Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

07.02.2021, 17:00 Uhr | Kuschel2
Hallo zusammen,
ich erstelle zum erstelle zum ersten Mal ein Thema...
ich weiß nichtmal ob es wirklich hierher passt...
Ich bin in allem was ich mache sehr unsicher...
Nur heute muss ich einfach nur hoffen...
Hoffen...
...dass ich morgen zu meinem Erstgespräch zu meiner Psychiaterin komme...
...dass ich bis dahin nichts dummes mache...
...dass alles gut wird...
...dass ich endlich meine Hilfe bekommen kann, die ich seit Jahren brauche...
...dass ich meine Zukunftspläne nicht selber kaputt mache...

Ich weiß irgendwie nicht mehr, wie lange ich das noch halten kann... Ich weiß nicht, wie viel Kraft ich noch habe...

Liebe Grüße
Kuschel
08.02.2021, 20:10 Uhr | Lia8888
Hallo Kuschel,

mich freut es auch sehr, dass dein Termin jetzt doch etwas früher gelegt werden konnte!

Auch das mit deinen Cousins klingt echt schön! Momente in denen die Sorgen einfach mal für kurze Zeit in den Hintergrund rücken, das ist so wichtig.

Hab noch einen schönen Abend!

LG
Difficult roads often lead to beautiful destinations
08.02.2021, 18:20 Uhr | Jacky25
Liebe kuschel das freut mich sehr für dich das der Termin etwas früher gelegt werden konnte Daumen hoch
08.02.2021, 15:51 Uhr | Kuschel2
Hallo,

Danke für eure Liebe Worte... Das ist sehr lieb von euch...

Ich hab heute (glaube ich) etwas schönes gemacht... Und zwar sind die Nachbar Jungs zu uns gekommen und meine Geschwister und ich haben mit ihnen im Schnee gespielt... Und irgendwie konnte ich da seit langer Zeit Mal Abschalten, dass hat mich etwas gefreut...

Lia, den Termin, kann man leider nicht am Telefon machen, da es das erste Gespräch ist...

Jacky, meine Mum hat nochmal angerufen und echt einen etwas früher in Termin bekommen... Jetzt hab ich ihn Ende Februar... Das hat mich etwas aufgemuntert, weil es zwei Wochen früher ist als der andere Termin...

Das eine ist halt, das es ein Notfall Termin war...
Der Termin davor wurde schon auf heute verschoben und jetzt wurde er wieder verschoben... Und das macht mich etwas fertig... Das er dauerhaft verschoben wurde...

Aber trotzdem nochmal Herzlichen Dank an euch drei, für die lieben Worte... Und das ihr mir etwas Mut gemacht habt und mir etwas Kraft gegeben habt...

Liebe Grüße
Kuschel
08.02.2021, 11:18 Uhr | bke-Zita
Hallo Kuschel,

schade, dass der Termin heute nicht stattfinden kann. Ich hab den Eindruck - das enttäuscht dich gerade sehr, macht es dir sehr schwer, Zugang zu deiner Kraft und deiner Hoffnung zu bekommen.
Du siehst - du bekommst viel Zuspruch, Unterstützung und Ermutigung hier im Forum - das tut auch mir gut zu lesen, freu mich über den regen Austausch *smiling*

Zusätzlich möchte ich dir herzlich gerne ein großes Kraftpaket zukommen lassen. Darin liegen viele liebe Wünsche, viel Zuversicht, viel Mut, viel Zutrauen, dass du deinen guten Weg finden mögest.

Der Wintereinbruch hat den Termin heute verunmöglicht - aber vielleicht gibt er dir Gelegenheit, zu schauen, wohin mit so manchem, was dir zu viel wird ….

Manchmal ist Nachdenken & Grübeln etwas Gutes - weil es einem zu Lösungen verhilft. Manchmal verliert man sich aber auch im Nachdenken. Und kommt zu keinem Ergebnis, sondern dreht sich im Kreis, flechtet (unabsichtlich) noch weitere Sorgen dazu …. Und weiß man dann nicht mehr, wo einem der Kopf steht.
Ich würde dem Nachdenken & der Enttäuschung gerne eine Verschnaufpause „verordnen“ mögen.

Und vielleicht ist es gerade auch heute gut, mal ganz bewusst etwas SCHÖNES zu machen. Das muss nichts Großes sein, aber etwas, das DU für DICH tust, was dir wohl-tun möge,

Fühl dich gesehen, fühl dich nicht allein ….

Viele liebe und ermutigende Grüße
bke-Zita
08.02.2021, 11:14 Uhr | Jacky25
Liebe Kuschel das ist ja mega blöd dass der Termin erst im März ist. Ich kenne das auch diese lange Zeit die dazwischen vergeht. (Sie ist schrecklich) Ungewissheit, Angst,Kontrollverlust,usw. Magst du da nicht vielleicht noch mal anrufen und nach einen früheren Termin fragen.Das steht dir ja zu! Vielleicht lässt sich ja da ein wenig was dran ändern. *blushed*
Alles liebe Jacky *happy*
Zuletzt editiert am: 08.02.2021, 11:15 Uhr, von: Jacky25
08.02.2021, 11:09 Uhr | Lia8888
Hallo Kuschel,.

das mit dem Termin ist wirklich echt blöd! Ich kann dich sehr gut verstehen, weil es hart ist immer wieder neu zu warten und Hoffnung zu schöpfen.

Hätte der Termin nicht vielleicht telefonisch statt finden können?

Ansonsten kann ich dir leider keinen guten Tipp geben, außer dass du stark bist und du es schaffen wirst!

Halte durch und ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG
Difficult roads often lead to beautiful destinations
08.02.2021, 10:46 Uhr | Kuschel2
Hallo Jacky,

Danke, das du mir etwas Mut machst...
Ich warte nur schon so lange auf den Termin und jetzt spielt das Wetter nicht mit...
Mein nächster Termin ist jetzt im März...
Jetzt darf ich wieder warten... Nur das warten macht mich schon fertig... Weil ich so viel nachdenken muss...
Jeden Tag geht der Stress weiter... Ich hab nichtmal eine ruhige Minute wo ich Mal abschalten könnte... Ich kann mich kaum noch an gute Sachen erinnern... Es wird mir momentan einfach alles zuviel... Und ich weiß dann nicht wohin....
Kuschel
08.02.2021, 10:23 Uhr | Jacky25
Liebe Kuschel, das mit deinem Termin tut mir leid. Manchmal kommt was dazwischen, oder die Therapeuten werden auch krank. Es ist schrecklich für einen selbst wenn man gerade jemanden braucht, aber deswegen darfst du dich nicht aufgeben. Wann ist denn dein nächster Termin?
Schau doch bis dahin das es okay ist noch am Anfang zu stehen. Du hast es geschafft dir Hilfe zu holen jetzt nur den Mut nicht verlieren. Manchmal ist es schwer. Es ist wie das man durch eine benebelte Brille schaut und einfach nicht mehr weiß am liebsten alles aufgeben würde. Aber ist es das Wert? Du bist es Wert Hilfe zu bekommen. Ob sie jetzt heute,morgen, nächste Woche oder erst in drei Wochen stattfindet.Du hast es geschafft diesen Schritt zu gehen und dabei spielen auch viele Ängste immer mit dabei. Aber diese sind völlig okay und auch gut.
Versuch dir was gutes zu tun. Geh raus spring tanz irgendwas was dir bis dahin hilft durchzuhalten.
Ich wünsch dir alles liebe und bin bei dir *hug*
Jacky *happy*
08.02.2021, 10:00 Uhr | Kuschel2
Hallo,

danke für eure Lieben Worte und zuversichten...

Nur mein Termin wurde verschoben...
Und mein Mut verlässt mich jetzt komplett...
Ich weiß nicht ob ich es schaffe...

Grüße
Kuschel...
07.02.2021, 17:26 Uhr | bke-Claudia
Hallo Kuschel,
du hast zwar schon einmal etwas gepostet, aber ich glaube, du bist hier noch nicht begrüßt worden.
Also jetzt, sei herzlich willkommen im Jugendforum. Ich bin bke-Claudia, eine der Moderator*innen hier.
Wie wäre es denn mit positiven Formulierungen:
Ich gehe morgen zu dem Erstgespräch.
Ich mache bis dahin nur schöne Sachen.
Es wird auf jeden Fall anders, vielleicht sogar besser.
Ich werden Hilfe bekommen.
Dann schaue ich auf meine Zukunftspläne.
Dafür wünsche ich dir heute ganz viel Energie und für morgen viel Glück.
bke-Claudia
07.02.2021, 17:24 Uhr | Jacky25
Liebe Kuschel, du siehst morgen zum ersten mal deine Therapeutin Respekt erstmal dass du das geschafft hast das ist so mutig von dir du kannst richtig stolz auf dich sein diesen Schritt gegangen zu sein.Es ist der erste und zudem noch ein sehr großer Schritt. Da kannst du dir ruhig für auf die Schultern klopfen und stolz auf dich sein. Setze dich erst mal nicht so unter Druck morgen gehst du da erst mal hin und kannst dort sprechen das ist mega gut. Es wird ein anstrengender Weg werden, denn Therapie ist kein Zuckerschlecken, da du dich jetzt mit den Themen auseinandersetzt die dich belasten, aber glaub mir es wird wieder besser.
Unsicherheit ist ein sehr großes Thema, ich kenne das selbst von mir. Du hast es aber schon geschafft dir Hilfe zu suchen ich bin sehr stolz auf dich. Glaub an dich und mach dir nicht zu viel Druck.
Alles liebe Jacky *happy* *hug*

Treffer: 12

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Treffen der Generationen mit bke-salomon
13.04.21 18:00
Fachkraft bke-Salomon
1 Stunde(n) - 46 Minuten

Gruppenchat mit bke-Rike
14.04.21 18:00
Fachkraft bke-Rike

Gruppenchat mit bke-Lenna
15.04.21 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Aktuelle Themenchats

"Niemals Gewalt" mit bke-Nieke
13.04.21 20:00
Fachkraft bke-Nieke
3 Stunde(n) - 46 Minuten

Jungs- und junge Männer Chat mit bke-Sven
15.04.21 19:00
Fachkraft bke-Sven

"Mädelstalk Ü 17" mit bke-Thilda und bke-Mila
19.04.21 20:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!