Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

15.12.2018, 20:02 Uhr | lenibeni
hallo ich bin Handysüchtig bei meiner Freizeit bin ich nur noch am Handy mache nichts mehr anderes lg
<3
17.12.2018, 11:13 Uhr | lenibeni
hallo
Heute bin ich sogar im untericht am Handy
liebe grüße
<3
16.12.2018, 20:38 Uhr | bke-Stephan
Hallo lenibeni,

vielleicht bist Du auf der richtigen Fährte, dass Dein Handykonsum etwas mit Sucht zu tun haben könnte. Es gibt bei Dir vor Ort Beratungsstellen, die sich damit auskennen und mit Dir zusammen schauen können, ob Deine Sorge berechtigt ist oder Du Dir zuviel Gedanken machst.

Viele Grüße,

bke-Stephan
16.12.2018, 20:06 Uhr | -Lotta-
frag doch mal GirlGirl *wink*
16.12.2018, 19:23 Uhr | lenibeni
Hallo liebe Hana,
Heute war ich den ganzen Tag am Handy das ist einfach zu viel

Statt handy z.b mehr raus gehen mit Freunden treffen was für die schule tun.Aber ich tu nihts mehr anders als am Handy zu sein.

ja naja liebe grüße lenibeni
<3
15.12.2018, 21:14 Uhr | bke-Hana
hallo liebe Lenibeni,

Sucht klingt für mich, als würdest du deinen Umgang mit deinem Handy kritisch sehen und als würdest die Zeit, die du am handy verbringst als zu viel empfinden, andererseits aber auch nicht davon wegkommen, sehe ich das richtig?

Was wäre aus deiner Sicht ein angemessener und gesunder Umgang mit dem Handy? Was zieht dich so an und was nervt dich vielleicht daran? Und was könnte dir helfen, eine bessere Form des Umgangs zu finden?

Du hast, wie ich finde, einen sehr interessanten und mutigen Beitrag gepostet der vielleicht zur Diskussion anregen wird. Ich bin gespannt, was du an Reaktionen erhalten wirst.

Vielleicht hast du ja auch noch eine konkrete Frage an uns oder ein Anliegen, das du in diesem Zusammenhang formulieren möchtest?

Viele Grüße und einen schönen Abend dir,
bke-Hana
Zuletzt editiert am: 15.12.2018, 21:15 Uhr, von: bke-Hana

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Luisa
21.08.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Gruppenchat mit bke-Lilja
22.08.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Gruppenchat mit bke-Shirley
26.08.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!