Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

21.02.2011, 16:42 Uhr | Phantomkind
Hallo,
ich brauch wieder was zum lesen. Am liebsten Bücher über Ängste, Drogen, Einsamkeit und ähnliches.

schon gelesen:
Engel und Joe (Kai Hermann)
Junk (Melvin Burgess)
Seelenficker (Natascha)
No Exit (Daniel Grey Marshall)
Angel - Die Geschichte eines Straßenkids (Marliese Arold)
Asphalt Tribe - Kinder der Straße (Morton Rhue)
Sackgasse Freiheit - Aus dem Leben eines Straßenkindes (Jana Frey)
Höhenflug abwärts - Ein Mädchen nimmt Drogen (Jana Frey)
Verrückt vor Angst - Ein Mädchen in der Jugendpsychiatrie (Jana Frey)
Ich - Mein größter Feind (Timm Flemming)
Fragt mal Alice (Anonym)
Sehnsucht Ecstasy (Henriette Wich)
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Christiane F.)
Straßenblues (Christine Fehér)
Roter Zorn (Brigitte Blobel)
Straßenkind. (Sulaima Hind)


Liebe Grüße. Phantomkind
Das Straßenschild sagt vorne STOP und hinten sagt es nichts.
Die Seite hinten, die ist für dich und mich.
Mein Herz ist meine Karte und mein Wille ist mein Kompass.
Ich verbrenn den Stadtplan, denn er bringt mich nicht nach Haus. (Früchte des Zorns)
11.08.2021, 17:44 Uhr | Ava-Reed
Jacky25 schrieb:
Wenn ich meine Augen schließe von Ava Reed
Alles,Nichts und ganz viel dazwischen von Ava Reed
Die Stille meiner Worte von Ava Reed

Die drei Bücher gehören definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Es war teilweise für mich echt hart zu lesen, weil mich die Geschichten so sehr berührt haben. Ich war zeitweise, wenn ich sie gelesen habe danach für wenige Stunden stumm,weil ich so darüber nachgedacht habe. Ich liebe Bücher, die sehr nah an der Realität sind und auch wirkliche Geschichten im Leben wiederspiegeln. Ich lese deshalb diese Bücher so gerne, weil ich mich in manchen Geschichten so gut oder teils wiederspiegeln kann und das hat mir zeitweise das Gefühl gegeben nicht allein damit zu sein und ich sozusagen jemanden habe zum reden,wenn man versteht was ich damit meine.

Jacky


Hey Jacky,
Ava Reeds Bücher sind der Wahnsinn. Ich hab leider noch nicht wenn ich meine Augen schließe gelesen aber ich werde es definitiv noch tun. Weil die stille meiner Worte musste ich sehr viel nachdenken und es war glaube ich das härteste Buch was ich je gelesen habe wo ich denn so viel darüber nachgedacht habe. Ich kann verstehen wieso du so viel darüber nachgedacht hast.

Liebe Grüße und bleib gesund bitte gesund

Ava-Reed
Es wird immer ein Stift geben um die Zukunft zu schreiben ,aber es wird nie ein Radiergummi geben um die Vergangenheit auszuradieren.
07.07.2021, 12:10 Uhr | Wintergirl
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)
- Mein Sommer auf dem Mond (Adriana Popescu)
- Nicht weg und nicht da (Anne Freytag)
- Mein bester letzter Sommer (Anne Freytag)
- Den Mund voll ungesagter Dinge (Anne Freytag)
- All die verdammt perfekten Tage (Jeniffer Niven)
- Ein ganzes halbes Jahr (Jojo Moyes)

Und ziemlich viele Bücher von Ava Reed, die hier auch schon mehrfach genannt wurden... z.B. „Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.“ und „Die Stille meiner Worte“...
Vergessen ist kein Versehen.
Vergessen ist der einzige Weg, zu überleben.
03.07.2021, 14:26 Uhr | unaware
Huhu.

Wer Fantasy mag:
- Oriksons Organisation
- Eragon
- Percy Jackson (griech. Mythologie)

Sci-Fi:
- Mars (Hörbuch auf YT)
- SELENE (von Christian Pfeiler)

Alltag/Drama:
- Das Spiegelhaus / Die Schneckenspur
- an einen Morgen im Mai
- Cold Turkey


---
Aktuell lese ich "Watermind - Es kann jederzeit passieren",
oder Ebooks von "Dian the Saint" - In "Unity 2 schreibt er über ein Internat während der Kriegszeit, in welcher Freundschaft eine zentrale Rolle spielt.

Ansonsten kann ich ein paar über Wattpad empfehlen:
- Seelenwege
- Optimisten werden immer zuerst gefressen
- Die Hässlichen
- Tod ist mein Leben
30.06.2021, 20:25 Uhr | Confetti21
Hey,

Also Love Letters To The Dead ist wirklich ein gutes Buch. Was ich auch echt gut finde ist ein "Ganzes halbes Jahr" Jojo Moyes oder "Drei Schritte zu dir". Ich weiß nicht den Namen von dem Autoren, aber das Buch wurde letztes Jahr als Film ins Kino gebracht. (Und ich habe mir die Augen aus dem Kopf geheult bei all den drei Büchern... Okay, ich weine sehr oft über Bücher und Filme
Zuletzt editiert am: 30.06.2021, 20:28 Uhr, von: Confetti21
Be a rainbow in someone else's cloud
20.03.2021, 12:23 Uhr | GoldenRetriever
Bei Buchtipps bin ich gleich hellhörig geworden *hypocritically*
Danke für die schöne Inspo!

Meine Favoriten zur Zeit:
- Eines Menschen Flügel von Andreas Eschbach
Zuerst denkt man es wäre alles in dem Buch Fantasy, bis es dann kippt und man merkt, dass das wir in ein paar tausend Jahren sein könnten... absolut faszinierend zu lesen

- A Promised Land von Barack Obama (wenn man Politik mag)

- Ismael von Daniel Quinn
Keine Worte dazu, einfach sprachlos, wie gut es ist. Aber ich weiß mittlerweile, dass sich bei dem Buch die Geister scheiden, ob man es für absolut komisch oder absolut gut findet (gibt anscheinend nur zwei Extreme)

- Herr und Hund von Thomas Mann
Eigentlich ein Buch ohne jeglichen Inhalt, aber die Beziehung zwischen Herr und Hund wird wunderbar illustriert. Wenn man Thomas Mann mit seinem Schreibstil und Hunde mag, wunderschön.

- Les Voyages d‘Hector ou la recherche du bonheur
Ein Psychologe, der sich auf die Suche nach der Bedeutung des Wortes Glück macht und die Welt bereist, um die Lösung zu finden, weil er sich als Psychologe außer Stande fühlt, Menschen zu helfen, solange er nicht weiß, was Glück ist.

Bei Love Letters to the Dead kann ich nur zustimmen... sehr tiefgründiges Buch.

Vielleicht inspiriert es ja wen

Liebe Grüße
GoldenRetriever
Zuletzt editiert am: 20.03.2021, 12:24 Uhr, von: GoldenRetriever
„Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir“ Immanuel Kant
20.03.2021, 12:19 Uhr | Tilly200
Hi Jacky,

Das klingt auch gut! Kommt auf meine liste, danke für die tips *happy*

Tilly
Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.
20.03.2021, 10:14 Uhr | Jacky25
Wenn ich meine Augen schließe von Ava Reed
Alles,Nichts und ganz viel dazwischen von Ava Reed
Die Stille meiner Worte von Ava Reed

Die drei Bücher gehören definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Es war teilweise für mich echt hart zu lesen, weil mich die Geschichten so sehr berührt haben. Ich war zeitweise, wenn ich sie gelesen habe danach für wenige Stunden stumm,weil ich so darüber nachgedacht habe. Ich liebe Bücher, die sehr nah an der Realität sind und auch wirkliche Geschichten im Leben wiederspiegeln. Ich lese deshalb diese Bücher so gerne, weil ich mich in manchen Geschichten so gut oder teils wiederspiegeln kann und das hat mir zeitweise das Gefühl gegeben nicht allein damit zu sein und ich sozusagen jemanden habe zum reden,wenn man versteht was ich damit meine.

Jacky
We may share a face and the same last name, but we will never be the same.
19.03.2021, 17:44 Uhr | -Silbermond-
Uiii danke Tilly!! Das sind ja viele! *happy* Du liest anscheinend gerne in deiner Freizeit, das finde ich toll!
Da werde ich sicher mal das ein oder andere ausprobieren! *smiling*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
19.03.2021, 16:43 Uhr | Tilly200
Hi,

Ich weiß nicht ob du das hier noch liest, aber sonst können wir den thread ja auch nochmal aufleben für uns andere:)

Ich hätte noch als Buchtips:
Love Letters to the dead von Ava Dellaira
Schlaft gut ihr fiesen Gedanken von John Greene
Every last word von Jamara Ireland Stone
Abends um 10 von Kate de Goldi
Aristoteles und Dante von Benjamin Alire Saénz
Trilogie von Jenny Han: Der Sommer in dem ich schön wurde, Der Sommer der nur uns gehörte und Ohne dich kein Sommer (allerdings sehr traurig und ich konnte es zwischenzeitlich nicht weiterlesen)
Flüster Herz von Debora Zachariasse

Das ist es erstmal:) vielleicht ist ja etwas für euch oder dich, wenn du hier noch liest dabei!

LG
Tilly
Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.
05.09.2020, 11:15 Uhr | Ava-Reed
leider alles gelöscht
Es wird immer ein Stift geben um die Zukunft zu schreiben ,aber es wird nie ein Radiergummi geben um die Vergangenheit auszuradieren.
05.09.2020, 11:14 Uhr | Ava-Reed
Ava-Reed schrieb:
Jupsel,
ich habe schon Harry potter alle bände 3 mal gelesen und auch die bücherdiebin, tanz der tiefseequalle und Wunder .DAnke für die Bücher tipps
du musst die trebute von panem
die bestimmung
und das die insel der besonderen kinder mal lesen die haben mich sehr faszinirt und bewegt .
Liebe Grüße
Ava-Reed Daumen hoch
Es wird immer ein Stift geben um die Zukunft zu schreiben ,aber es wird nie ein Radiergummi geben um die Vergangenheit auszuradieren.
05.09.2020, 11:13 Uhr | Ava-Reed
Jupsel,
ich habe schon Harry potter alle bände 3 mal gelesen und auch die bücherdiebin, tanz der tiefseequalle und Wunder .DAnke für die Bücher tipps
du musst die trebute von panem
die bestimmung
und das die insel der besonderen kinder mal lesen die haben mich d´sekr faszinirt und bewegt .
Liebe Grüße
Ava-Reed Daumen hoch
Es wird immer ein Stift geben um die Zukunft zu schreiben ,aber es wird nie ein Radiergummi geben um die Vergangenheit auszuradieren.
02.09.2020, 14:55 Uhr | Jupsel
Ava,
Die Stille meiner Worte ist ganz toll :D

Hier meine Buchtipps
Erebos 1 und 2- Ursula Poznanski
Die Bücherdiebin- Markus Zusak
Auerhaus- Bov Bjerg
Love, SImon- Becky Albertalli
Tanz der Tiefseequalle- Stefanie Höfler
Wunder- Raquel Palacio
Girl in a strange Land- Karl olsberg
Boy in a white room - Karl Olsberg
und die MAze Runner Trilogie

PS: Wenn du Harry Potter nicht schon hast... solltest du es gaaaanz schnell lesen

Liebe Grüße,
Ju
Let all the Dreamers wake the Nation
24.08.2020, 08:09 Uhr | Ava-Reed
Hey,
Ich liebe die Bücher
Das Tiefe blau der Worte-cath Crowley
Die Stille meiner Worte -Ava Reed
Alles Lichts un ganz viel dazwischen -Ava Reed
Die Wahrheit über Dinge die einfach passieren-Ali Benjamin
Ich hätte es wissen müssen- Tom Leveen
No Exit-Daniel Grey Marshall
Schmerzverliebt-Kristina Dunker
Ich würde die jedem empfehlen die sich für die Probleme und psychischen Probleme von Menschen interessieren. man kann die Bücher nur verstehen wenn man sich in die Personen herreinversetzen kann!!
Viel Spaß beim lesen
Ava-Reed
Zuletzt editiert am: 24.08.2020, 08:12 Uhr, von: Ava-Reed
Es wird immer ein Stift geben um die Zukunft zu schreiben ,aber es wird nie ein Radiergummi geben um die Vergangenheit auszuradieren.
20.07.2018, 18:22 Uhr | Lady-Secret
Mein Lieblingsautor: Chris Carter
Ich liebe seiner Thriller Serie mit dem Detective Robert Hunter .
Aufgrund der Brutalität, sind diese jedoch nichts für schwache Nerven u d können für den ein oder Anderen auch triggernd wirken

Schmerzverliebt (SVV) - Kristina Dunker
Wintermädchen (SVV, ES) - Laurie Halse Anserson
Dann bin ich Seelenruhig - (SVV) Kerstin Dombrowski

Treffer: 38

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
01.12.22 15:00
Fachkraft bke-Lenna
3 Stunde(n) - 33 Minuten

Offener Gruppenchat
02.12.22 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Offener Gruppenchat
05.12.22 18:00
Fachkraft bke-Andy

Aktuelle Themenchats

Wer hat Angst vor ... stationärer Therapie? mit Expertin Julia
01.12.22 19:00
Fachkraft bke-Luisa
7 Stunde(n) - 33 Minuten

Eltern- und Jugendchat
01.12.22 20:00
Fachkraft bke-Sven
8 Stunde(n) - 33 Minuten

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Pina

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!