Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

01.02.2019, 07:25 Uhr | Ece52146
Hi vielleicht kann mir jemand helfen.

Hab das probe abo gemacht was ja kostenlos ist dann vergessen zu kündigen. Nachdem ich gekündigt habe hat mir netflix bzw. Paypal über dem die Zahlung lief den preis mir gutgeschrieben. Heute bekomme ich eine mail von paypal das ich fast das doppelte vom Preis offen habe bei paypal.

Ich weis nicht mehr weiter.

Was würdet ihr machen.

Hattet ihr auch schon solche erfahrungen?

Hoffe jemand kann mir helfen da ich gerade verzweifelt und voll am ende bin.

Ich bin eigentlich gesetzlich geschäftsunfähig.

Danke im voraus.
Zuletzt editiert am: 01.02.2019, 07:34 Uhr, von: Ece52146
01.02.2019, 13:14 Uhr | bke-Gregor
Liebe Ece,

für solche Fragen sind die Verbraucherzentralen eine gute und hilfreiche Adresse. Du findest sie in größeren Städten bzw. in den Hauptstädten der einzelnen Bundesländer.

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
01.02.2019, 09:54 Uhr | LatinDancer
Bei Paypal und Netflix kann man jeweils sehr gut die entstandenen Kosten bzw. die bisherigen Kostenübersichten sich angucken *wink* Das solltest du mal gewissenhaft tun und dich dann ggf. mit Paypal bzw. Netflix in Verbindung setzen.
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
01.02.2019, 08:16 Uhr | Tali-
So juristisches Halbwissen aus dem Forum wird dich nicht weiter bringen...
Am besten sprichst du es mal bei deinen Eltern oder irgendeinem anderen erwachsenen dem du vertraust an..
Zuletzt editiert am: 01.02.2019, 08:16 Uhr, von: Tali-
01.02.2019, 07:53 Uhr | Lady-Secret
1. mal, kannst du sagen bzw bei Netflix nachfragen, von wann die Kosten entstanden sind? Vor oder nach Eingang der Kündigung?
2. Wenn du unter 18, aber über 7 Jahre alt bist, dann bist du nir bedingt Geschäftsfähig. Außer, du wurdest irgendwie Geschäftsunfähig gesprochen. Wenn du Bedingtgeschäftsfähig bist, dann heißt es, dass die GU erst ab einer gewissen Summe und auch bei Abos gilt. Zudem sind Geschäfte die du abschließt dann nur schwebend. Heißt also, wenn deine Eltern im Nachhinein nicht doch noch zustimmen, dann ist der Vertrag, der dabei entstanden ist nichtig, sprich: unwirksam und Netflix hätte theoretisch keine Anspruch auf das Geld. Jetzt kommt das Aber. Ich habe kein Netflix und weiß nicht genau wie das ist, musstets du beim Anmelden dein Geburtstdatum angeben? Dann kommt noch hinzu, dass Netflix kein deutsches sondern ein US-Amerikanisches Unternehmen ist.. - Das macht das ganze noch mal schwieriger.

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Frieda
08.12.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda
8 Stunde(n) - 38 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Anna
09.12.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Thilda
09.12.19 19:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!