Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.10.2012, 19:00 Uhr | jasso
Hallo Leute,

ich habe den schlimmsten Liebeskummer, den ich in meinem ganzen Leben je hatte.
Mir geht es einfach nur dreckig!
Ich suche nun Lieder, die von Liebeskummer handeln, von unglücklich verliebt sein, von Liebe der Grenzen gesetzt wurden, vom Vermissen einer Person etc etc...

Ich weiß, eigentlich sollte man sich ablenken und fröhliche Musik hören, aber das schaffe ich gerade einfach nicht.

LG
Jasso
ؤشقةثى
12.03.2016, 12:34 Uhr | Jonalila
Listen to your heart- Roxette
Love me like you do -Ellie Goulding


Die haben zumindest mir gehofen Daumen hoch
I´m lost whitout the music and lost whitout the swimmingpool.
13.05.2013, 11:16 Uhr | Scherben
Anastacia - Left Outside Alone
James Blunt - Fall at your feet
Coldplay - Fix you
Rihanna - Cry
Christina Aguilera - Hurt
Linkin Park - Valentine's Day
Juli - Regen&Meer + Geile Zeit
Taylor Swift - White Horse
One Republic - Stop and Stare
Snow Patrol - Chasing cars
Robbie Williams - No regrets
Glasperlenspiel - Nie vergessen

Ist zwar nicht unbedingt Liebeskummer könnte man aber auch so interpretieren:
R.E.M. Everybody hurts
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Scherben
“Wounds so deep they never show, they never go away. Like moving pictures in my head for years and years they've played.“
(“Easier to run“ Linkin Park)
12.05.2013, 11:54 Uhr | sappy
Die Ärzte - Zu Spät
12.05.2013, 11:27 Uhr | multi2
Pieces - Sum 41
Du bleibst - Clueso
Everything I'm not - The Veronicas
In another life - The Veronicas
Give me love - Ed Sheeran
Love Hurts - Incubus
Valentine's Day - Linkin Park
Lebwohl - Mc Amino
Lonely Life - Stanfour
Auf Abstand - Tiemo Hauer

vielleicht findest du ja was... aber lass dich nicht ruterziehn... ;)
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: multi2
The real heroes anyway aren't the people doing things; the real heroes are the people noticing things, paying attention.
- John Green
12.05.2013, 08:59 Uhr | bke-Gregor
"Berge versetzen" und "Adieu" von einer meiner Lieblingsgruppen KLEE!!!

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Gregor
11.05.2013, 18:06 Uhr | bke-Stephan
Normale Härte - Rodgau Monotones

Grüße, Stephan
11.05.2013, 17:24 Uhr | azerty
eine gute idee. ich hol den thread mal wieder hoch und freu mich, wenn mehr ideen kommen, denn die kann auch ich geraed ganz gut gebrauchen und sicherlich viele andere nutzer auch.
kennt jemand lieder, die ein bisschen positiver sind/ einen aufbauen/ beim darüber-hinwegkommen helfen? mir kommen da

sugar plum fairy- sail beyond doubt
cee lo green- fu** you
lily allen- smile
jamie cullum- i'm all over it now

in den sinn... ich freue mich, wenn jemand ergänzen mag.
07.10.2012, 01:09 Uhr | Bambi007
Hallo Jasso,

ich glaube, du weißt selbst schon sehr gut, dass es nicht die beste Idee ist, sich von Musik noch weiter runterziehen zu lassen. Trotzdem tun wir Menschen das in allen möglichen Situationen. Man glaubt, es gibt keine Worte für, wie in deinem Fall, den Trennungschmerz und dann hört man da diese Lieder und es kommt einen vor, dass die extra nur für dich und deine momentane Situation geschrieben worden sind. Und dann hört man diese Musik, fühlt sich in ihr geborgen, sich verstanden und umarmt.
Da ist es doch kein Wunder, dass wir dazu neigen, bei Lieberkummer traurige Liebeslieder zu hören.
Macht es aber meißtens leider nicht besser. Geh in die Welt und sie lenkt dich ab. Suche die schönen Seiten des Lebens und vergrabe dich nicht in Liebeskummer. (Ich weiß, dass ist jetzt sehr leicht gesagt. Kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es in so einer Situation besser scheint, den Tag mit Schokolade und Kuscheldecke zu verbringen...)
Von mir kriegst du keine traurigen Lieder.
Probiere es für den Anfang, um aus deinem Loch rauszukommen (ich weiß, dass das manchmal sehr tief sein kann) mit Adele-Someone like you Da wünscht sie dem Kerl alles gute für seinen weiteren Lebensweg
Und wenn du über den Schmerz hinweg bist, oder zumindest wieder lachen kannst: Fiva&das Phantomorchester - Die Stadt gehört wieder mir Ein wunderbares Trennungslied

Bambi
Wenn ich den Ausweg aus der Hölle gefunden ist, komme ich wieder und zeige dir den Weg. Ich nehme dich mit.
06.10.2012, 20:01 Uhr | Kosmopolit
Ich bin auch der Meinung, dass man ruhig in Ruhe "Trauern" darf, das gehört nun mal zu einer guten Verarbeitung dazu. Wenn man das alles nie wirklich zulässt, wird es einen ewig begleiten, aber so setzt man sich damit auseinander und kann einen vernünftigen Schlussstrich ziehen- irgendwann.

Hier auch ein paar Lieder von mir:

Ain't No Sunshine- Bill Whithers
Patience-Take That
Astronaut- Simple Plan
Somewhere A Clock Is Ticking & Same- Snow Patrol
If Time Is All I Have- James Blunt (bzw. generell sind alle JB-Lieder passend für traurige Anlässe *wink* )
Lullaby- Nickelback
Never Gonna Be Alone- Nickelback
Goodbye- Avril Lavigne
Hurt- Johny Cash


Lass den Kopf nicht hängen- das geht vorbei, auch wenn's wehtut *wink*

Kosmo
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Kosmopolit
"Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht"
06.10.2012, 16:11 Uhr | Protest
Spontan fallen mir auch noch welche ein:

Kelly Clarkson - Behind These Hazel Eyes
Bisou - Die erste Träne fällt
Ich kann fliegen - Mich kann nur Liebe retten
Emilia - Big big world
Revolvertheld - Freunde bleiben
A Day To Remember - If It Means A Lot To You
[Edit] ..zwei Lieder vergessen:
Luttenberger Klug - Mädchen im Regen
Luttenberger Klug - Vergiss mich


Da ist ein sehr schönes Lied...Mir ist aber gerade der Name entfallen.


Bist du schon fündig geworden?
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Protest
04.10.2012, 14:01 Uhr | flyaway
Hallo jasso,

tut mir wirklich sehr leid für dich! Mir geht es gerade genauso...
Wenn es dir hilft, kannst du auch gerne noch mehr darüber schreiben (hier oder PN).
Ich denke man sollte die Trauer am Anfang auf jeden Fall zulassen und so schlimm ist es dann auch nicht,
wenn du solche Lieder hörst, dann fühlt man sich wenigstens verstanden.
Nur sollte man sich nicht zu sehr reinsteigern und sich auch mal ablenken.
Ich hab das Gefühl, es funktioniert nicht immer mit der Ablenkung, aber irgendwie ist es doch gut,
vorallem wenn man nicht alleine zu Hause rumsitzt, auch wenn einem danach ist, sollte man sich manchmal überwinden.

Liebeskummer-Lieder:
- Hurts - Stay
- Glashaus - Wenn das Liebe ist
- James Blunt - Goodbye my lover
- Maria Mena - Just hold me
- Sinead O'Connor - Nothing compares to you
- Papa Roach - Last resort
- Tim Bendzko/Joel Brandenstein Cover - Ich laufe
- Tim Bendzko/Joel Brandenstein Cover - Weitergehen
- Bruno Mars - Grenade
- One Republic - Apologize
- Juli - Wenn du lachst

Sonst vielleicht noch:
- Cro - Ein Teil
- Linkin Park - Iridescent
- Linkin - In Pieces
- Curse feat. Silbermond - Bis zum Schluss (geht aber dann mehr ums akzeptieren, dass es nicht funktioniert, wenn man es immer wieder versucht hat, aber trotzdem sehr emotional würd ich sagen...)

Wenn der erste Schmerz überwunden ist:
- Christina Aguilera - Fighter
- Gloria Gaynor - I will survive
- Revolverheld - Freunde bleiben
- Avril Lavigne - Everybody hurts

Ich hoffe, dass etwas für dich dabei ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft das zu überstehen!

Liebe Grüße, flyaway
Aus Sicht der Physiker kann die Hummel nicht fliegen. Der Hummel ist das egal.
04.10.2012, 13:52 Uhr | Protest
Leona Lewis - Bleeding Love
James Blunt - You're Beautiful
A Fine Frenzy - Goodbye my almost lover
Adele - Someone like you
Dritte Wahl - Alle Tage alles gleich
James Morrison - Broken Strings
Echt - Weinst du
Herbert Grönemeyer - Flugzeige im Bauch
Wise Guys - Nur für dich
Unheilig - Geboren um zu leben
Ich und Ich - Hilf mir
Aerosmith - I Don't Want To miss Thing
Stanfour - In your arms
Christina Perry - Jar of Hearts
Jupiter Jones - Still
Katy Perry - The One That Get Away
Evanescence-My Immortal
Pink - Just Like A Pill
Philipp Poisel - Eiserner Steg
Phil Collins - Can't Stop Loving You
The Last Goodnight - Pictures Of You
Red Hot Chili Peper - Under the bridge
Revolverheld - Hald dich an mir fest
Relient K - Nothing Without You
Rise Against - Savior
Robbie Williams - Shame
Robbie Williams - Feel
Robbie Williams - She's the one
Rosenstolz - Liebe ist alles
Scala & Kolacny Brothers - Hungriges Herz
Scala & Kolacny Brothers - Schrei nach Liebe
Shadows - Red
Silbermond - Durch die Nacht
Snow Patrol - Chasing Cars
The Fray - How to saye a life
The Script - Breakeven
The Script - Before the Worst
Revolverheld - This Aint A Love Song
Three Chord Society - Unbreakable
Nick Cave - To Be By Your Side
Xavier Naidoo - Ich kenne nichts
Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied

Diese Liste kann man beliebig fortsetzen, jedes 2. Lied ist ein Liebeslied und von den ganzen Liebesliedern sind 80% über unglückliche Liebe.
Gibt auch noch sehr viele deutschsprachige oder halt noch so typische Liebeslieder, die jeder kennt.

PS: Lass dich nicht runterziehen! *wink* Daumen hoch
03.10.2012, 20:05 Uhr | midnight-x
jasso schrieb:
Danke mid ...

Ich finde es lieb, dass du "Anteil nimmst" (ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll... )

Es tut einfach so weh *crying*


Ich weiß, wie stark dieser Schmerz ist ... und wie unerträglich die Tage dir vorkommen werden...
Mir hat es damals geholfen meinen Alltag weiter zu leben, vieles zu unternehmen und mir auch viel gutes zu tun.
Aber es hat auch gedauert, den Gefühle vergehen nicht von heute auf morgen, selbst wenn sie so schnell kommen mögen.
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche! © Che Guevara
Verrückt ist, wenn man vorgibt glücklich zu sein. © Der Biber
Schwäche heißt, der Versuchung nachzugeben. Stärke dagegen bedeutet ihr zu widersprechen. © me
03.10.2012, 19:56 Uhr | jasso
Danke mid ...

Ich finde es lieb, dass du "Anteil nimmst" (ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll... )

Es tut einfach so weh *crying*
ؤشقةثى
03.10.2012, 19:47 Uhr | midnight-x
jasso schrieb:
Ich weiß, eigentlich sollte man sich ablenken und fröhliche Musik hören, aber das schaffe ich gerade einfach nicht.


Hallo Jasso,

ich werde dir keine traurigen Lieder zu dem Thema empfehlen... den im Grunde hast du es ja selbst gesagt: du solltest dich ablenken und fröhliche Musik hören. Ich würde es wirklich schade finden, wenn dir jemand hier traurige Lieder empfehlen würde. Den im Grunde helfen wir dir dann dabei, dass es dir weiterhin so schlecht geht und nicht dabei, dass es dir wieder besser geht.

Es gibt so viele schöne Lieder, mach mal dein Radio an! Oder geh einfach mal ein wenig raus und unternimm noch ein wenig. Alles wird besser als, als weiterhin in dem Zustand zu bleiben und darin zu treiben. Es wird wieder besser werden, aber es wird Zeit brauchen...

Ich schick dir eine Portion Freude vorbei!

lg mid
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche! © Che Guevara
Verrückt ist, wenn man vorgibt glücklich zu sein. © Der Biber
Schwäche heißt, der Versuchung nachzugeben. Stärke dagegen bedeutet ihr zu widersprechen. © me

Treffer: 16

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Luisa
21.08.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Gruppenchat mit bke-Lilja
22.08.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Gruppenchat mit bke-Shirley
26.08.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!