bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

27.07.2017, 17:44 Uhr | LatinDancer
Ich bin gerade echt ein wenig angenervt. So ganz bisschen minimal und ich möchte auch erklären warum dies so ist.

Bke-Stephan schrieb mal, dass die Bke selbstverständlich keine Wohlfühl-Kuschel-Seite ist und das sehe ich ebenfalls so. Natürlich kommen hier auch Dinge und Meinungen auf den Tisch die nie wirklich allen gefallen. Das ist auch Okay und das muss auch so sein.
Another-Boy hatte bereits mal angemerkt, dass diese ganzen Herzchen, ich liebe dich beste Freundinkuschelwuschelmuschelantworten wirklich anstrengend zu lesen sind. Dem ist so, man kann es größtenteils ignorieren, wenn man die betreffenden Threads wirklich einfach nicht liest.

Was ich dann aber umso anstrengender finde sind diese "@xy" Threads, wenn man der persönlichen Klärung nicht fähig ist. Wir besitzen alle hier ein PM-Fach, welches in der Regel auch offen ist, es sei denn man ist blockiert. Dann hat man im wahrsten Sinne des Wortes entweder Pech gehabt, oder die Klärung ist so wichtig, dass sie doch bitte im direkten Thread erfolgt. Damit kann man dann finde ich auch gut leben und umgehen.

Was dann aber gar nicht, so überhaupt gar nicht geht sind diese Threads wo dann einander vorgeheult wird wie wichtig der andere einem dann doch ist und man ja nur deswegen lebt etc., etc., etc. Kinder das kommt Suizidandrohungen schon nahe, oder? Was soll damit bezweckt werden? Warum setzt man den anderen damit so unnötig unter Druck und damit eigentlich auch andere im Forum die das dann eben doch lesen? Die Verantwortung für euer Leben tragt ihr selbst. Niemand anders. Keine Mama, kein Papa, keine Freundin, kein Freund, kein anonymer User aus dem Netz. Ich finde es übrigens schon sehr anmaßend solche Sätze zu schreiben:

|editiert von bke-Lorenz|

Ihr habt noch keinen in eurem Freundes-/Bekanntenkreis der Suizid begangen hat, oder?

Ich wäre also sehr dankbar, wenn das dann demnächst eingestellt werden würde. Ich möchte nicht unglücklicherweise das Gefühl bekommen hier irgendwas tun zu müssen, nur weil einer meint etwas ausarten zu müssen.
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Lorenz
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
11.01.2018, 16:02 Uhr | bke-Stephan
Hallo,

ich kann verstehen, dass einige der Threads hier nicht bei allen ankommen. Tatsächlich ist aber das Thema Sexualität ein sehr wichtiges und auch für dieses Thema ist das Forum da. Das wird ja auch nicht wirklich bestritten, ich wollte es nur nochmal sagen.

Es stimmt meiner Meinung nach nicht, dass wir nicht reagieren und offensichtliche Trolle ermutigen, weiter zu nerven. Aber tatsächlich brauchen wir wir manchmal etwas länger um zu reagieren. Nicht weil wir überaltet und kurz vor der Senilität stehen, sondern weil wir selten zu Schnellschüssen neigen. Ich werde mir jetzt aber nicht die Mühe machen, Belege rauszusuchen, wo wir wie reagiert haben.

Gut finde ich, dass es einen kritischen Blick auf das gibt, was wir tun und wie wir es tun und was die Community macht. Ich finde das ganz echt wirklich und versprochen gut, auch wenn die Kritik manchmal heftige und auch wenig planbare Reaktionen hervorruft. Das Forum lebt auch von hitzigeren Diskussionen und die dürfen auch, in einem fairen und achtbaren Rahmen sein.

Wenn es beleidigende PMs gibt, bitte ich sehr darum, die an mich weiterzuleiten. Nur dann kann reagiert werden. Es ist nicht möglich, präventiv auf die vielen 1000 PMs zu schauen, die hier verschickt werden. Beleidigungen und sexuelle Verungflimpfungen gehen nicht und bei solchen Dingen wird sehr schnell gesperrt.

Also liebe Latin (ist ja Dein Thread) und auch alle anderen: Bleibt weiter kritisch aber fair. Wir Mods haben vieles im Blick und reagieren sicher nicht immer so, wie es sich jede/r wünscht, das ist auch nicht möglich. Und schubst uns wenn ihr denkt, dass es weiter hilft.

Und wenn die Trolle zu trollig werden müssen sie sich trollen.

Grüße,

bke-Stephan

//Edit: Schreibrechtfehler//
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Stephan
11.01.2018, 11:59 Uhr | Insomania
Achja heute herrscht ja wieder dicke Luft. Schon die ganzen Diskussionen mitzuverfolgen. Wie sich angefeindet wird *hypocritically* *happy* *whistle* *wink*
"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird ist es noch nicht das Ende"
11.01.2018, 11:59 Uhr | LatinDancer
Im Gegensatz zu dir war ich noch nicht hier *wink* aber wie alt bist dann du, dass du glaubst das so genau zu wissen?
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
11.01.2018, 11:54 Uhr | -freedom
Beweis für alle anderen Faker oder 25-jährigen: Dreist kommt weiter *wink* hier, Wie überall sonst
11.01.2018, 11:49 Uhr | LatinDancer
Wie ich sagte, da weißt du mehr als ich *giggling*
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
11.01.2018, 11:41 Uhr | -freedom
Dann musst du wohl leider dement geworden sein - dass du dein wirkliches Alter vergessen hast, Azra. Das tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir gute Besserung. Ändert nichts an den Tatsachen, dass du hier nichts mehr zu suchen hättest und kleine Brötchen backen solltest. *wink*
11.01.2018, 11:39 Uhr | LatinDancer
Dann weißt du ja mehr als ich *giggling*
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
11.01.2018, 11:32 Uhr | -freedom
Ich war früher schon mal bei der bke *wink* und ich weiß, dass du gerade gelogen hast.

...und damit hast du hier eigentlich auch nichts mehr zu suchen. Und bist keinen Deut besser als alle anderen Faker. Auch wenn du das nicht hören willst und jetzt wieder irgendwelche arroganten Sätze bringst, um es abzuschmettern und dein Selbstbild zu wahren.
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: -freedom
11.01.2018, 11:21 Uhr | LatinDancer
Oh du beobachtest das eine Weile. Zwei Monate sind auch wirklich eine ganze Weile, oder? *wink* Mein Jahrgang steht in meinem Profil wie du lesen kannst und das so angegebene Jahr ist auch korrekt.

So wie du aber anscheinend mich beobachtest, beobachte ich die unten genannten Dinge eben seit längerem und ich empfinde das deutlich als störend und tatsächlich auch belästigend von "jungen Männern" solche Dinge lesen zu müssen, die in der Form so hier nichts zu suchen haben. Das hat wenig mit "Finger zeigen auf andere" zu tun, sondern eher mit einer Wahrnehmung, die ich dazu habe. Wohlgemerkt nicht nur ich, auch einige andere, die das entweder ins Forum oder sogar schon in Chats mitgeteilt haben. Das müssen dann aber "auch alles Fakes sein", wenn sie denn so gegen solche User hier sind.
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
11.01.2018, 08:26 Uhr | -freedom
Nö, ist eher eine Frage die ich mir schon länger stelle und berechtigt fand, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt und sich beschwert, dass Fakes hier nicht geahndet werden...
Schon ironisch, wenn man selbst nur deshalb hier sein kann...

*wink*
11.01.2018, 06:37 Uhr | Linux
Weil jetzt mal wer in der Lage ist nicht nur draufzuhauen, sondern mal sachlich zu sagen wo das Problem damit liegt, muss er älter sein. Bestimmt. Ganz sicher.
Das klingt ganz schön lächerlich ^^

Das Problem mit den ganzen Nicks von denen da, spielt auch gar keine Rolle, weil die Bke sieht ja auch keins ^^
11.01.2018, 01:44 Uhr | DD4L
-freedom schrieb:
Wie alt bist du eigentlich?
Du wirkst so viel älter als 21 Jahre?


wirklich? inhaltlich drauf eingehen geht nicht??? weil jmadn kritisch ist, wirkkt er älter als 21 oder was? ehrlich?


srry, ich weiß auch nicht wie ich hier drauf antworten soll. ich lese eher mir als dass ich antworte. aber ja kann nur sagen dass ich das alles auch sehr komisch finde. und dass ic h die reakton nach deinem alter auch nur absurd finde.. aber naja, das scheint das niveau zu sein.
10.01.2018, 23:26 Uhr | -freedom
Wie alt bist du eigentlich?
Du wirkst so viel älter als 21 Jahre?
10.01.2018, 22:24 Uhr | LatinDancer
Zum aktuellen Anlass habe ich diesen Thread etwas entstaubt. Man möge mir verzeihen, dass dieser Post nun in einem, für den Thread fremden, Kontext kommt.
Für sarkastische, zynische und schwarzen Humor Elementen übernehme ich keine Haftung. Alles hier geschriebene entsteht aus freien Worten und könnte eventuell triggernde Worte enthalten.

__________
Ich wache morgens auf, schaue auf die Bke Seite und das erste was ich sehe: Ein neuer Nick. Das ist schön, denn es handelt sich offensichtlich um einen jungen Nick. Mal wieder. Jungs melden sich hier in letzter Zeit häufig an. Es ist offensichtlich wieder der "reale" Vorname. Ein Hasan ist es. Okay, Hasan hat wohl ein Problem, denn Hasan hat bereits ins Forum gepostet, unter "Liebe + Sexualität". Nun denn, Hakan hat ein Problem mit seinem Glied. Es ist doch so viel größer als das seiner Freunde, aber sein Bruder, na der hat noch ein viel größeres. Ob das etwa am Alter liegt? Auch kann sein Bruder viel besser abspritzen als er, bei ihm tropft es nur. Hasan möchte sich darüber austauschen und fragt, ob andere Jungen genauso ein Problem damit haben wie er.
Sicher, der Murat hat es und der Ahmed hat es auch. Nur finden diese nicht zusammen, sie haben lieber ihre eigenen Threads dazu. Außer Bruder, der möchte seine Schwester vor solchen großen Gliedern bewahren.
______________

So und nun kommen wir mal zu dem, womit ich ein Problem habe.
Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch. Probleme hier sind mir in der Regel erst einmal nicht vollkommen egal. Ich lese sogar immer noch recht viel im Forum, auch wenn sich viele im Kreis drehen, keine Hilfe annehmen etc. Darum geht es mir nicht einmal. Ich bin auch recht offen für sexuelle Themen, da ich tatsächlich auch in dieser Hinsicht recht offen aufgewachsen und erzogen worden bin.

Lange Zeit hatten wir hier das Problem, dass User und Userinnen von männlichen Nicks sogar per PN belästigt wurden. Das war ehrlich gesagt total ätzend. Mich interessiert es wenig ob der Hasan von Timbuktu große Eier und nen dicken Penis hat und schon ganz viele Mädchen beglückt hat, weil er der geilste Hengst im Stall ist. Die menschliche Fortpflanzung von anderen interessiert mich einfach nicht.
Ich möchte auch im Forum nun nicht ständig morgens schon lesen wie toll sich der Hasan nun fühlt, wenn er denn seinen Penis im Vergleich zu den seiner Freunde sieht. Ich möchte auch nichts von seiner Schwester wissen, die so überaus zierlich gebaut ist, dass er gar nicht wissen möchte, wie das dann für sie ist. Interessant ist das für uns hier im Forum nun einmal gar nicht, was hat der Kerl mit der Sexualität mit seiner Schwester zu tun?

Was ich aber noch am schlimmsten finde: Es wird darauf reagiert. Richtig reagiert. So überaus liebenswürdig freundlich ermunternd geschrieben, dass man doch bitte noch deutlicher sein Problem schildern soll. Bitte? Wollt ihr noch mehr davon lesen? Und bitte, habt ihr immer noch nicht gesehen, dass er auch bei seinem dritten Nick mit dem gleichen Kürzel und der gleichen Signatur "unterschrieben hat"? Warum wird das ganze so geduldet? Allein die Belästigungen per PN durch diese ganzen anderen Nicks sind bei euch nicht mal wirklich angekommen. Das ganze ist mehrfach gemeldet worden und erst durch eingreifen eines Chatmoderators! brachte dann die Wende. Wo wart ihr denn in der Zeit? Warum ist von Forenmodseite und vor allem von der Leitung nicht reagiert worden?
Warum wird jetzt nicht bei so vielen offensichtlichen Dingen reagiert? Warum wird dieses Spielchen schön weiter getrieben (an dieser Stelle entschuldige ich mich für den kleinen Wortwitz) und warum wird so schön daran festgehalten, dass es doch ein neuer User ist, der offensichtlich ein Problem hat? Ich weiß, dass ein paar von euch wohl schon gemerkt haben, dass da was nicht stimmen kann, aber warum wird dann nicht einfach mal reagiert und gesperrt? Ja, weil die Bke auf Meldungen bzgl. Fakes nicht reagiert. Okay, also darf ich mir dann morgens zum Morgenkaffee weiterhin tropfende Indizien durchlesen? Entschuldigt, aber wenn ich sowas wissen und lesen möchte, kann ich mir auch den Yourporn Porno ansehen und kann es mir direkt noch veranschaulichen.

Und nun: Möge der abendliche Shitstorm beginnen. Ich werde ihn morgen früh zum Kaffee bestimmt lesen.
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
28.07.2017, 18:09 Uhr | Another-Boy
Dankeschön, Latin.
"Man soll nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Treffer: 26

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
11 Stunde(n) - 16 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!