bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

27.05.2020, 22:05 Uhr | Thea2000
Hallo,
Ich war gerade in einer Klinik und habe jetzt den Bericht bekommen.
Und da steht drin als Diagnose "PTBS (VA)". Weiß jemand, was das bedeutet. Das klingt vielleicht albern, da Wert drauf zu legen. Aber für mich ist so eine Diagnose immer irgendwie eine Bewertung. Und ich wüsste gerne, was die Therapeutin in der Klinik wirklich gedacht hat. Und es ist noch von einer schweren depressiven Episode die Rede. Aber das weiß ich, was das heißt.
Liebe Grüße
28.05.2020, 03:45 Uhr | nowknu
Huhu..
VA heißt eigentlich Verdacht auf.
Kenne es aber eher abgekürzt als V.a.

LG
27.05.2020, 22:30 Uhr | GoldenRetriever
Zeigt dir, dass du in guten Händen warst, wenn sie es trotzdem gemerkt haben.
Hoffe, dir geht es jetzt besser!
„Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir“ Immanuel Kant
27.05.2020, 22:26 Uhr | Thea2000
Oh okay... Ich habe denen gar nicht gesagt, dass ich traumatisiert bin. Naja...
27.05.2020, 22:22 Uhr | Sternschnuppe14
Hallo Thea,

Eine Posttraumatische Belastungsstörung ist das.
Kann entstehen, durch Traumas oder ähnliches.

LG Sternschnuppe
27.05.2020, 22:20 Uhr | GoldenRetriever
Posttraumatische Belastungsstörung... das VA kann ich nicht definieren...
Alles Gute!
LG GoldenRetriever
„Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir“ Immanuel Kant

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
19 Stunde(n) - 4 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!