bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

07.10.2023, 14:55 Uhr | Amika14
Hallo
Ich bin etwas unsicher ob es in Ordnung ist hier im Form ein Thema zu beginnen.
Vielleicht hätte jemand Tipps?

Es ist so, dass ich gestern keine gute Nachricht erhalten habe. Diese haben mir irgendwie den Boden unter meinen Füßen weg gerissen.
Es ist auch jetzt schwer damit umzugehen und leider lassen meine Eltern mich ziemlich in Stich.
Obwohl ich ihre Sorgen, die sie vielleicht haben, verstehen kann, hätte ich mir gewünscht, dass sie mich grade jetzt nicht hängen lassen.

Meine Frage ist, hattet ihr mal diese Situation von jemandem hängen gelassen zu sein, genau in einer Situation, in der ihr diesen Menschen am meisten braucht?
Habt ihr Tipps, woher ich in dieser schweren Zeit die Stärke und die Kraft her holen kann, es zumindest zu schaffen, mich nicht aufzugeben, obwohl ich weiß die nächste Zeit wird schlimm und schwer zu schaffen.
Ich habe sehr große Angst vor dem was kommt und davor, es nicht zu schaffen.

Wäre sehr dankbar für Tipps und hoffe es geht, auch ohne dass ich geschrieben habe worum genau es geht.

LG
Amika
02.12.2023, 16:09 Uhr | Amika14
Ich mag nicht mehr kämpfen, ich mag nicht mehr stark sein. Ich möchte eine Pause haben, eine Pause von stark sein, von kämpfen mit mir selbst, von gedanken und von all den gefühlen.
alles fühlt sich nur noch nicht richtig an. Ich mache nur noch alles falsch.

Ich mag eiinfach aufgeben, alles weiter hin zu lassen, alles aushalten und so dolle gerne möchte ich nichts mehr fühlen, so wäre alles doch einfacher.
Ich strenge mich an und war so stark doch jetzt kriege ich alles nicht noch weiter hin. Alles in mir ist durch einander und ich kann nichts machen dagegen. Es fühlt sich schlimm an so durch einander alles zu haben.
Traurig, wütend, ängstlich durch einander sein, immer in wechsel, alle fragen in meinen kopf springen hin und her und wieder zurück und dann doch wieder nach vorne und das kann ich nich mehr schaffen. überfordert bin ich doll

Ich mag ruhe in mir haben ich mag kein durch einander von alles mehr in mir haben, ich möchte nur eine Pause von alles. Nur eine Pause. *unsure*

LG
Amika
28.11.2023, 07:53 Uhr | Amika14
Hallo Elen
Danke für deine Nachricht
Ja, heute werde ich nicht viel machen ich bin aber nicht doll krank. nur husten und schnupfen darum hane ichh kränkeln geschrieben. Das ist ja nicht was schlimmes.
Aber ich versuche mich aus zu ruhen, weil ab Montag soll ich wider zu Schule gehen und da mag ich nicht kränkeln.
Ich war ja seit 2 Wochen vor die Herbstferien nicht mehr in die Schule gegangen, aber ab Montag gehe ich wieder. Wird bestimmt ein komisches Gefühl dann sein. Aber so bin ich doch nicht mehr nur hier.
Ich kann dir sagen, wenn die Axolotl geschlüpft sind, wenn du magst. Ich hatte doch nicht mehr als 15 bis 20 Eier gedacht die da im Aquarium waren, aber das waren viel viel mehr. Ich weiß nicht genau wie viele, aber bestimmt 50 oder so. ich habe bei google gelesen, dass die großen weibchen bis sogar zwischen 300 und 1100 Eier legen. Puh, da bin ich aber doch froh, dass das bei mir nicht so so dolle viele sind.
und da steht, nach 7 tage kann man dann sogar schon die Larwen in die eier sehen. Da schaue ich jetzt jeden Tag nach.
Ich werde nicht alle behalten. 2 darf ich noch haben, dann habe ich zusammen 4 die anderen werde ich dann verschenken, aber wie ich das machen kann weiß ich noch nicht.

erst hatte ich einen schlimmen Traum und bin wach geworden und dann habe ich mir auf mein Handy bei you tube wal klänge an gemacht und bin wieder eingeschlafen und dann habe ich sogar von die Walhaifamilie geträumt und da waren auch axolotl babys, obwohl die ja eigentlich in Flüsse leben und nicht in Meer und dann war da auf einmal meine Zwilling Schwester und die hat mich angesehen und gesagt, "wir alle passen auf dich auf, Amika (sie hatte aber meinen echten Name gesagt)" Das war ein schöner Traum. Ein richtig doll schöner Traum.

Das wollte ich gern erzählen, weil es gut tut, endlich die ganze Nacht geschlafen zu haben wider. und dann fällt bei uns jetzt der erste Schnee hinab, richtig toll. Vielleicht wird heute ein guter Tag.
Jetzt mache ich mir einen Tee und gehe wider in mein Bett zu Augustin

Habt alle einen angenehmen Tag heute.

LG
Amika *hug* *bye*
Zuletzt editiert am: 28.11.2023, 07:56 Uhr, von: Amika14
27.11.2023, 23:23 Uhr | Elen000
Hallo Amika,

freut mich sehr das deine Axolotl Eier jetzt in einem sicheren Akuarium sind und wenn es soweit ist dann musst du uns unbedingt mitteilen wie sie aussehen!
Wirst du die Axolotls dann behalten?

Ich finde es schön dass du mit deinen Freundinnen schreiben konntest und du lachen konntest! Das ist immer schön und auch wichtig!

Wenn du dich wieder krank fühlst dann Ruhe dich aus und schlafe gut. Vielleicht magst du morgen ja einen etwas ruhigeren Tag machen - denk dran, lieber bisschen mehr Vorsicht bevor du ins Krankenhaus musst...

Du schaffst das ohne schlimme Träume! Erinnere dich immer an die schönen Sachen, an deine Freunde und an die Axolotls und an Augustin und die Walhaifamilie....

Ich drücke dir die Daumen und wünsche eine gute Nacht!

Elen
27.11.2023, 22:27 Uhr | Amika14
Heute war nicht einfach alles. Ich bin wieder am kränkeln und ich weiß auch nicht.
Das einzige was schön war, war dass meine Freundinnen und ich wieder geschrieben haben in unsere WhatsApp Gruppe und die ich musste lachen weil die witzig waren. Ich bin so froh das die da sind und mich mögen, so wie ich die mag.
Meine Axolotl Eier sind nun auch endlich in anderen Aquarium und in 2 Wochen oder ein paar Tage länger werden die Baby Axolotl dann schlüpfen. das erste mal haben die Eier gelegt und ich bin dolle aufgeregt, welche Färbung die wohl haben werden.
Vielleicht kann ich ja mir vorstellen, wie die aussehen werden und dann klappt es vielleicht ohne schlimme Träume.
Das wäre schön.

Habt alle einen angenehmen Abend und eine ruhige Nacht

LG
Amika *bye*
27.11.2023, 15:04 Uhr | Amika14
Hallo Elen

Danke für die Idee mit den Aufschreibne. ich werde das versuchen.

LG
Amika
27.11.2023, 12:12 Uhr | Elen000
Hallo Amika,

hab auch einen schönen Tag. Und vielleicht wenn die Gedanken dich nicht loslassen dann möchten sie vielleicht bewusst Aufmerksamkeit..
Vielleicht ist es genau dann gut sie aufzuschreiben..

Und dannach kannst du ja in Gedanken ganz ganz laut Stopp sagen. Wenn du versuchen magst zu schlafen. Manchen Leuten hilft das sich daran zu erinnern nicht wieder in die Gedankenspiralen zu verfallen, sondern an was anderes zu denken.

Vielleicht magst du es mal ausprobieren.

LG Elen
27.11.2023, 10:25 Uhr | Amika14
Mag mich nur kurz bei ihnen bedanken, für die Idee mit den Hörspiel und das mit den Traum. Leider konnte das nicht ablenken, aber ich habe es versucht.
Ich habe nicht geschafft alles und fast gar nicht geschlafen.
Alles ist immer noch so schlimm.
Das muss bestimmt so sein


Habt alle einen angenehmen Tag

LG
Amika
26.11.2023, 20:44 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Amika,

vermutlich gibt es im Moment nichts, worauf du dich konzentrieren kannst, damit die Gedanken etwas weniger werden. Dennoch eine Idee, vielleicht könntest du es mit einem Hörspiel versuchen?
Noch ein Impuls für dich: Auf Träume haben wir wenig Einfluss, also ist es meines Erachtens mindestens genauso wahrscheinlich, dass du etwas Schönes träumst wie unerwünschte Träume. Was wäre denn dein Traum von einem Traum? Nur so als Denkanregung vor dem Schlafengehen...

Wünsche eine möglichst erholsame Nacht,
*bye* bke-Lorenz
26.11.2023, 20:13 Uhr | Amika14
Lesen gelingt mir gar nicht das lesen *sad*
Ich kann mich nicht kozentrirn weil immer wieder Gedanken und Gefühle da sind die nicht wegzu kriegen sind.
Ich weiß nicht.
Alles dolle viel und schlafen geht nicht, weil ja dann wieder die angst vor schlimme Träume kommt.

Vielleicht muss ich das jetzt aushalten schaffen das und vielleicht kann ich mal pause haben.

Ich wünsche eine ruhige Nacht alle.

Vielleicht bis irgendwann

LG
Amika *bye*
Zuletzt editiert am: 26.11.2023, 20:15 Uhr, von: Amika14
26.11.2023, 18:54 Uhr | Elen000
Liebe Amika,

danke für das was du geschrieben hast. Es freut mich wenn es dir hilft was ich geschrieben habe!

Du bist ganz stark! Ich wünsche dir auch einen schönen entspannten Abend mit Augustin. Es ist toll dass du Augustin das T-Shirt deiner Schwester angezogen hast. Das war eine gute Idee!

Du bist nicht viel! Machen wir uns beide den Abend so angenehm wie es geht okay?

Ganz liebe Grüße und später eine gute Nacht!
Elen *hug* *bye*
26.11.2023, 18:27 Uhr | Amika14
Hallo Elen
Danke für das alles, was du geschrieben hast.
Ja, vielleicht ist genau das jetzt passiert so wie du das mit die Lufballons beschrieben hast. Es fühlt sich doll schlimm alles an.
Ich habe meine Mailberaterin schon so so viel geschrieben nicht nur ein mal. auch heute wieder und ich mag nicht viel sein.
Ich darf kein TV schauen, aber ich versuche mich mit einen Buch von mir über die Meerestiere zu lesen oder ich versuche mit den Buch an zu fangen, Abenteuer Afrika, aber das habe ich nie angefangen, weil kurze zeit nach dem ich mir das gekauft hatte das mit mein Schwester passiert ist. ich habe eben dem Augustin ihr T-Shirt angezogen, auch wenn das gar nicht passt, aber vielleicht ist es dann so, als wäre sie neben mir dann und Augustin passt ja auf mich auf und vielleicht ist heute ja der richtige Tag das Abenteuer Afrika an zu fangen zu lesen.
In mein Tagebuch App habe ich heute auch schon geschrieben.
Ich glaube lesen kann mich immer gut ablenken

Danke für die Idee, Elen. Lieben Dank für alles was du geschrieben hast.Mir hilft das immer und ich fühle mich immer doll verstanden. danke

Hab einen angenehmen Abend, so angenehm wie es heute geht, ja?

LG
Amika
26.11.2023, 18:13 Uhr | Elen000
Ich habe eben gelesen dass du auch nochmal geschrieben hast!

Ich denke weil du dass alles so lange jetzt bei Seite geschoben hast ist jetzt dass passiert was ich dir schonmal mit den Luftballons geschrieben habe - alles kommt aufeinmal hoch.

Ich bin zwar keine Psychologin oder so und kann dir nicht zu 100% sicher sagen was hilft aber ich glaube es ist genau deshalb ganz wichtig dass du diese gefühle und Gedanken zulässt...
Schiebe sie nicht beiseite, gib ihnen einen Platz - in deinem Tagebuch oder bei der Mailberatung.. Schreibe sie auf oder spreche sie aus.....

Ich weiß du schaffst das und das weinen ist gut! Es hilft dir dass zu verarbeiten auch wenn es sich jetzt noch nicht so anfühlt. Weinen ist was gutes, nix schlechtes oder böses *hug* *hug*

Fühl dich gedrückt *hug*
26.11.2023, 18:09 Uhr | Elen000
Liebe Amika,

ich habe gelesen dass du Zuhause angekommen bist und ich bin sehr beruhigt darüber auch wenn es dir gerade nicht gut geht.... *blushed* *hug*

Draußen ist es soo kalt und auch nicht immer sicher alleine.

Und wie bke-Lorenz auch schon schrieb musst du dich nicht schlecht fühlen wenn du hier schreibst und die Frage was richtig und was falsch ist die hat noch genug Zeit beantwortet zu werden... Nehme dir da den Druck raus und irgendwann wirst du spüren was sich richtig anfühlt! Lass dir Zeit das rauszufinden..


Und lass dir auch Zeit dabei deine Gedanken zu ordnen...

Schau mal, dir Bestrahlungen wegen dem Krebs hast du jetzt schon hinter dir. Dass ist geschafft und das war so ein schwerer weg für dich! Aber du hast ihn gemeistert!!! Da kannst du ganz stolz sein..

Dann die Trauer an deine Zwillingsschwester, all die Fragen die in dir aufkommen - dass ist alles berechtigt.. vielleicht magst du ja anfangen briefe an sie zu schreiben?
Vielleicht fühlst du dich ihr so nahe und wenn du magst kannst du ja den einen oder anderen mit zu ihren Grab nehmen und ihn ihr vorlesen.... So haben deine Fragen und Gefühle erstmal einen Platz wo sie sein dürfen und vielleicht spürst du so auch ihre Nähe.... Denn sie ist nicht weg, sie ist noch immer bei dir, nur auf eine andere Art.. Du kannst sie nichtmehr physisch sehen.... Aber trotzdem hattet ihr eine Bindung zueinander und ich bin mir auch ganz sicher deine Zwillingsschwester mag garnicht dass du dir so die Schuld gibst.. Ihr seit nah beieinander, auch wenn es sich für dich gerade so unaushaltbar anfühlt!

Und zu dem was Zuhause ist und was hier dass Hilfeholen betrifft, kann ich gut verstehen dass wenn du so enttäuscht wurdest das eine Mal dass du hier dann mit großer Vorsicht rangehst...
Und vielleicht wäre da professionelle Hilfe (Beratungsstellen, Schulsozialarbeiter ect.) geeignetere Anlaufstellen weil sie mit Schweigepflicht arbeiten aber diese Entscheidung steht dir offen...
Vielleicht magst du ja deinen Eltern oder deiner Mama mal einen Brief schreiben was so in dir vorgeht weil so wie ich es aufgenommen habe liegen die Probleme ja eher beim Papa und beim Bruder?


Und bestimmt kann dir auch eine Mailberaterin hier gezielter helfen... Sie weiß dann was bei dir los ist und kann mit dir versuchen zu ordnen.. Und es ist vielleicht ein wenig vertrauter da hier im Forum alles ja sehr öffentlich ist.



Vielleicht kannst du versuchen für heute erstmal runter zu kommen und dir was Gutes zu tun. Erstmal dich abzulenken und vielleicht kuschelst du dich ein, ruhst dich mit einem warmen Tee aus und schaust eine Serie (vielleicht eine neutrale Serie zu der du so noch keinen Bezug hast) oder du liest ein Buch oder schreibst nochmal in dein Tagebuch aus der App. Und wenn alles hochkommt dann Stelle dir die Walhaifamilie vor - die ist doch immer bei dir hmm? Und nimm Augustin zu dir...
Du bist nicht alleine. Und hierher darfst du auch schreiben!

Ich wünsche dir einen ruhigen und kuschelig warmen Abend.. *hug* *hug*

Ganz herzliche Grüße,
Elen
26.11.2023, 18:00 Uhr | Amika14
Mag mir einer helfen und mir vielleicht einen Tipp geben, wie man alles wieder bei seite schieben kann in den Kopf? Wie kann das wieder klappen?
Wie macht mann das, wenn doch alles so durch einander ist?
Warum weint mann, wenn es danach noch schlimmer anfühlt alles? Ich habe wirklich versucht nicht so zu weinen und ich wusste, es gibt ärger dann. Aber ich konnte das nicht steuern. Weiß jemand, wie ich das wieder alles so schaffe, dass das nie mehr passieren kann?

Wenn nicht, ist das in Ordnung. Ich weiß das alles ja auch nicht.

habt alle einen ruhigen abend noch

LG
Amika
26.11.2023, 13:14 Uhr | Amika14
Hallo bke-Lorenz

die, die es an vertraut habe, war eine Freundin von Mama die immer gesagt hat, sie ist da für mich und ich kann ihr vertrauen, egal was ist.. Mit ihr hatte ich auch viel über das geredet, wie meine Schwester gestorben ist und das ich sie nicht halten konnt und nicht gewusst habe. Und darüber hat sie nie mit Mama geredet und ich habe gedacht, ich kann ihr das auch erzählen mit mein Bruder, aber dann hat sie es ja Mama und Papa gesagt, wie ich schon geschrieben habe. Das ist so schlimm für micht.

Ja, alles ist ein großes durch einander, aber ich glaub, es ist am besten so, wenn ich nicht schreibe hier. Auch wenn ich nicht weiß was ich grade machen soll

jetzt gehe ich aber erst mal heim und schau, wie es wird.

Haben sie und alle hier einen angenehmen Sonntag noch und entschuldigen sie für die arbeit die ich bereitet habe heute

Amika

Treffer: 147

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
06.12.23 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Offener Gruppenchat
06.12.23 18:00
Fachkraft bke-Katharina

Offener Gruppenchat
07.12.23 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Aktuelle Themenchats

Jungs- und junge Männer Chat
03.12.23 19:00
Fachkraft bke-Sven
16 Stunde(n) - 4 Minuten

Eltern-Jugend-Medienchat: High Tech unterm Weihnachtsbaum
03.12.23 20:00
Fachkraft bke-Helena
17 Stunde(n) - 4 Minuten

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!