Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

21.05.2020, 18:22 Uhr | Sternschnuppe14
Hallo zusammen,
Ich habe so viel gekämpft, und ich sehe kein Erfolg.
Jetzt bin ich zur Zeit so sehr geschwächt und es kommt mir so vor als wenn ich nicht mehr kämpfe.
Die Ärzte und Schwestern sagen zwar immer ich kämpfe so sehr.
Aber das sehe ich nicht so.
Ich kann ja nicht einmal vom Bett in den Rollstuhl.
Und dann sagen Sie das ich kämpfe?????
Das verstehe ich nicht. Vielleicht bin ich zu blöd das zu verstehen, ich weiss es nicht.

Liebe Grüße Sternschnuppe
13.09.2020, 18:22 Uhr | Einhorn--
Evtl magst du ja hier schreiben, sodass man dir besser helfen kann? Denn auf xpress kann man ja nicht antworten...

Alles liebe.
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
25.06.2020, 20:05 Uhr | Einhorn--
Hallo

Und heute ist Donnerstag... wie lange wird die Pause sein?
Lg
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
22.06.2020, 21:42 Uhr | Sternschnuppe14
Hallo Einhorn,

Danke, das werde ich.

Das erfahre ich am Mittwoch erst, wie lange die Pause sein wird.

LG Sternschnuppe
22.06.2020, 21:37 Uhr | Einhorn--
Genieß die Pause.
Wie lang wird sie sein?
Lg
Einhorn
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
22.06.2020, 20:32 Uhr | Sternschnuppe14
Hallo Schuelerin,

Danke für deine Nachricht.
Jetzt noch einmal, dann endlich Pause.
Mal sehen wie die Pause sein wird.

LG Sternschnuppe
20.06.2020, 21:49 Uhr | schuelerin
Oh Sternschnuppe, das freut mich für dich. Ich wünsche dir eine angenehme Pause, in der du wieder zu Kräften kommst und schönes erleben kannst!

LG
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.
20.06.2020, 20:45 Uhr | Sternschnuppe14
Ja genau, dann ist Pause.
Heute früh hatte ich das noch nicht gewusst, wurde mir erst danach gesagt.
Ja, es ist sehr positiv.

LG Sternschnuppe
20.06.2020, 20:32 Uhr | Kampfsocke
Ah okay, Montag und Mittwoch der letzte Block und dann ist Pause? Klasse. Warum sollten sie sich nicht freuen? Klar werden sie froh sein wenn du wieder da bist, du gehörst doch dort dazu. Schön und wenn du allein so mobil bist, dann kannst du ja immerhin im betreuten wohnen dich alleine auf den Weg machen. Da wird ja dann auch alles Rolli gerecht sei da kannst du raus wann du willst. Das klingt doch toll und da sagst du heute morgen es gibt nur negatives und dabei darfst du in paar Tagen heim. Also wenn das nichts positives ist. Super.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
20.06.2020, 20:23 Uhr | Sternschnuppe14
Hey Kampfsocke,

Ja den Rollstuhl kann ich alleine bedienen, aber ich lasse mich auch gerne schieben.
Laut Absprache mit dem Vormund darf ich auch alleine was unternehmen, aber ich weiss es noch nicht ob ich mir das zutraue. Habe halt etwas Angst davor.
Auf das Betreute Wohnen freue ich mich auf der einen Seite schon, aber ich habe auch etwas Angst davor.
Wie werden sie mich aufnehmen? Werden sie sich freuen?
Wie lange die Pause sein wird am Mittwoch nach der Chemo entschieden.

LG und ein schöner Abend noch.
20.06.2020, 20:13 Uhr | Kampfsocke
Hallo Sternschnuppe, wie ist es denn dann mit der freien Bewegung. Hast du Möglichkeiten auch mal was alleine zu machen? Kannst du dein Rolli selbst bedienen? Gibt doch zum Glück viel technisches Zubehör. Weist du schon wie lange so eine Pause sein wird? Im betreuten wohnen werden sicher auch welche auf dich warten und dich empfangen. Ich würde es dir ganz sehr wünschen.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
20.06.2020, 19:13 Uhr | Sternschnuppe14
Hallo Kampfsocke,

In der Pause darf ich sehr wahrscheinlich heim ( das hat der Arzt gesagt), also ins betreute
Wohnen.
Danach muss ich wieder ins KH.

@Zita: danke für deine Nachricht.
@Wolke: PN geschrieben

LG Sternschnuppe
Zuletzt editiert am: 20.06.2020, 19:39 Uhr, von: Sternschnuppe14
20.06.2020, 18:53 Uhr | Kampfsocke
Hi Sternschnuppe habe ich richtig gehört, Entlassung? Spazieren, musik und lesen. Das ist ja toll. Da freue ich mich für dich. Nutze Die Zeit mache alles das was dir Spaß macht. Liebe Grüße k.s
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
20.06.2020, 17:26 Uhr | bke-Zita
Hallo Sternschnuppe,
das sind schöne Ideen, die du für die Pause hast ! Freu mich für dich, dass dir da so einiges einfällt, was du gerne tun, unternehmen, machen möchtest. Und vielleicht klappt es ja auch, dass du für eine gewisse Zeit das Krankenhaus verlassen könntest.

Viele liebe Grüße *hug*
bke-Zita
20.06.2020, 16:09 Uhr | Wolke12
Hey Sternschnuppe,

kannst du den Rollstuhl eigentlich auch selber fahren? Wie hoch ist deine Querschnittlähmung?
Vielleicht hilft das auch, in der Pause wieder etwas Selbstständigkeit zurück zu erlangen und die nähere Umgebung zu erkunden.

Ich wünsche dir, dass du die Klinik bald verlassen kannst.

LG Wolke
20.06.2020, 12:09 Uhr | Sternschnuppe14
Hallo Kampfsocke,

Danke für deine Nachricht.
Normalerweise habe ich das Fieber nach der Chemo. Aber warum ich plötzlich heute Nacht Fieber hatte,hat mir der Arzt nicht gesagt.
In der Pause will ich gerne lesen und Musik hören.
Und ich will viel spazieren gehen ( im Rollstuhl halt rumgefahren werden) und Mama am Grab besuchen.
( ob das geht weiss ich noch nicht)

LG und danke Sternschnuppe
Zuletzt editiert am: 20.06.2020, 14:06 Uhr, von: Sternschnuppe14

Treffer: 177

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke- Anna
08.03.21 16:00
Fachkraft bke-Anna
1 Stunde(n) - 55 Minuten

Jugendberatung im Gruppenchat mit bke-Andy
08.03.21 18:00
Fachkraft bke-Andy
3 Stunde(n) - 55 Minuten

Gruppenchat mit bke-Thilda
08.03.21 20:00
Fachkraft bke-Thilda
5 Stunde(n) - 55 Minuten

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!