Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

27.03.2014, 22:25 Uhr | GeStoeRt
So ick hab ken plan obs das thema sschon gibt aber ick wolt auch nich die ganze bke durchsuchen.
Hier is platz für jegliche sprüche die euch ermutigen.

Bei mir z.B.
Wer kämpft kann gewinnen wer nicht kämpft hat schon verloren.

Wer bis zum hals in scheiße steht kopf nich hängen lassen.

Dann hoffe ick mal das hier noch einige dazu kommen! *wink*
Das ist das Schöne an Musik sie können sie dir nich nehm.
Man braucht Musik um nicht zu vergessen.
Um nicht zu vergessen, dass es Orte auf der Welt gibt die nicht aus Stein sind.
Das in deinem Inneren etwas ist was sie nicht kriegen können!
20.11.2015, 18:01 Uhr | abbygirl
Alles Große beginnt im kleinen
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
-Oscar Wilde-
16.11.2015, 20:09 Uhr | Fliegenschuba
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben :)
"Oh yes. The past can hurt. But the way I see it, you can either run from it, or learn from it!"
15.11.2015, 20:10 Uhr | GeStoeRt
Die erinnerung ist das einzige paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Das ist das Schöne an Musik sie können sie dir nich nehm.
Man braucht Musik um nicht zu vergessen.
Um nicht zu vergessen, dass es Orte auf der Welt gibt die nicht aus Stein sind.
Das in deinem Inneren etwas ist was sie nicht kriegen können!
27.09.2015, 21:03 Uhr | GeStoeRt
Die höchste form des glücks ist ein leben mit einem gewissen grad an verrücktheit!
Das ist das Schöne an Musik sie können sie dir nich nehm.
Man braucht Musik um nicht zu vergessen.
Um nicht zu vergessen, dass es Orte auf der Welt gibt die nicht aus Stein sind.
Das in deinem Inneren etwas ist was sie nicht kriegen können!
02.08.2015, 17:25 Uhr | GeStoeRt
Aus dem Film Rocky Balboa

,,Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist mir egal wie stark du bist. Sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt. du und ich, und auch sonst keiner, kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wieviele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weiter macht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Nur so gewinnt man!"
Das ist das Schöne an Musik sie können sie dir nich nehm.
Man braucht Musik um nicht zu vergessen.
Um nicht zu vergessen, dass es Orte auf der Welt gibt die nicht aus Stein sind.
Das in deinem Inneren etwas ist was sie nicht kriegen können!
24.07.2015, 22:46 Uhr | BlackTiger
Mit gibt oft ein Auszug des Navy Seals Codexes Kraft.


“Ich werde niemals aufgeben. Ich trotze allen Widrigkeiten und blühe darin auf. Meine Nation erwartet von mir, körperlich und mental stärker zu sein als meine Feinde. Wenn ich zu Boden gehe, richte ich mich wieder auf, jedes Mal. Ich werde jedes verbleibende Quäntchen Stärke dazu nutzen, meine Kameraden zu schützen und unsere Mission erfolgreich abzuschließen. Ich werde niemals das Schlachtfeld verlassen.”
Das Licht geht aus alle gehen ich bleib zurück auf wiedersehen
24.07.2015, 16:47 Uhr | Hannah34
Auch aus Steinen ,die einen in den Weg gelegt werden ,kann man was schönes bauen. Von Johann Wolfgang von Goethe
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
27.03.2015, 15:52 Uhr | hase11
Wenn du sieben mal fällst steh auch ein achtes mal auf!
Mit jedem Menschen geht eine Sonne auf
27.03.2015, 15:21 Uhr | GeStoeRt
Jedes mal wenn ick kurz zrück blick, stell ick fest das es ken zurück gibt.
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: GeStoeRt
Das ist das Schöne an Musik sie können sie dir nich nehm.
Man braucht Musik um nicht zu vergessen.
Um nicht zu vergessen, dass es Orte auf der Welt gibt die nicht aus Stein sind.
Das in deinem Inneren etwas ist was sie nicht kriegen können!
14.03.2015, 03:55 Uhr | GeStoeRt
Wenn du heute aufgibst wirst du nie erfahren ob du es morgen geschafft hättest!
Das ist das Schöne an Musik sie können sie dir nich nehm.
Man braucht Musik um nicht zu vergessen.
Um nicht zu vergessen, dass es Orte auf der Welt gibt die nicht aus Stein sind.
Das in deinem Inneren etwas ist was sie nicht kriegen können!
10.03.2015, 22:19 Uhr | sonnenschein--
Kämpfer kämpfen
Es gibt nur ein Ziel, sein Herz zu finden.
07.03.2015, 22:22 Uhr | GeStoeRt
Wer will findet lösungen,wer nich will findet ausreden!
Das ist das Schöne an Musik sie können sie dir nich nehm.
Man braucht Musik um nicht zu vergessen.
Um nicht zu vergessen, dass es Orte auf der Welt gibt die nicht aus Stein sind.
Das in deinem Inneren etwas ist was sie nicht kriegen können!
04.03.2015, 12:08 Uhr | PommesRotWeiss
Ich hab auch noch was von kontra k

Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen. Doch das leben zahlt alles mal zurück.
A <3
03.03.2015, 21:43 Uhr | GeStoeRt
Kontra K vater& sohn

Sohn:,, Ich glaub ich verlier langsam den glauben an alles. Och hab schon gar kein bock mehr!"
Vater: ,,Hmund was willst du jetz machen?"
Sohn:,, Keine Ahnung. Auf jeden fall kann es nich sein das den guten immer nur schlechtes passiert unddas man wirklich bei jeder gelegenheit in scheiße tritt."
Vater: ,,Kopf hoch den anderen gehts doch auch nich anders. Und so schlecht ist es ja auch nich. Vielleicht schaffst du es ja mit deiner musik."
Sohn: ,,Ja vielleicht einfach durch halten wa?"
Vater: ,,Ja. Das leben ist wie 12 runden. Man braucht nur genügend ausdauer bis zum letzten gong. Oder du gehst k.o.
Aber das wollen wir nich!"
Das ist das Schöne an Musik sie können sie dir nich nehm.
Man braucht Musik um nicht zu vergessen.
Um nicht zu vergessen, dass es Orte auf der Welt gibt die nicht aus Stein sind.
Das in deinem Inneren etwas ist was sie nicht kriegen können!
02.01.2015, 01:46 Uhr | rosi97
Hab da auch noch was etwas längeres gefunden :)

"Und wenn du dein Leben verändern willst, geh den Weg der Angst, der führt am weitesten. Er geht über die Idiotie. Und wenn du nicht mehr weiter weißt, frag weiter. Was Mensch nicht kann, das verbindet. Jeder hat ein Tabu, sprich davon zuerst. Innenleben muss ins Außenleben, damit sie wissen wer du bist - und du wer sie.

Erst mit Querköpfen wird aus Längsköpfen ein Muster. Sag dem Konflikt, dass du kommst. Nimm die Klage aus dem Mund in deine Hände. Und wenn du den Mann auf der Straße erreichen willst, wende dich an den Menschen in deiner Straße. Mensch kann zwar weit denken aber nur nah fühlen. Kämpft nicht gegen andere, kämpft um sie.
Und wenn du abstehende Ohren hast, lass sie solange am deinem Gesicht zerren bis du
grinsen musst!"


Für mich ein toller Text. Ihn voll und ganz umzusetzen erscheint mir nicht immer sehr machbar und dass zb den Weg der Angst zu gehen viel MUT erfordert, ist klar.
Aber der Text bringt eigentlich auf dem Punkt, worum es geht.
Dass alle Menschen auf ihre Weise schön sind (abstehende ohren)
und man letztendlich selbst in der Hand hat, wer man ist und wie man lebt.
:)

Vielleicht hilft er euch ja ein wenig so wie mir :)
Let love rule.

Treffer: 40

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:

Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Anna
22.07.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Luisa
24.07.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

"Bis zum nächsten Wiederlesen..." mit bke-Viviane
25.07.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Aktuelle Themenchats

Welcome-Chat für neue User mit bke-Amber
23.07.19 16:30
Fachkraft bke-Amber

Junge-Mütter-Chat mit bke-Helena
25.07.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Zeugnis-Chat mit bke-Mila
29.07.19 14:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!