Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.03.2015, 19:09 Uhr | bke-Stephan
Liebe Userinnen und User,

dieser Thread ist dafür gedacht, Eure Anregungen, Wünsche, Beobachtungen bei der bke-Onlineberatung, Veränderungsgedanken und das-ist-gut-so Postings loszuwerden. Es gab von Euch einige Stimmen, die Vorschläge machen wollten, mit welchen Themen sich die Chats beschäftigen könnten. Vielleicht gibt es auch Anregungen, zu welchen Themen die Mods im Forum mal was sagen könnten. Oder es gibt Wünsche zu …. ? Ihr seid dran, viel Spaß und wir freuen uns auf Eure Ideen,

viele Grüße,

bke-Stephan
15.04.2019, 19:05 Uhr | Moondust
Zuletzt editiert am: 15.04.2019, 20:06 Uhr, von: Moondust
16.01.2019, 17:24 Uhr | TheDreamcatcher
Danke für die schnelle Antwort und fürs Nachfragen, bke-Stephan!
16.01.2019, 14:35 Uhr | bke-Stephan
Hallo TheDreamcatcher,

manche technischen Probleme sind vertrackter als es ausgesehen hat. Ich kann leider nur sagen, dass es noch ein paar Baustellen gibt, die noch nicht fertig gestellt werden konnten. Ich hake aber nochmal genau nach und sage genauer Bescheid.

Grüße,

bke-Stephan
16.01.2019, 12:22 Uhr | TheDreamcatcher
Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie es denn mit den abgeschlossenen Mailberatungen aussieht. Die Umstellung ist jetzt über ein halbes Jahr her und ich kann sie immer noch nicht einsehen. Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, bei der das so ist, aber ich gehe mal nicht davon aus. Ich würde mich freuen, wenn das bald wieder möglich wäre. :)
26.12.2018, 13:29 Uhr | bke-Mia
Liebe Ottotto,

vielen Dank für den Hinweis! Du hast Recht, das war ein Versehen, der Chat ist jetzt neu angelegt. Am 31.12. *wink*

LG

bke-Mia
25.12.2018, 09:53 Uhr | bke-Lorenz
Guten Morgen Ottoto,

du hast recht, das ist verwirrend. Danke für den Hinweis. Ich kann das gerade nicht klären, gebe es jedoch an unsere Chat-Fachleute weiter.

Viele Grüße *bye*
bke-Lorenz
Zuletzt editiert am: 25.12.2018, 10:12 Uhr, von: bke-Lorenz
25.12.2018, 01:41 Uhr | OttottO
Der Silvesterchat "am letzten Abend des Jahres" ist am 30.?
14.12.2018, 15:03 Uhr | bke-Mia
Liebe Latin,

das Kopieren von Chatinhalten verstößt jetzt schon gegen die Chatiquette und kann eine Sperrung nach sich ziehen, wenn wir davon erfahren.

Eine Art technischer Kopierschutz ist wohl nicht so leicht umzusetzen, wir sind aber dran.

LG

bke-Mia
14.12.2018, 10:34 Uhr | LatinDancer
Auch wenn ich diesen Einwand nachvollziehen kann, wäre es dann nicht aber sinnvoller den Button zu lassen und einen Kopierschutz einzufügen? Sprich eben eine Sperre die das Kopieren aus dem Chat verhindert?
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
13.12.2018, 15:53 Uhr | bke-Mia
Liebe Laina,

ich wurde über Deine Rückmeldung informiert und möchte Dir gerne als Chatkoordinatorin etwas dazu zurückmelden.

Ich kann gut nachvollziehen, dass das in Einzelfällen wie von Dir beschrieben praktisch und sinnvoll war. Tatsächlich gab es aber auch andere Meldungen an uns. Es gibt User, die möchten ihr Thema nur in einer bestimmten Gruppe besprechen und es stört sie, wenn fünf Minuten vor Schluß jemand in den Chat kommt und dann den kompletten Chatverlauf nachlesen kann. Da wir oft sehr sensible und vertrauensvolle Themen besprechen, finde ich das sehr nachvollziehbar.

Wir orientieren uns immer auch ein bisschen an der Vor Ort- Situation. Wenn Du z.B. zu spät zu einer Selbsthilfegruppe kommst, musst Du unter Umständen kurz abwarten und zuhören, bis Du verstehst, worum es gerade geht. Im Idealfall kann jemand kurz zusammenfassen, was gerade besprochen wird. Das versuchen wir Moderatorinnen und Moderatoren hier auch, wobei es manchmal einen Moment dauern kann, bis man eine sinnvolle 1- Satz- Formulierung zu einem komplexen Problem gefunden hat *wink*

Ich hoffe, Du kannst dies nachvollziehen?

Viele Grüße,

bke-Mia
12.12.2018, 21:37 Uhr | bke-Fiona
Hallo laina-mattea,

danke für den Hinweis - ich werd ihn an die "Technik" weitergeben,

LG bke-fiona
12.12.2018, 19:44 Uhr | Laina-Mattea
.....
Zuletzt editiert am: 18.12.2018, 00:35 Uhr, von: konto gelöscht
29.10.2018, 16:19 Uhr | Melli2
Christine Sutara schrieb:
Guten Morgen Bluemchen,

jetzt musstest du nicht nur auf deine abgeschlossene Beratung warten, sondern auch auf eine Antwort von mir. Ich war in den letzten Tagen viel unterwegs und konnte oft nicht ungestört online gehen. Deshalb bitte ich dich um Verständnis für diese verzögerte Antwort.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich tatsächlich noch nichts Neues sagen. Und das ist mir sehr unangenehm.

Unsere Aufträge an die Technikfirma können derzeit nur sehr schleppend umgesetzt werden. Ich bitte dich und auch alle anderen Betroffenen erneut um Geduld.

Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung


Sehr geehrte Frau Sutara,

die Antwort auf das immer noch bestehende Problem ist nun schon wieder einen Monat her. Deshalb wollte ich fragen, ob es schon etwas Neues dazu gibt.
Hat jemand inzwischen eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Melli
11.10.2018, 14:54 Uhr | bke-Mia
Liebe User,

es scheint wieder zu gehen *wink*

LG

bke-Mia
11.10.2018, 14:48 Uhr | bke-Mia
Lieber User,

anscheinend gibt es eine technische Störung *sad*

Wir suchen fieberhaft den Fehler und melden uns, wenn es wieder geht!

LG

bke-Mia

Treffer: 383

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
26.04.19 15:30
Fachkraft bke-Salomon
7 Stunde(n) - 2 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Helena
27.04.19 16:30
Fachkraft bke-Helena

Gruppenchat mit bke-Anna und bke-Thilda
29.04.19 16:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!