Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.04.2021, 19:58 Uhr | Leniona
Hey,
ich hab gesehen, dass es schon einiges gibt. Vor allem zu Liedern und Buchtipps. Aber zu Serien und Filme habe ich jetzt nichts gesehen.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich glaube, dass Serien oft als gute Ablenkung dienen können und auch einfach mal eine Auszeit von allem anderen zu nehmen. Ein Abtauchen in eine andere Welt fernab von allen Problemen und Gedanken.
Deswegen bin ich auch fan von Fantasy, das ist noch weiter von der Realität entfernt.

Und vor allem jetzt in der Corona Pandemie. Wo wir alle immer wieder im lockdown sitzen oder Quarantänezeiten haben und nicht einmal vor die Haustüre gehen dürfen. Genau jetzt kann man so etwas whs ganz stark gebrauchen. Und ich schaue Serien so schnell durch, da brauche ich oft etwas neues.

Also ich würde mich sehr freuen, wenn es zu einem Austausch kommt welche Serien gut sind. Ich habe unten mal (einige) für mich gute Serien und Filme angehängt, vllt hilft das den einem oder anderen.
Serien:
- Bridgerton
- Moneyheist
- Shadow and Bone
- Locke & Key
- The order
- the rain
- Greys anatomy
- hanna
Filme:
- My girl
- Snowwhite & the Huntsman
- Vielleicht lieber morgen

Liebe Grüße,
Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
21.08.2022, 16:04 Uhr | just*me
(The) Ring

Der ist aber etwas gruseliger als Bibi und Tina - obwohl, Ansichtssache *hypocritically* . Aber auch spannender.

Und American Psycho. *cool*

just*me
Zuletzt editiert am: 21.08.2022, 16:08 Uhr, von: just*me
21.08.2022, 12:41 Uhr | Mona3555567
Hi Leute

Habt ihr für mich paar Filmtipps

Filme die ich schon gesehen habe
Harry potter alle teile
Karatekid
Flash
Bibi und tina 1bis 4

Hat jemand noch paar Ideen
Freue mich auf paar Antworten
Zuletzt editiert am: 21.08.2022, 13:04 Uhr, von: Mona3555567
Ehrlichbrothers 2534dream& fly
11.05.2021, 19:18 Uhr | Leniona
Der Film 'Systemsprenger' ist wirklich absolut super gemacht...ich finde es krass in welchen Gedanken und Emotionen oder Verhaltensweisen ich mich wiederfinde...aber er ist wie du schon gesagt hast (@Winter) nicht ganz ohne und kann sehr triggern.
Aber er ist verdammt gut.
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
11.05.2021, 18:54 Uhr | Wintergirl
Systemsprenger (Triggerwarnung!)

Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Sollte man aber nur schauen, wenn man Zeit hat und sich komplett auf den Film einlassen kann. Der Film ist eben ziemlich... puh, wie sagt man das am besten... intensiv?! Habe noch nie so viel weinen müssen bei einem Film... geht mir immer noch nicht aus dem Kopf raus und da wird er jetzt wohl auch erstmal bleiben.
Vergessen ist kein Versehen.
Vergessen ist der einzige Weg, zu überleben.
11.05.2021, 10:44 Uhr | Leniona
Hätte noch:
- Tote Mädchen lügen nicht (Achtung Triggergefahr!)
- Shadow Hunters

Ich fange jetzt an mit:
- Colony
- Altered Carbon
- Dark
- Travelers
- Black lightning
- Julie and the Phantoms

Die Trailer fande ich gut...mal schauen wie sie so sind.
Falls noch jemand tipps hat...ich könnte dringend welche gebrauchen...ich packe sowieso nichts anderes und habe schon einige durch...von den Serien auch schon alles was hier gepostet wurde.

Liebe Grüße,
Leniona
Zuletzt editiert am: 11.05.2021, 10:46 Uhr, von: Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
29.04.2021, 23:10 Uhr | GoldenRetriever
Hey,

eine voll schöne Idee... habe leider nur Filme beizutragen, weil ich keine Serien gucke...

Meine Favoriten:

- Hashiko - Eine wunderbare Freundschaft (rührender Film, ich heul jedes Mal)
- Marmaduke (sehr lustig, aber trotzdem mit tiefgründigem Ende)
- E.T. - Der Außerirdische (Kinderfilm, aber so herzig und voller Liebe)
- Bärenbrüder (auch ein Kinderfilm, aber trotzdem wundervoll)
- Die dunkelste Stunde (historischer Film, wenn einen Churchill interessiert)
- Die Rede des Königs (zeigt, was man alles erreichen kann, wenn man will)
- Die Verlegerin (Plädoyer für Pressefreiheit)
„Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir“ Immanuel Kant
29.04.2021, 21:56 Uhr | Wintergirl
Hey,
nein, du stellst dich garantiert nicht dumm an! Inspo = (inoffizielle) Abkürzung von Inspiration *wink*

Endlich mal jemand, der meine Meinung zu Riverdale teilt. *hypocritically* Nach Staffel 2 wurde es für mich einfach nur noch eine Qual. Der einzige Grund, dass ich weitergeschaut habe, war zu sehen, wie schlimm es noch werden kann... und mit jeder neuen Folge wurde noch eins oben drauf gesetzt. So komisch und absurd, dass es schon wieder lachhaft ist. Staffel 1 mit einem ordentlichen Abschluss und ich könnte jetzt sagen, dass die Serie super ist, aber so nicht... sorry. Nichtsdestotrotz ist Staffel 1 eben doch noch sehenswert und dadurch ist es auf der Liste gelandet.

LG Winter
Vergessen ist kein Versehen.
Vergessen ist der einzige Weg, zu überleben.
29.04.2021, 21:33 Uhr | Leniona
Hey Winter,
Was ist denn “Inspo”? Vllt stell ich mich gerade einfach dumm.

Und wo ich dir zustimmen muss, ist die Serie Riverdale. deswegen ist es nicht auf der Liste gelandet. Die erste Staffel war gut. Alles weitere leider nur noch schlecht. Hab es auch nicht zünde gesehen.

Noch eine gute Serie ist:
- Vampire diaries (hab ich aber noch nicht zünde gesehen)
- Salvation (hab ich auch noch nicht fertig gesehen, aber die Golgen bis jetzt waren gut)
- once upon a time (da sind alle Märchen zu einer neuen Geschichte zusammen gefilmt, leider gibt’s die aber nur auf Disneyplus, hab sie zumindest nirgendwo anders gefunden)

Liebe Grüße,
Leniona
Zuletzt editiert am: 29.04.2021, 21:42 Uhr, von: Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
29.04.2021, 21:20 Uhr | Wintergirl
Heyyy,
erstmal danke für die schöne Inspo. *happy* Ich hab auch noch ein paar Filme/Serien mit auf die Liste zu setzen.

Serien:
- Greenhouse Academy
- Blood & Water
- Riverdale Staffel 1 (Wird leider mit jeder Staffel schlechter. Staffel 1 ist gut, Staffel 2 noch erträglich. Sorry, aber was danach folgt ist, meiner Meinung nach, nur noch als katastrophal zu beschreiben.)

Filme:
- All die verdammt perfekten Tage (Kann triggern)
- Drei Schritte zu dir
- Titanic

Liebe Grüße, Winter
Zuletzt editiert am: 13.05.2021, 12:16 Uhr, von: Wintergirl
Vergessen ist kein Versehen.
Vergessen ist der einzige Weg, zu überleben.

Treffer: 10

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
01.12.22 15:00
Fachkraft bke-Lenna
3 Stunde(n) - 3 Minuten

Offener Gruppenchat
02.12.22 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Offener Gruppenchat
05.12.22 18:00
Fachkraft bke-Andy

Aktuelle Themenchats

Wer hat Angst vor ... stationärer Therapie? mit Expertin Julia
01.12.22 19:00
Fachkraft bke-Luisa
7 Stunde(n) - 3 Minuten

Eltern- und Jugendchat
01.12.22 20:00
Fachkraft bke-Sven
8 Stunde(n) - 3 Minuten

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Pina

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!