Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

23.06.2022, 12:03 Uhr | Mirabella_1710
Hi,

ich bin neu hier im Forum und habe stark mit psychischen Problemen zu tun (schwere Depressionen und Angststörung).

Bis jetzt hat mir eigentlich nur ambulante Unterstützung etwas gebracht, Medikamente nur bedingt. Gestern bin ich auf die Akutstation gekommen, wo ich mich aber am Abend wieder selbst entlassen habe, weil man wirklich nichts getan hat, außer Medikamente zu sich genommen. Der Arzt schrie mich zwar an, dass ich da bleiben soll und es kein Zirkus ist, aber für mich schien es unvorstellbar dort eine Nacht verbringen zu müssen.
Nun habe ich eine Sperre für vier Wochen, was mir aber egal ist, denn dort möchte ich auch nicht mehr hin.

Habt ihr Erfahrungen mit Psychiatrie? Vielleicht auch jemand da, der gute Erfahrungen hat?

-Mirabella
23.06.2022, 15:12 Uhr | -Silbermond-
Hi Mirabella,

ich habe Erfahrungen. In der Kinder/Jugend-Psychiatrie habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (eigentlich zu gute). In der Erwachsenenpsychiatrie, wo ich vor wenigen Monaten war, dagegen sehr sehr schlimme. Es kommt sehr auf die Klinik drauf an und wenn man in eine Klinik möchte, ist es immer schlau, sich vorher darüber zu informieren (Rezensionen lesen!) und vielleicht, auch wenn kein Aufenthalt geplant ist, zu schauen, wo man hingehen würde, wenn eine akute Notsituation ist.

Wie geht es dir denn heute? Fühlst du dich wieder ein bisschen stabiler als gestern?

Liebe Grüße,
Silbermond
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
23.06.2022, 15:07 Uhr | bke-Kira
Hallo Mirabella_1710,

ich begrüße Dich bei uns im Jugendforum.
Du hast hier schon mal geschrieben und wenn du noch nicht begrüßt wurdest, dann herzlich Willkommen!

Du suchst nach "guten Erfahrungen" in der Psychiatrie und ich frage mich, was du jetzt brauchst und was dich in dieser Situation gerade jetzt etwas entlasten kann. Es gab ja Gründe gestern und es war etwas akut. Leider hattest du aber etwas erlebt dort in der Klinik, was dich nicht überzeugt hatte zu bleiben. Das ist wirklich schade und nicht wirklich hilfreich, wenn jemand schreit. Ich vermute jedoch, dass du aktuell etwas brauchst, stimmt? Zum Glückt hast du gute Erfahrungen damit, wenn du ambulanten Hilfe in Anspruch nimmst. Hast du dir heute Hilfe gesucht? Wen hast du gerade an deiner Seite? Das wäre echt wichtig!

Hoffe, du bleibst nicht alleine und total versunsicher bzw. verbittert wegen der Erfahrung gestern! Es spricht für deine Stärke, dass du dich selbst entlassen hast. Du hast für dich entschieden und jetzt geht es darum, weitere Entscheidungen zu treffen, die deinem Wohl dienen. Ich wünsche dir gute Erfahrungen dabei!

Wie geht es dir?

Einen hilfreichen Austausch bei uns wünscht dir
bke-Kira (eine Moderatorin des Jugendforums) *bye*

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.06.22 16:30
Fachkraft bke-Helena
6 Stunde(n) - 3 Minuten

Offener Gruppenchat
27.06.22 18:00
Fachkraft bke-Andy

Offener Gruppenchat
28.06.22 16:00
Fachkraft bke-Balthazar

Aktuelle Themenchats

Wenn (Nicht-)Essen das Leben bestimmt…
26.06.22 19:30
Fachkraft bke-Frieda

Jungs- und junge Männer Chat
27.06.22 19:00
Fachkraft bke-Sven

Wenn die Flasche zum Feind wird...
27.06.22 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!