Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

12.12.2019, 22:03 Uhr | bke-Milah
Vertraue auf das nächste Kapitel in deinem Leben,
denn du kennst den Autor.
23.07.2022, 22:48 Uhr | bke-Gregor
Gute Nacht wünsche ich Euch mit einem irischen Segenswunsch:

Das Grün der Wiesen erfreue deine Augen,
das Blau des Himmels überstrahle deinen Kummer,
die Sanftheit der kommenden Nacht mach alle dunklen Gedanken unsichtbar.


bke-Gregor *bye*
12.12.2019, 22:38 Uhr | Liasanya
bke-Milah schrieb:
Vertraue auf das nächste Kapitel in deinem Leben,
denn du kennst den Autor.


... Interessant, aber leider nicht immer stimmend. Denn solange wir noch Kinder und Jugendliche sind, wird (leider) vieles mitbestimmt und es ist uns gar nicht möglich, alles selbst zu bestimmen. Manche Dinge werden gut sein, es wird aber auch andere geben, die leider nicht gut sind. Solange wir in Beziehungen sind, solange wir von Menschen umgeben sind, solange wir in Kontakt sind, beeinflussen auch sie unser Leben.

Jeden Tag beginnt ein neues Kapitel, zumindest einen Teil davon können wir selbst bestimmen! Wir können entscheiden, ob wir uns nach einen blöden Start in den Tag, am Nachmittag oder Abend noch etwas Gutes gönnen, damit der Tag dann doch noch einen schönen Moment enthält. Viele kleine Momente können wir selbst bestimmen, es kostet manchmal nur ein wenig Überwindung oder einen kleinen anstubser *wink*
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
01.12.22 15:00
Fachkraft bke-Lenna
3 Stunde(n) - 21 Minuten

Offener Gruppenchat
02.12.22 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Offener Gruppenchat
05.12.22 18:00
Fachkraft bke-Andy

Aktuelle Themenchats

Wer hat Angst vor ... stationärer Therapie? mit Expertin Julia
01.12.22 19:00
Fachkraft bke-Luisa
7 Stunde(n) - 21 Minuten

Eltern- und Jugendchat
01.12.22 20:00
Fachkraft bke-Sven
8 Stunde(n) - 21 Minuten

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Pina

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!