Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

09.03.2021, 22:12 Uhr | Ich123?!
hi,
ich hoffe es ist okay, wenn ich das hier reinschreibe...
ich beginne mal von vorne: Ich habe ein schwer depressives Mädchen kennengelernt. Ich kenne sie, aber wir haben uns noch nie getroffen. man kann sagen wir sind virtuelle Freunde. Ich weiß,dass sie existiert und das es wirklich sie ist und niemand erfundenes. Ich bin die 2. Person bei der sie sich geöffnet hat. Leider ist die andere Person die von ihren Problemen weiß selbst depressiv.
wie gerade eben erwähnt ist das Mädchen schwer Depressiv seid ungefähr 6 Jahren. Sie hat schon mehrere Theras hinter sich, die ihr alle nicht wirklich geholfen haben. Außerdem hat sie schon einige Suizidversuche hinter sich und sie ritzt sich auch täglich.
Ich habe ihr jetzt alle möglichen Tipps gegeben, die mir eingefallen sind oder die ich im Internet gefunden habe, doch so langsam gehen mir die Ideen aus.
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Ich123!?
18.04.2021, 21:55 Uhr | bke-Claudia
Hallo Ich123?!,
die Sorge um deine Freundin ist eher größer geworden.
Es ist schwer, wenn man merkt da ist etwas, aber man keine Antwort bekommt.
Signalisiere, dass du da bist, dass du auch fit bist und für sie da sein möchtest.
Akzeptiere aber auch, wenn sie die Grenzen noch braucht. Versuche dann lieber den Kontakt zu halten.
bke-Claudia
18.04.2021, 21:35 Uhr | Ich123?!
bke-Luca schrieb:
Hallo Ich123?!,

ich glaube, dass es dein erster Beitrag hier bei uns im Forum ist und ich möchte dich hiermit im Namen aller Moderierenden ganz herzlich begrüßen. *smiling*

Du machst dir große Sorgen um deine Freundin und versuchst ihr zu helfen. Dabei hast du schon viel ausprobiert, richtig?
Ich möchte dir gern auch eine Frage stellen, die mir beim Lesen gekommen ist.
Was würde dich unterstützen und was, glaubst du, könnte sie unterstützen?

Ich wünsche dir einen guten Austausch hier.
Viele Grüße,
*bye* bke-Luca

Hallo,
ich habe versucht ihr zu helfen und zu unterstüzen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie versucht den Kontakt zu meiden. Als ich sie einmal angesprochen habe, ob sie vielleicht nocheinmal eine Therapie probieren möchte, habe ich 1 Woche nichts mehr von ihr gehört. Egal was ich versuche es bringt irgendwie nichts. Sie verheimlicht etwas, aber sie meint sie kann es nicht sagen. Mittlerweile bekomme ich eventuell nach 3 Tagen eine Antwort...
Ich weiss nicht mehr was ich machen kann...
Grüße,
Ich123!?
10.03.2021, 11:51 Uhr | Ich123?!
ich werde es mal versuchen. Danke
Ich 123!?
10.03.2021, 09:41 Uhr | bke-Luca
Hallo Ich123?!,

ich glaube, dass es dein erster Beitrag hier bei uns im Forum ist und ich möchte dich hiermit im Namen aller Moderierenden ganz herzlich begrüßen. *smiling*

Du machst dir große Sorgen um deine Freundin und versuchst ihr zu helfen. Dabei hast du schon viel ausprobiert, richtig?
Ich möchte dir gern auch eine Frage stellen, die mir beim Lesen gekommen ist.
Was würde dich unterstützen und was, glaubst du, könnte sie unterstützen?

Ich wünsche dir einen guten Austausch hier.
Viele Grüße,
*bye* bke-Luca

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
12.05.21 16:00
Fachkraft bke-Mila
19 Stunde(n) - 6 Minuten

Gruppenchat mit bke-Frieda
13.05.21 18:00
Fachkraft bke-Frieda

Gruppenchat mit bke-Helena
15.05.21 16:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!