bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

21.08.2020, 15:42 Uhr | Loopie88
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und stelle mir in der letzten Zeit immer wieder die Frage: Was ist der Sinn des Lebens? Welchen Sinn hat mein Leben?

Ich weiß, dass es keine pauschale Antwort darauf gibt. Vielleicht habt ihr euch aber schon einmal selbst Gedanken darüber gemacht? Was ist der Sinn deiner, meiner, unserer Existenz?

Das frage ich mich und euch.
Herzlichsten Gruß von Loopie
21.08.2020, 16:03 Uhr | bke-Luca
Hallo Loopie88,

da du neu hier bist, möchte ich dich im Namen aller Moderierenden zunächst ganz herzlich bei uns im Forum begrüßen.

Du stellst dir gerade immer wieder eine der ganz großen Fragen und möchtest darüber gern in einen Austausch mit anderen kommen. Das finde ich ganz wunderbar und wünsche dir einen guten Austausch hier im Forum.
Ich denke du hast Recht und es gibt nicht eine pauschale Antwort, sondern ziemlich viele Ideen dazu und für jeden auch eine andere. Ich bin sehr gespannt.
Du fragst dich auch, was der Sinn deines Lebens ist oder sein könnte. Welche Ideen sind dir denn bisher dazu schon gekommen?

Ich wünsche dir gute Anregungen und Ideen hier aus der Runde.

Viele Grüße,
bke-Luca

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!