Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

25.08.2022, 09:23 Uhr | Mona3555567
Hi leute hir im fourum

Meine Lieblingskatze max wird vorraussichtlich in ca heute in 2 Wochen eingeschläfert weil max eine sehr tödliche Krankheit im Endstadium hat


Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich werde in heute in 2 Wochen schon aufm internat sein , ich weiß einfach nicht wie ich dann auf die Nachricht reagieren werde.....

Und

Ich weiß halt einfach nicht wie ich. Darauf reagieren werde das der beste Freund von uns mit max zum Tierarzt gefahren ist um ihn halt eingeschläfert hat


Wir fahren heute in einer Woche vok Kroatien nach Deutschland



Bitte Antwortet mir . Ich weiß nicht ob ich ess heute Abend in den Gruppenchat schaffe ( ja würde ich gerne dann direkt mein Thema besprechen)

Lg und sonnige Grüße aus Kroatien


Aaach ja ihr dürft alle in Gedanken vom felsen ins meer springen und hir habt ihr noch eine Runde kaltergetränke alles dabei nehmt euch
Zuletzt editiert am: 25.08.2022, 09:24 Uhr, von: Mona3555567
Ehrlichbrothers 2534dream& fly
25.08.2022, 15:42 Uhr | Hailee
Selbstverständlich hast du da auch recht, Leniona. Ich hab auch lang überlegt, ob ich was sagen oder es wie geplant ignorieren will.
Wie du sicherlich weißt, eckt sie aber nicht das erste mal an und auch nicht nur im Forum. In den Chats wurde sie u.a. von anderen darauf hingewiesen, heute hier von mir.
Wir möchten ja auch nur, dass es für ALLE entspannt läuft - auch für sie. Deshalb sagte ich ja, sie könnte es einfacher haben. Die Kritik und die Wünsche waren von den meisten freundlich geäußert.
Nur leider nimmt sie sich die Worte bis dato nicht zu Herzen.

Dass es viel für sie ist, wie du sagst, bestreite ich nicht. Für die meisten hier ist es gerade sehr viel und davon haben auch viele sehr akute Probleme - deshalb und wegen der Häufigkeit auch vor dem heutigen Tag kann ich die Aussage eben nicht so gewichten, so gut es gemeint ist.

Ich versteh und respektier, dass du dich einsetzt. Und ich hoffe du verstehst jetzt besser, warum ich was gesagt habe (eigentlich sollte das auch mein einziger Beitrag sein, aber ich möchte deine Frage warum ich überhaupt poste nicht unbeantwortet lassen).
Aber falls es dich beruhigt - mehr Energie stecke ich da nicht rein, es ist jetzt in beiden Fällen auf stumm, auch zu meinem „Wohl“.

Liebe Grüße und dir einen guten Tag
Du bist entweder auf meiner Seite, an meiner Seite, oder mir im Weg.
25.08.2022, 14:21 Uhr | Leniona
Hey Mona,
Dass tut mir sehr leid. Mir hat es bissl geholfen mit meiner toten Hündin zu reden. Und ich hab sehr viel geweint. Wirklich viel.

@hailee: ja vllt ist es nicht so angebracht nach 20 min direkt zu fragen. Aber das ging bei ihr ja alles ziemlich schnell. Und manchmal ist das hier einfach der letzte Rückzugsort. Und ich glaube auch wenn sie schreibt dass sie Rückmeldung haben möchte werden sich die mods nicht danach richten. Sie werden dann schreiben wenn es passt und ihr Möglichstes tun. So wie immer.
Ich lese immer gerne von dir, aber ist es dann nicht besser in diesem Post nicht zu schreiben wenn es bei dir so schlecht angekommen ist? Das wäre ja auch dein gutes Recht.

Alles liebe,
Leni
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
25.08.2022, 12:07 Uhr | bke-Gregor
Oh, das tut mir leid!

Er wird sicher seinen Kumpel im Katzenhimmel von seiner schönen Zeit auf Erden erzählen und von seinen Lieblingsmenschen!

Und Du kannst Dich mit Trauer und Freude an viele schöne Situationen mit ihm erinnern!

Tröstende Grüße

bke-Gregor *bye*
25.08.2022, 11:22 Uhr | Mona3555567
Max ist tot
Ehrlichbrothers 2534dream& fly
25.08.2022, 10:58 Uhr | bke-Gregor
Hallo Mona,

es ist sehr traurig wenn man ein geliebtes Haustier verliert, aber vielleicht kann es auch ein wenig tröstlich sein, dass man ihr beim Tierarzt viel Leid ersparen wird und sie mit seiner Hilfe friedlich einschlafen darf.

Du kannst Dich von Ihr verabschieden, vielleicht noch ein wenig Zeit mit ihr verbringen und vielleicht kannst Du überlegen, wo sie beerdigt werden soll.

Und am Tag des Einschläferns kannst Du in Gedanken bei ihr sein.

Viele liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
25.08.2022, 10:06 Uhr | Hailee
Die Mods und die User antworten dann, wenn sie Zeit haben und es möchten und nicht, wann du es willst.
Es spricht nichts dagegen, nochmal nachzufragen, wenn man 2 Tage keine Antwort erhalten hat. Aber nach 20 Minuten hier so fordernd zu schreiben, auch zwecks Gruppenchat, ist aufdringlich und unverschämt.

Dein Thema im Gruppenchat kommt dann dran, wenn du dran bist, außer die anderen lassen dich freundlicherweise vor oder du warst ohnehin erste. Themenanmeldungen im Forum für den Chat gibt es nicht.

Beachte, was wir dir im letzten Gruppenchat geraten haben. Dann könntest du es hier auch leichter haben.

Grüße.
Du bist entweder auf meiner Seite, an meiner Seite, oder mir im Weg.
25.08.2022, 09:44 Uhr | Mona3555567
Hi Leute Antwortet doch mal
Ehrlichbrothers 2534dream& fly

Treffer: 8

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.11.22 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Offener Gruppenchat
01.12.22 15:00
Fachkraft bke-Lenna
21 Stunde(n) - 15 Minuten

Offener Gruppenchat
02.12.22 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Aktuelle Themenchats

Eltern- und Jugendchat
01.12.22 20:00
Fachkraft bke-Sven

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Pina

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!