junaa
Hallo...

Hm, die letzten Tage waren ziemlich okay. Ich bin zwar immer noch im Krankenhaus, aber ich bin umgezogen. Also auf ein Zimmer auf der anderen Seite vom Gang. Die Zimmer haben einen kleinen "Balkon", also so eine Art Fluchweg, auf den man aber drauf darf. Und um das Gesicht mit Rollstuhl in die Sonne zu halten reicht es alle mal und ich kann auch etwas an die frische Luft, wenn ich zu schwach bin um rauszugehen. Das war die Idee von der Psychologin *blushed*
Ich habe mich endlich getraut mit meiner Ärztin über das tanzen zu reden und die hat dann mit der Physio geredet und die versuchen jetzt Übungen vom Tanzen mit in die Physio zu tun.. Am Anfang werden es wahrscheinlich "nur" Dehnübungen sein, aber es kann ja noch mehr werden, wenn ich wieder fitter bin - und mehr wie nichts ist es immer noch *smiling* *blushed* Und ich bekomme jetzt nach und nach wieder regelmäig "Unterricht", jenachdem wie es mir geht.. Damit ich vielleicht nach den Sommerferien auch wieder bei der Schule einsteigen kann - das wäre toll.

Aber heute.. *exhausted* *crying*
Ich hab wieder ziemliches Fieber und gar keine Kraft mehr..
Ich mag nicht mehr.
Hilfe.... *crying*

LG
Juna
It never hurts to keep looking for sunshine ~ Eeyore
09.06.2020, 11:53 Uhr | Liasanya
Hallo Juna,

ich weiß, dass du wieder heim zu deiner Pflegefamilie möchtest und am liebsten jetzt schon auf dem Sofa mit den Hunden liegen möchtest.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es dir bald wieder so gut geht, dass du heim kannst.

Ich denk an dich *hug*

Liasanya
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
08.06.2020, 22:41 Uhr | Junaa
Egal... *woot*
Zuletzt editiert am: 09.06.2020, 07:33 Uhr, von: Junaa
It never hurts to keep looking for sunshine ~ Eeyore
07.06.2020, 10:28 Uhr | bke-Claudia
Hi Junaa,
wir sind hier und vielleicht gibt es auch User, die dich etwas ablenken wollen und können.
Geht es dir ein wenig besser?
Du musst gerade so tapfer sein und allein durchhalten. Darfst du schon Besuch bekommen?
Ich wünsche dir jedenfalls einen erträglichen Sonntag.
bke-Claudia

Treffer: 79

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
17 Stunde(n) - 24 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!