bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

12.12.2019, 22:03 Uhr | bke-Milah
Vertraue auf das nächste Kapitel in deinem Leben,
denn du kennst den Autor.
23.07.2022, 22:48 Uhr | bke-Gregor
Gute Nacht wünsche ich Euch mit einem irischen Segenswunsch:

Das Grün der Wiesen erfreue deine Augen,
das Blau des Himmels überstrahle deinen Kummer,
die Sanftheit der kommenden Nacht mach alle dunklen Gedanken unsichtbar.


bke-Gregor *bye*
12.12.2019, 22:38 Uhr | Liasanya
bke-Milah schrieb:
Vertraue auf das nächste Kapitel in deinem Leben,
denn du kennst den Autor.


... Interessant, aber leider nicht immer stimmend. Denn solange wir noch Kinder und Jugendliche sind, wird (leider) vieles mitbestimmt und es ist uns gar nicht möglich, alles selbst zu bestimmen. Manche Dinge werden gut sein, es wird aber auch andere geben, die leider nicht gut sind. Solange wir in Beziehungen sind, solange wir von Menschen umgeben sind, solange wir in Kontakt sind, beeinflussen auch sie unser Leben.

Jeden Tag beginnt ein neues Kapitel, zumindest einen Teil davon können wir selbst bestimmen! Wir können entscheiden, ob wir uns nach einen blöden Start in den Tag, am Nachmittag oder Abend noch etwas Gutes gönnen, damit der Tag dann doch noch einen schönen Moment enthält. Viele kleine Momente können wir selbst bestimmen, es kostet manchmal nur ein wenig Überwindung oder einen kleinen anstubser *wink*
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
9 Stunde(n) - 40 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
7 Stunde(n) - 10 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!