bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

15.01.2018, 13:01 Uhr | putzihasi
Liebe User, liebes Team,

Die wenigsten von euch werden mich noch kennen... dennoch möchte ich mich von euch allen verabschieden!
Ich war jetzt fast 7 Jahre hier in der BKE - mal mehr aktiv, mal weniger aktiv. Die letzten Jahre habe ich im Forum kaum noch geschrieben, doch ich habe regelmäßig mitgelesen und die Schicksale von Einzelnen hier verfolgt.
Bke-Lenna hat mich in einer kurzen Mailberatung auf das Ende hier vorbereitet. Danke dafür.
Danke auch an den lieben Berater, der heute nicht mehr bei der Bke arbeitet, aber mich die ersten zwei Jahre hier in der Einzelberatung toll begleitet hat!
Und natürlich DANKE an das ganze Team! Ihr leistet hier tolle Arbeit und habt schon viele viele Jugendliche durch ihre Krisen begleitet, sie aufgefangen, wenn im realen Leben niemand da war.
Ein Dankeschön geht auch an alle User! Durch euch lebt das Forum und ihr seid einander häufig große Hilfen, auch ohne dass ihr euch persönlich kennt.
So habe ich hier in der Bke wirklich tolle Freunde gefunden, zu denen ich nach so vielen Jahren noch guten Kontakt pflege und die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Ich nehme aber auch viele andere Dinge aus der Bke-Zeit mit. Etwa, dass man nie wirklich allein da steht und so dunkel ein Moment auch erscheinen mag, es doch irgendwo immer ein Lichtlein gibt. Und dass es sich wirklich lohnt zu kämpfen - nicht allein, sondern mit der Hilfe die man von anderen Menschen (hier und real) bekommen kann!
Meine Probleme sind in den letzten 7 Jahren vielleicht nicht kleiner geworden. Aber ich bin an ihnen gewachsen und kann sie nun besser überblicken.
Ich wünsche jedem einzelnen von euch, dass er seinen Weg findet und glücklich wird - was auch immer das im Detail für euch bedeutet. (Denn auch mal traurig sein zu können, kann Glück bedeuten.)
So, und nun genug geschwafelt. Mit meinen fast 21 Jahren verabschiede ich mich und verbleibe mit besten Wünschen!

Eure putzi
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: putzihasi
Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Ketten nicht.
16.01.2018, 16:25 Uhr | bke-Stephan
Hallo putzihasi,

Ich bin nur wenige Jahre länger hier als Du und wir sind echt eine ganz schön lange Zeit miteinander virtuell hier im Forum zusammen herum spaziert. Dabei gab es viele gute Momente und einige weniger gute. Ich habe immer gedacht, dass Du wirklich Dinge ändern möchtest, andere Blickwinkel suchst, Meinungen einholst, anderen hilfst. Und dabei bist Du gewachsen.

Ja, die Probleme sind vielleicht nicht weniger geworden, aber Du hast es geschafft, mit vielen der Probleme zurecht zu kommen. Dabei gehen die nicht weg, aber sie klopfen auch nicht immer dauernd an einen dran.

Ich wünsche Dir das Allerbeste und freue mich sehr, dass Du hier nochmal Tschüß gesagt hast.

Tschüß liebe putzihasi, lass es Dir gut gehen und genieße die schönen Tage,

bke-Stephan
16.01.2018, 11:40 Uhr | bke-Claudia
Hallo Putzihasi,
auch ich möchte dir Adieu sagen und wünsche dir immer genug Mut und Kraft für alles, was du machen möchtest und natürlich ein stabiles Netz, wenn es mal nicht so gut läuft.
bke-Claudia
16.01.2018, 10:56 Uhr | putzihasi
Danke für die guten Wünsche, Bke-Gregor! *smiling*
Irgendwo wird mir die Bke sicher ein bisschen fehlen, aber andererseits ist es doch auch ganz schön aus diesem Angebot "herausgewachsen" zu sein und zu wissen, dass ich im realen Leben ein tolles Netz habe, was mich auffängt, wenn es schwierig wird. Nicht zuletzt entstanden durch die vielen mutmachenden Worte und lebensbejahende Einstellung von euch!
Alles Gute auch dir für deinen weiteren Weg *hug*
Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Ketten nicht.
15.01.2018, 13:32 Uhr | bke-Gregor
Hallo Putzihasi,

ich bin seit 2011 hier im Team und Du gehörst zu den Usern, die ich gleich zu Beginn kennen lernen durfte und die mir auch von daher natürlich "ein Begriff" sind!

Aber auch alt bekannte User werden 21 und nehmen Abschied! Ich wünsche Dir alles Gute, mach weiter mit dem guten und mutigen Umgang mit alten und neuen Problemen und pass gut auf Dich auf!!!!

Herzliche Grüße

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Gregor

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
3 Stunde(n) - 4 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!