bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

20.02.2023, 17:05 Uhr | I'm.Em
Hallo ihr lieben,

ich dachte mir ich mache diesen Beitrag, nachdem ich heute Ähnliches erlebt habe.
Diskriminierung ist für viele Leute ein Thema und viele erleben es leider viel zu oft. Auch ich habe es heut erneut erlebt und es war alles andere als schön, aber genau deshalb möchte ich es gerne teilen.

Heute habe ich mich nach langem getraut, wieder mehr ich zu sein. Ich habe schwarzen Lippenstift getragen und siehe da... ich wurde ausgelacht, es wurde gestuschelt und als ich ein Kompliment bekommen habe, sind diese Leute in Lachen ausgebrochen. Aber ich frage mich warum? Weshalb lacht man mich aus, wenn ich glücklich bin? Was hat man davon, andere zu verletzen?
Genau das ist die Antwort...es gibt keine.
Der einzige Grund ist, dass sie selbst neidisch sind. Eigene Probleme haben und sich so selbst besser fühlen. Genau diese Leute sind die, welche kaum eigene Identität haben.
Meine Message an alle die fertig gemacht werden, so wie ich heute...
Steht zu euch und eurer Identität! Verändert euch niemals für andere! Hört auf die Meinungen der Menschen, die euch ernstgemeinte Komplimente machen können und nicht nur falsche Demütigung geben. Jeder Mensch ist ein Individuum und das hat einen Sinn. Was wäre die Welt, wenn wir alle gleich wären...? Langweilig und trüb.

Also bitte denkt nach bevor ihr urteilt und seid nett zu einander ! *happy*

Liebe Grüße Em!
Der leichteste Weg ist nicht automatisch der, mit dem besten Ziel.
27.02.2023, 09:55 Uhr | I'm.Em
Hallo Lana,

vielen Dank für deine nette Antwort.

Es freut mich, dass du es auch so siehst. Ich finde es auch sehr schade, wie heutzutage schon wegen Kleinigkeiten diskriminiert wird.
Ich werde es versuchen, so zu bleiben, auch wenn es manchmal eine Herausforderung sein kann.
Leute um einen zu haben ist echt sehr schön und ich wünschte, ich hätte mehr davon!

Liebe Grüße
Em
Der leichteste Weg ist nicht automatisch der, mit dem besten Ziel.
25.02.2023, 10:57 Uhr | bke-Lana
Hallo liebe I'm.Em,

dein Beitrag und Mut haben mich sehr erfreut! Deine Stärke so sein zu dürfen wie du bist, verdient noch besondere Worte!

Leider stelle ich fest, dass es heutzutage nur wenig Platz bleibt für Individualität. Viele versuchen ein bestimmtes Ideal zu erfüllen und verlieren im Korsett der Gesellschaft eigene Werte. Äußerliche Werte sind vordergründig und nur wenige trauen sich „anders“ auszusehen, sich bloß nicht von der Masse abheben. Jemand, der sich von der Maße abhebt, wird direkt komisch angeschaut oder gar ausgelacht. Geht gar nicht!

Ich bin auch immer für das Individuelle, für das gewisse etwas an einer Person. Denn das ist heutzutage etwas Besonderes.
Deswegen bewundere ich deine Stärke und Mut und kann es nur bestärken: Bleib wie du bist und tu, was dich glücklich macht!

Zusammenhalt kann einen zusätzlich stärken und zusammen ist man nicht allein. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass du da auch paar hörende und sehende Personen an deiner Seite hast.

Liebe Grüße
bke-Lana
Zuletzt editiert am: 25.02.2023, 11:07 Uhr, von: bke-Lana
25.02.2023, 09:14 Uhr | I'm.Em
Hallo Stephan,

ja meine Lehrerin und eine Freundin unterstützen mich ein Glück. Ich hoffe einfach es wird besser. Es ist schwer in der Berufsschule gerade.

Viele Grüße Em
Der leichteste Weg ist nicht automatisch der, mit dem besten Ziel.
22.02.2023, 18:24 Uhr | bke-Stephan
Hallo Em,

kannst Du die Lehrerin, die Freundin und die paar Leute bitten, Dich zu unterstützen, sollte so etwas nochmal vorkommen?

Viele Grüße,

bke-Stephan
Zuletzt editiert am: 22.02.2023, 18:24 Uhr, von: bke-Stephan
22.02.2023, 18:07 Uhr | I'm.Em
Hallo Stephan,

also mitbekommen nicht direkt. Ich habe es meine Klasenlehrerin erzählt uns sie hat den Betroffenen daraufhin eine Ansage gemacht. Ob es sie interessiert hat weiß ich nicht, so wie die sich benehmen.
Eine Freundin und ein paar Leute waren bei mir, aber gerade heute war es so schlimm.

Liebe Grüße Em
Der leichteste Weg ist nicht automatisch der, mit dem besten Ziel.
22.02.2023, 16:35 Uhr | bke-Stephan
Hallo I'm.Em,

selbst wenn Du die Dinge getan hättest wäre das nicht die Erlaubnis, Dich fertig zu machen. Hat eine Lehrerin oder ein Lehrer mitbekommen, dass Du fertig gemacht worden bist? Habt Ihr Schulsozialarbeit an der Schule? Gibt es welche in Deiner Klasse, die zu Dir halten?

Viele Grüße schickt Dir

bke-Stephan
22.02.2023, 15:34 Uhr | I'm.Em
Hallo,

ich wollte nochmal hinzufügen, dass auch ich für Tipps sehr dankbar wäre.
Ich wurde von der ganzen Klasse heute fertiggemacht für Dinge, die ich nicht getan habe.

Ich wünsche euch allen das Beste!
Der leichteste Weg ist nicht automatisch der, mit dem besten Ziel.

Treffer: 8

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
6 Stunde(n) - 53 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
4 Stunde(n) - 23 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!