Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

06.04.2021, 02:44 Uhr | Mike07
Sometimes you want to be seen but People refuse to look at you...

Und an anderen Tagen da willst du nur noch deine Ruhe. Das dich alle in Ruhe lassen sich nicht in dein scheiß Leben mit einmischen. Dich leben lassen wie du es willst. Egal ob du anderst bist. Nicht der Norm entsprichst. Wer weiß den heutzutage was richtig oder falsch ist. Es heißt die Würde des Menschens ist unantastbar, doch urteilen viele viel zu schnell und der nötige Respekt der ist nicht da! Warum ist es wichtig welches Geschlecht jemand hat ganz geschweige wie der jenige oder die jenige sich selbst definiert. Alle sagen es immer das es ok ist doch diese Welt ist grausam und eh du dich versehst siehst du die Wahrheit. Wenn du Glück hast dann nur aus Erfahrungen anderer. Wenn du Pech hast so wie ich es hatte am eigenen Leib. Glaub mir es ist nicht leicht, aber ganz ehrlich wer darf über dich bestimmen? Deine Eltern? Leherer ? Mitschüler? Nein nur du alleine. Natürlich tut Hass weh und alleine zu sein auch, aber sich deswegen zu verändern nein danke. Lieber gehen mit einem Knall. Lieber alleine sterben. Lieber neu beginnen mit neuen Leuten. Ja die Zeit damals hat mich geprägt. Wenn dir jemand der das durchgemacht hat was anderes erzählt dann lügt diese Person dich an. Solche Zeiten gehen nicht spurlos an einen vorbei egal wie stark man ist. Damals während der Zeit war mir das nie so bewusst, doch heute dafür um so mehr. Ja es ist schmerzlich, beschissen und quälend. Ja die Kräfte lassen nach , aber alleine um es diesen Personen zu zeigen muss man weiter kämpfen. Und ja auch Worte können verletzen! Und ja wir leben in einer Welt mit dem binären Geschlechtssystem. Aber warum muss man darauf beharren. Warum darf nicht jeder so sein wie er/sie oder es ist. Wer hat das Recht zu sagen, dass ich das nicht machen darf weil ichein Mädchen bin oder ein Junge bin? Es ist einfach zum Kotzen. Ich weiß ja auch damit werde ich den Rest meines Lebens noch zu kämpfen haben. Aber Hey es ist ok! Jahre lang wollte ich so sein wie sie mich anpassen. Letzendlich bringt das nichts! Ganz ehrlich ich bin halt kein Mädchen! Fußball ist halt mein Leben und der Platz meine Heimat und wer das nicht akzeptiert oder mag soll dich gehen, aber es mir ins Gesicht sagen. VIELE reden hintenrum doch trauen sich nicht es persönlich zu sagen. Nichts mehr hätte ich mir damals gewünscht es direkt gesagt bekommen zu haben und nicht hinterrücks es durch Zufall gehört zu haben. Aber wichtig ist ich kenne nun die Wahrheit. Sie ist gemein,bitter und einfach beschissen schmerzlich . Und zugleich das Ende einer Täuschung. Sie ist die riesige Enttäuschung wegen der Person die hinter dem ganzen steckt. Doch naja es ist das Ende der Täuschung wie das Wort Enttäuschung ja schon selbst sagt. Also hat es auch was gutes oder?
Mike
06.04.2021, 10:15 Uhr | -Silbermond-
Hey Mike!

Ich finde deinen Text sehr stark und er drückt viel aus.
Du beschreibst unschöne Dinge, die du erleben musstest - Unakzeptanz, Respektlosigkeit, Mobbing. Ja, die Welt ist grausam, das habe ich auch schon feststellen müssen.
Aber weißt du, was ich so besonders stark finde...? Deinen letzten Absatz. Du hast deinen Lebensmut zurückerkämpft, deinen Kämpferwillen und dein Selbstbewusstsein!
Ja, in diesem Text steckt extrem viel Selbstbewusstsein!!
Behalte das bei, Mike, lass dich nicht unterkriegen, es ist DEIN Körper und DEIN Leben. DU allein bestimmst was du damit machst.

Danke für das Teilen, deiner Gedanken.

Alles Gute,
Silbermond *hug*
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
12.05.21 16:00
Fachkraft bke-Mila
17 Stunde(n) - 4 Minuten

Gruppenchat mit bke-Frieda
13.05.21 18:00
Fachkraft bke-Frieda

Gruppenchat mit bke-Helena
15.05.21 16:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!