bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

02.08.2015, 18:52 Uhr | Hannah34
Hallo,
ich wollte mal eure Meinung zu einem bestimmten Thema wissen. Hab aber leider keine Ahnung,ob es hier richtig ist.
Ich beschäftige mich schon länger mt dem Thema,ob man durch Bücher aus der Realität 'fliehen ' kann. Also das man liest um seine Probleme zu vergessen bzw. für die Zeit 'verdrängt' oder ob man versucht dadurch mit seinen Problemen besser umzugehen.

Kann man durch Bücher lesen (vielleicht das auch unterbewusst) um aus der Realität in eine andere Welt 'fliehen'?

Würde mich echt mal interessieren,wie ihr das seht.

Lg
Hannah34
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
02.08.2015, 19:32 Uhr | BlackTiger
Es gibt verdammt viel das ablenken kann.
Entweder ne Runde PC oder ein schönes spannendes Buch. Alles funktionieren tut es. Man muss nur das für sich richtige aus der Liste gefunden haben.
Mir besonders hilft zu entfliehen Battlefield oder Arma zu spielen oder auch einfach Detektiv Conan zu lesen und dabei nur über Rans Reaktionen zu lachen.
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: BlackTiger
Das Licht geht aus alle gehen ich bleib zurück auf wiedersehen
02.08.2015, 19:09 Uhr | Kim---
Hallo Hannah,

also ich finde auch das dass funktionieren kann. Ich habe das früher als ich kleiner war immer gemacht . Heute funktioniert das zwar mjt dieser Methode nicht mehr ganz sogut. Aber wie Lill schon schrieb gibt es viele Möglichkeiten um ,, zufliehen" bzw ,, abzutauchen" in eine andere Welt. Sport finde ich am besten :) aber daa ist bei jedem ja individuell.

Lg Kim♡
,,Wir setzen unser Lächeln wieder auf. Man hätte es uns beinahe geglaubt, es saß so absolut, fast perfekt.
02.08.2015, 19:03 Uhr | lillyfee5
Ich denke schon das dies funktioniert , denn beim pc spielen und so funktioniert es doch auch , ich . denke das es verschiedenen Möglichkeiten gibt in eine andere Welt abzutauchen ^^ es könne verschiedene Punkte sein Sport , shoppen, pc u.s.w

Meine Meinung

Lill.

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila
19 Stunde(n) - 23 Minuten

Offener Gruppenchat
24.04.24 20:00
Fachkraft bke-Katharina
23 Stunde(n) - 23 Minuten

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!