Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.03.2015, 19:09 Uhr | bke-Stephan
Liebe Userinnen und User,

dieser Thread ist dafür gedacht, Eure Anregungen, Wünsche, Beobachtungen bei der bke-Onlineberatung, Veränderungsgedanken und das-ist-gut-so Postings loszuwerden. Es gab von Euch einige Stimmen, die Vorschläge machen wollten, mit welchen Themen sich die Chats beschäftigen könnten. Vielleicht gibt es auch Anregungen, zu welchen Themen die Mods im Forum mal was sagen könnten. Oder es gibt Wünsche zu …. ? Ihr seid dran, viel Spaß und wir freuen uns auf Eure Ideen,

viele Grüße,

bke-Stephan
10.06.2019, 11:30 Uhr | LuPa23
Ich nehme an Polizei ist die nächste Anlaufstelle?
Wir sind hier scheinbar am Ende der Möglichkeiten.
The strength of the pack is the wolf, and the strength of the wolf is the pack
10.06.2019, 11:17 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
das sollte überhaupt keine Standpauke sein.
Ich habe auch niemanden persönlich angesprochen.
bke-Claudia
10.06.2019, 11:03 Uhr | Socke2005
Ich hätte da ein Chatthemen Wunsch/Vorschlag:

Cybermobbing/Mobbing - wie lange müssen Betroffene aushalten? Wann sollten Erwachsene eingreifen? Wann folgt eine Anzeige?
Systematisches Mobbing beenden, notfalls mit Staatsgewalt/Polizei?
Wie und wo bekommen Opfer Hilfe? Wie kann man sie unterstützen? Was geschieht mit den Tätern/innen-/dem Täter/in?

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein. Aber das reicht hoff für einen Chatthemen-Wunsch erstmal.
Zuletzt editiert am: 10.06.2019, 11:04 Uhr, von: Socke2005
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
10.06.2019, 10:51 Uhr | LatinDancer
Ich habe heute Nacht auch keinen beleidigen sehen, bis auf einen.

Wie lange soll denn noch euer beraten dauern?
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
10.06.2019, 10:49 Uhr | nowknu
Ernsthaft, jetzt bekommen die "Leidtragenden" eine Standpauke in Bezug auf Respekt und Wertschätzung? Unfassbar.
10.06.2019, 10:23 Uhr | Leonichen
Hallo,

es hat doch auch letzte Nacht niemand was beleidigendes geschrieben. Also ich habe nichts gelesen. Der einzige war halt mal wieder Julianus, aber das ist ja langsam auch nichts neues mehr.
Könnt ihr da nicht einfach die IP sperren oder so?
10.06.2019, 10:15 Uhr | LuPa23
Guten Morgen,
dass hier keiner mehr auf ihn reagieren sollte, weder positiv noch negativ, da stimme ich ja zu. Ist sowieso Energieverschwendung. Andererseits kann hier sicherlich auch jeder verstehen, wenn einem mal der Kragen platzt.
Das geht jetzt seit über einer Woche so, dass er die bke tyrannisiert und einzelne User angreift.
An welcher dauerhaften Lösung wird gearbeitet?
The strength of the pack is the wolf, and the strength of the wolf is the pack
10.06.2019, 09:48 Uhr | bke-Claudia
Guten Morgen@all,
zunächst wünsche ich euch allen einen schönen Pfingstmontag.
Die letzten Tage waren hier im Forum sehr stürmisch und von keiner guten Stimmung beherrscht.
Als eine der Moderatorinnen hier und in Vertretung für die anderen bitte ich um Rückkehr zur Wertschätzung und Achtung untereinander.
Es gibt klare Forenregeln und diese habt ihr alle akzeptiert, als ihr euch angemeldet habt. Für Beleidigungen ist hier kein Platz.

Kehren wir auch dorthin zurück.

Dann auf einen guten Tag miteinander.

bke-Claudia
10.06.2019, 00:24 Uhr | Wolke12
Editiert, weil die Grenze des Verständnisses und der Toleranz allmählich überschritten wurde.
Zuletzt editiert am: 11.06.2019, 15:14 Uhr, von: Wolke12
09.06.2019, 23:56 Uhr | Leonichen
Zuletzt editiert am: 10.06.2019, 06:45 Uhr, von: Leonichen
09.06.2019, 23:55 Uhr | nowknu
Es geht mir auch nicht um ihn und eine Illusion etwas zu bewirken, sondern um ein Zeichen nach außen, dass ich nicht durch Nichtstun seine Verschwörung mit unterstütze. Um ein Zeichen für die, die er versucht zu seinem Opfer zu machen.
Aber das ist damit dann auch erledigt, mehr Aufmerksamkeit bekommt er dann auch nicht von mir.
09.06.2019, 23:52 Uhr | Socke2005
Hey,
Nope antworten geht nicht.
Aber macht doch eh kein Sinn. Was willste da schreiben, kommt eh nichts an.
Gähnende Leere *schulterzuck*

Hey Ottotto,
Du bist voll oke so wie Du bist, bist Du richtig!

Grüße Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
09.06.2019, 23:48 Uhr | Wolke12
Hey nowknu,

das mit dem nicht antworten können, ist mir auch aufgefallen und scheint nicht nur dich zu betreffen. Ist vielleicht bewusst so eingerichtet worden... und vermutlich besser so.
Ich glaube nicht, dass es viel Sinn macht, auf Julians Attacken zu reagieren- was auch immer er damit erreichen will. Zudem ist davon auszugehen, dass er nicht im Vollbesitz seiner Sinne ist, was er hier ja groß breit tut, indem er seinen Drogenkonsum verherrlicht. Mit jemandem zu schreiben, der nicht zurechnungsfähig ist und wahrscheinlich gerade in einer realitätsfernen Parallelwelt unterwegs ist, hat keinen Zweck.

Liebe Grüße
Wolke
09.06.2019, 23:30 Uhr | nowknu
Wieso kann ich auf den Beitrag in der offenen Tür nicht antworten?
Ich verstehe, dass hier niemand Nachtschichten schieben kann, nur weil jemand den Narzissmus für sich entdeckt hat, aber ich finde es schrecklich, dass darin jemand namentlich und persönlich angegriffen wird, ohne die Möglichkeit zu haben, dem ein Gegengewicht zu setzen...
Es muss doch die Möglichkeit geben, eine IP für Neuregistrierungen zu sperren? Wie lange soll das so weiter gehen?
Das verunsichert massiv, in einem Bereich in dem man so verletzlich ist...
06.06.2019, 22:35 Uhr | TheDreamcatcher
Danke fürs weitergeben bke-Stefan :)

Treffer: 422

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon & bke-andy
06.12.19 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Gruppenchat mit bke-Frieda
08.12.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Gruppenchat mit bke-Anna
09.12.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!