bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

22.12.2022, 20:02 Uhr | Leniona
Hallo zsm, ich schreib jetzt noch nciht so viel hier rein....bei lia klappt es leider nicht ein thema zu eröffnen weswegen wir es jetzt so versuchen...vllt kann sie dann hier einfach reinschreiben und ihre themen ansprechen

und sry ich konnte mir den namen nicht ganz merken wie er hieß irgendwas mit pillow am ende
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
24.12.2022, 10:29 Uhr | Leniona
Sry dass das so ne Diskussion ausgelöst hat… *dizzy*
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
23.12.2022, 23:39 Uhr | Jojo03
Liebe Socke,
hey Du, alles gut. *happy* So sehr hab ich das nun auch nicht in den falschen Hals bekommen und das Gereizte verstehe ich gut. Mir geht es zum Beispiel so, wenn Technik nicht funktioniert wie sie soll *hypocritically* .
Viele Grüße,
"alle anderen" ähhh Jojo *whistle*
23.12.2022, 21:47 Uhr | bke-Andrej
Danke Socke
Ich sehe das an sich ähnlich wie du. Das muss man technisch anders lösen - aber am 23.12 um kurz vor 22 Uhr ist das schwierig. An Dich und alle anderen: lasst jetzt mal das technische ruhen! Schreibt was von euch, findet ein paar hilfreiche Worte für die anderen hier!
Ist mein Weihnachtswunsch *hypocritically*
LG
Andrej
23.12.2022, 21:21 Uhr | Socke2005
Hallo Jojo,
so war das nicht gemeint wie es wohl klang, entschuldige.
Ich wusste welches Problem Du meinst, am Tablet habe ich das auch. Ich war glaub grad ein wenig gereizt, deswegen klang es vlt "fieser" als ich wollte.

Und ja ich hoffe es gibt eine Lösung, weil am Tablet (wie wohl am Handy) ist das echt mist.
Befürchte das es aber wohl erst nach Weihnachten dazu irgendwas von der Technik geben wird.
Wobei es ja irgendwie eh nur zwei Möglichkeiten gibt oder? Also die Website dazu fähig machen, dass sie das anpasst
(am PC sieht man es in der Forenübersicht auch, wenn der lange Nickname der letzte Beitrag ist, dass er ausserhalb des "Rahmens" fällt.)
Oder wenn Website anpassen nicht geht, das so lange Nicknamen nicht erlaubt sind/verhindert werden.
Ganz allgemein halt.
Zumindest wüsste ich keine 3. Möglichkeit.

Ich wünsch Dir eine ruhige Nacht Jojo und sorry wirklich, sollte nicht angreifend sein oder so.
Lg Socke
PS: danke fürs löschen vom Satz *blushed*
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
23.12.2022, 21:16 Uhr | Jojo03
Liebe Socke,

Ich habe den Satz gelöscht, muss aber doch wohl darauf hinweisen, dass das nicht "dank Jojo" so ist, sondern dank der technisch fehlerhaften Websiteprogrammierung. Andrej schrieb, er könne das Problem technisch nicht nachvollziehen, das war nur die Demonstration.
Und ich frage mich weiter, was denn nun das Beste ist, das man als Smartphoneuser daraus machen soll?

Grüße,
Jojo
23.12.2022, 20:50 Uhr | throwinthepainundermypillow
Eigentlich geht es doch nur mich was an, warum ich mir einen neuen Account erstelle oder nicht. Das geht ja niemand anderen was an, und das wichtigste ist doch nur, dass ich keinen Doppelaccount habe oder sowas. Mein alter Account ist gelöscht.
23.12.2022, 20:47 Uhr | throwinthepainundermypillow
ich verstehe gerade ehrlich gesagt nicht, was das Problem hier ist..
23.12.2022, 20:47 Uhr | Socke2005
Okay, alte gelöscht neuen erstellt.
Ich habe Dich nicht als Faker bezeichnet, sondern gesagt das es schräg ist und mich misstrauisch macht.
Und nach deiner Erklärung bin ich eher verwirrter.
Mailbera Wechseln haben hier schon mehrere, man beendet oder bespricht es und wechselt zu wem anderen. Ohne sich komplett neu anzumelden.
Vor allem eben wenn man hier schon mit einem Nick ja bekannt ist, wieso dann ein komplett neuer/andere der absolut nicht erkennbar ist, dass Du es bist.
Wenn es nur um die Mailbera ging.
Jeder der nicht im Forum liest, nur in den Chats wird Dich nicht erkennen, obwohl du ein "alter" Hase bist.
Oder willst Du es jedes mal am Anfang des Chats erklären?
Und wer diesen Thread nicht mit bekommt, wird auch nur einen neuen unbekannten Nick sehen. Und nicht wissen, dass Du ja hier schon einiges geteilt hast.
Sorry verstehen tu ich es nicht.
Seine Mailadresse kann man ändern, die Bera kann man wechseln, wenns technisch schwierig ist kann man Frau Sutara anschreiben.
Irgendwie alles nichts wieso man sich komplett neu anmelden müsste.

Aber gut, ich find schwierig.
Das nur meine Meinung.
Werd jetzt aufhören hier zu schreiben.
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
23.12.2022, 20:42 Uhr | ~Romy~
Hey

Also so wie ich das im Chat mitbekommen hatte hat sie ihren alten Account (Lia16 glaub ich) gelöscht und deshalb den neuen erstellt.

Edit: sorry Lia hab deine Antwort nicht gesehen

Liebe Grüße
Zuletzt editiert am: 23.12.2022, 20:46 Uhr, von: ~Romy~
23.12.2022, 20:40 Uhr | Socke2005
Okay und nun kann man dank Jojo auch im Forum die "Neuste Beiträge" nicht mehr nutzen, weil im Gegensatz zum Handy, da nun die Spalten so verschoben sind, die Ankündigungen für Gruppenchats und co über das Forumfeld überlappen.
Wäre echt nett wenn Du das editieren könntest Jojo
Wir am PC können null für den überlangen Nicknamen einer Userin
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
23.12.2022, 20:39 Uhr | throwinthepainundermypillow
Hi Socke2005,

Ja genau. Mein alter Account war Liaa16. Wir waren ja schon öfter zusammen in einem Chat. Gestern im Chat warst du nicht dabei, wo ich alles erklärt habe.

Ich musste nicht meinen Nickname ändern. ich habe mir einen neuen Account erstellt, da ich die Mailbera gewechselt habe, und mir eine neue Mail erstellt habe, die besser passt, weil ich auf die überall zugreifen kann. Auch auf meinem Handy.

Als ich (nachdem ich den Account 1 Tag lang hatte) etwas ins Forum schreiben wollte, wurde mir angezeigt, dass Ich keine Rechte dazu habe, ins Forum zu schreiben. Diese Meldung ist seit heute morgen verschwunden.

Diesen Nickname habe ich ausgewählt, weil er mir gefallen hat. Wie soll ich wissen, dass er auf anderen handys nicht richtig angezeigt wird?

Ich bin keine Fakerin, das kann ich dir ganz sicher sagen. ich bin ja immer respektvoll und alles, aber ich hab ehrlich gesagt gerade kein Bock mich für etwas rechtzufertigen, und als ein Faker dargestellt zu werden, obwohl Ich es nicht bin.

Einen schönen Abend noch.
23.12.2022, 20:28 Uhr | Socke2005
Jetzt bin ich glaube ich verwirrter als vorher.

Also eigentlich bist Du Lia (eine der Lias dies im Forum gibt) musstest aber deinen Nick ändern und hast deswegen diesen unendlich langen Nick genommen.
Konntest keinen Beitrag eröffnen, weswegen das leni übernommen hat. (im Forum sollte man eigentlich direkt schreiben können, soweit mir bekannt)
Da in der Überschrift dann aber Lia geschrieben hat statt deinem neuen Nick.

(mich irritiert schon die sache mit dem neuen Nick und macht bei dem derzeit immer wieder Problemen mit Fakern und co, kein gutes Gefühl.)
Wieso es einen neuen Account brauchte und wieso er dann nicht am alten Nick angelehnt sein konnte, damit es nicht zu solchen Irritationen kommt.

Auf jedenfall fühlt es sich schon echt schräg an alles. Und sorry ich bin nun mal sehr direkt, nicht sehr vertrauenserweckend.
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
23.12.2022, 20:24 Uhr | Jojo03
Hi bke-Andrej,

die Erklärung ist simpel: Der Username ist zu lang und zieht die ganze Seite so in die Breite, dass die Website zu breit ist für gewöhnliche Smartphonedisplays und scheinbar gibt es keine automatische Anpassung der Skalierung der Website. Es liegt an der Gestaltung und Programmierung der Website oder auch einfach daran, dass so lange Usernames zugelassen werden bei der Registrierung, obwohl das Webdesign dafür nicht ausgelegt ist. Die Länge könnte man ja technisch begrenzen.
Was ist denn das Beste, das man daraus machen kann?

Viele Grüße,
Jojo
Zuletzt editiert am: 23.12.2022, 21:08 Uhr, von: Jojo03
23.12.2022, 20:14 Uhr | bke-Andrej
Hallo Leniona
Technisch kann ich das grad nicht nachvollziehen, ich habs der techn. Leitung geschrieben. Das wird aber die nächsten Tage nichts ändern - macht einfach das beste draus.

LG
Andrej
23.12.2022, 20:12 Uhr | throwinthepainundermypillow
hey. tut mir leid, für die Missverständnisse. Ich konnte nicht selber einen Beitrag im Forum verfassen, da mein Account dafür noch zu neu war.

Leniona hat es eigentlich schon richtig erklärt. ich werde mir jetzt einen eigenen Themenbeitrag verfassen.

Liebe Grüße

Treffer: 23

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni
2 Minuten

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Offener Gruppenchat
24.04.24 20:00
Fachkraft bke-Katharina

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!