Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.07.2022, 10:26 Uhr | Ichbinich131490
Hallo

Ich wurde letztes Jahr sexuell missbraucht. Ich habe jetzt eine Angst / Panik entwickelt. Wenn ich Bilder im Kopf bekomme was alles passiert ist oder was noch alles passieren könnten . Bekomme ich Tränen in die Augen und auch Panik/Angst

Ich hab auch bald ein Termin bei der Polizei das werde ich nervös sein und auch Angst haben. Ob ich eine Panikattacke bekomme hoffe nicht aber es kann passieren

Im Bus bekomme ich auch Panik/Angst wenn sich wer fremdes neben mich hinsetzt. Ich bekomme dann manchmal auch schon wieder Bilder und Kopf Weine fast.
Ich komme nicht so richtig drauf klar und fühle mich hilflos dagegen was zumachen klar gibt's bestimmt möglichkeiten aber ich weiß nicht welche

Was kann ich machen wenn ich Panik /Angst verspüre? Ich davor bin eine Panikattacke zu bekommen?
Wie kann ich Bilder ( vom sexuellen Missbrauchs) stoppen?

Viele gruße
03.07.2022, 10:31 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
ich bin bke-Claudia, eine der Moderator*Innen hier und möchte dich im Forum herzlich begrüßen.
Es ist sehr mutig von dir, hier im Forum zu schreiben und um Hilfe zu bitten.
Eine Therapie ist sicher das Beste, was du da in Angriff nehmen kannst, um irgendwann mit dem Erlebten besser umgehen zu können und dich nicht mehr den Erinnerungen ausgeliefert zu fühlen.
Vielleicht bekommst du ja hier noch wertvolle Unterstützung von den User*Innen.
bke-Claudia

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
05.12.22 18:00
Fachkraft bke-Andy

Nikolaus-Chat
06.12.22 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
07.12.22 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Aktuelle Themenchats

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Pina

Wenn die Flasche zum Feind wird...
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Weihnachtszeit! Schöne Zeit!?
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!