Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.03.2015, 19:09 Uhr | bke-Stephan
Liebe Userinnen und User,

dieser Thread ist dafür gedacht, Eure Anregungen, Wünsche, Beobachtungen bei der bke-Onlineberatung, Veränderungsgedanken und das-ist-gut-so Postings loszuwerden. Es gab von Euch einige Stimmen, die Vorschläge machen wollten, mit welchen Themen sich die Chats beschäftigen könnten. Vielleicht gibt es auch Anregungen, zu welchen Themen die Mods im Forum mal was sagen könnten. Oder es gibt Wünsche zu …. ? Ihr seid dran, viel Spaß und wir freuen uns auf Eure Ideen,

viele Grüße,

bke-Stephan
07.11.2022, 10:51 Uhr | Socke2005
Würde meinen Beitrag vom 05.11. gern noch mal anstubsen.
Da es ja morgen betrifft.
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
05.11.2022, 20:49 Uhr | Socke2005
Hey,
Frage/Anregung Chatplanung.
Es ist ja öfter so das an manchen Tag keine Chats sind an anderen dann 3. Was an sich schon oft echt blöd ist aber na ja.
Aber nun mal ehrlich die Eltern-Jugend-Chats haben was die Elternseite angeht meist wenn überhaupt Eltern dabei sind nur 2 oder 3 , ansonsten halt Jugendseite meist voll "besetzt".
Also eh schon Schade, das so wenig Eltern dabei sind.
Aber nun kommende Woche am Dienstag auch noch 2 verschiedene Eltern-Jugend-Chats zur selben Zeit anzubieten, ähm kann man das vlt besser verteilen?
Sollen die 2-3 Eltern die überhaupt kommen sich jetzt auch noch auf 2 Chats aufteilen? *wuuuaaahhhh*


08. November 2022, 20:00 Uhr
Alles Familie - Chat für Eltern und Jugendliche
Moderation: bke-Nieke

08. November 2022, 20:00 Uhr
Eltern-Jugend-Chat: Als Großeltern zwischen den Stühlen (3 Generationen Chat)
Moderation: bke-Pina


Um die beiden geht es mir.

Allgemein fände ich es toll, wenn halt na ja die Chats mehr verteilt wären. Ich weis das wird nicht immer gehen und so. Aber vlt ja manchmal mit mehr planen schon?
Keine Ahnung. Man darf ja nun mal nur einen Chat pro Tag nutzen. Wenn dann zb 2 Themenchats beide am selben tag sind, vlt noch mit Themen die eh selten angeboten werden, ist das echt richtig blöd.
Als Frage und Anregung, hoffe das okay.
Grüße Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
04.11.2022, 19:08 Uhr | Socke2005
Zuletzt editiert am: 04.11.2022, 19:35 Uhr, von: Socke2005
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
04.11.2022, 17:34 Uhr | Socke2005
Danke.
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
04.11.2022, 16:19 Uhr | Christine Sutara
Operation beendet - Jetzt sollte es wieder funktionieren. *smiling*

Danke euch für eure Geduld!

Schönes Wochenende
Christine Sutara
04.11.2022, 10:18 Uhr | Christine Sutara
Liebe Jugendliche,

wir operieren gerade "am offenen Herzen".

Bitte habt ein wenig Geduld. Bald ist wieder alles an Ort und Stelle.

Vielen Dank und viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
04.11.2022, 10:13 Uhr | Socke2005
Zuletzt editiert am: 04.11.2022, 19:38 Uhr, von: Socke2005
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
04.11.2022, 09:10 Uhr | -Silbermond-
Ja, alles ganz komisch gerade. Smileys stehen alle untereinander. Buttons sind weg. Hoffe das wird wieder geändert. Oh, mal schauen ob ich irgendwo im Nichts den Beitrag Speichern Button finde. ^^
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
04.11.2022, 09:06 Uhr | Leonichen
Hallo,
bei mir sind irgendwie die ganzen Button weg. Also nicht weg, sie sind noch da, aber man sieht sie nicht mehr. Man muss dahin klicken, wo sie sonst waren, dann gehts. Weiß nicht, ob das bei den anderen auch so ist…
17.10.2022, 21:22 Uhr | Socke2005
Danke Dir Fiona für die Antwort und das weiter geben :)
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
17.10.2022, 21:08 Uhr | bke-Fiona
Hallo socke,

auch wir bekommen keine direkte Nachricht hier, wenn wir eine PM bekommen haben : ), auch wir müssen in unserem Maileingang nachschauen.
Aber ich werde deine Anregung weitergeben!

liebe Grüße, bke-fiona
Zuletzt editiert am: 17.10.2022, 21:09 Uhr, von: bke-Fiona
17.10.2022, 20:44 Uhr | Socke2005
Ich hab noch mal eine Frage.
Das war auch schon mal Thema glaube ich, aber ich finde es grad nicht.

Als User bekommt man ja hier im Forum keinerlei Hinweis oder Info, wenn man eine neue PM bekommen hat.
(ur wenn man die Mailbenachrichtung an hat, erhält man halt eine Mail, wie bei der mailberatung das selbe).
Die Frage war oder ist ja ob man es nicht wie bei der OS machen könnte zb ( als eine Idee), da blickt das Menüfeld wenn die Sprechstunde offen ist.
Vlt wäre es möglich das auch das Nachrichten Feld (und die Mailberatung) blickt oder leuchtet, wenn es da eine neue Nachricht gibt.
Das wäre so mega...

Und dazu frage, ist das bei euch Mods genau so? Also das ihr so online nicht seht wenn eine neue PM zb gekommen ist und das auch nur durch Mail erfahrt oder durch zufällig gucken?

Grüße Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
16.10.2022, 21:56 Uhr | Socke2005
Danke Zita
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
16.10.2022, 20:27 Uhr | bke-Zita
Ein großes Danke an euch alle,
schön, dass ihr dranbleibt und immer wieder nachhakt.

Soweit ich weiß, ist es bei der Technik schon seit einiger Zeit "angemeldet", dass die Infobox wieder bestückt werden soll.
Ich geb es aber noch mal weiter. Und ich geb auch weiter, dass viele von euch es gut fanden, wenn sich der / die Mod zu Dienstbeginn kurz gemeldet hat, damit ihr Bescheid wisst, dass jemand von uns Mods da ist und wer jeweils gerade dran ist.

Viele herzliche Grüße
bke-Zita
16.10.2022, 19:30 Uhr | Socke2005
Ja das fand ich auch toll, als das mal ein paar Tage manche Mods gemacht haben. Aber genau dann war wieder von jetzt auf gleich vorbei. Leider.
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."

Treffer: 480

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
05.12.22 18:00
Fachkraft bke-Andy

Nikolaus-Chat
06.12.22 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
07.12.22 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Aktuelle Themenchats

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Pina

Wenn die Flasche zum Feind wird...
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Weihnachtszeit! Schöne Zeit!?
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!