bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

28.03.2018, 19:36 Uhr | Ninaaaaa
Hier der von Gregors PC ohne sein zutun versehentlich gelöschte Thread, von mir gepostet weil Stephan meint von einem Mod gepostet würde nun keiner verstehen können dass es dieser Thread ist und kein eigener Beitrag.

Folgend zur Wiederherstellung der Thread vom 07.03.2018:
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Ninaaaaa
28.03.2018, 19:40 Uhr | Ninaaaaa
07.03.2018, 11:10 Uhr | Ninaaaaa

*augenverdreh* DA (wozu sonst die Quellenangabe?!) stehen die Zahlen dazu und die sind weit über 0!

Ich habs nicht für dich gemacht^^ Sondern für die die dich lesen und dir glauben weil du hier in einer Rolle schreibst von der man erwarten kann dass sie nichts falsches vorgibt! Du hast unrecht, da ändert dein lächerlicher Umgang grad mit Kritik nichts dran*Zwinkern* Im Gegenteil.

Zuletzt editiert am: 07.03.2018, 11:15 Uhr, von: Ninaaaaa
28.03.2018, 19:38 Uhr | Ninaaaaa
07.03.2018, 11:06 Uhr | bke-Gregor

Gut das im ICD auch Krankheiten aufgeführt werden, die extrem selten vorkommen!

Vielen Dank, dass Du Dir für mich so viel Arbeit gemacht hast!

Liebe Grüße

bke-Gregor *Tschüss*
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Ninaaaaa
28.03.2018, 19:37 Uhr | Ninaaaaa
07.03.2018, 10:21 Uhr | Ninaaaaa

Ich will jetzt nicht Drakons Thread damit vollspamen, deswegen extra..du hast einfach unrecht! Auch für eng gefasste Selbstverletzung. Warum stellst du etwas, was nachweislich nicht stimmt, hier als Tatsache dar? Nur weil es in deine Argumentation passt? Das ist nicht ok! Und das ist kein Klugscheißen, es ist einfach nicht ok und es wirkt auf alle die es lesen!

bke-Gregor schrieb:
und es taucht dann auch noch die Frage auf, warum es so gut wie gar keine Selbstverletzungen bei Kindern, Erwachsenen oder alten Menschen gibt.....


(Hervorhebung durch mich)

Statistisches Bundesamt: Publikation "Unfälle, Gewalt, Selbstverletzung - Tabellenband", unter dem Tabellenteil zu ICD-10 X60-X84 Vorsätzliche Selbstbeschädigung, insbesondere wenn man es so eng fassen will X78 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch scharfen Gegenstand
(dürften durchaus auch noch übliche Arten der Selbstverletzung sein bzw solche Fälle darunter erfasst worden sein: X79 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch stumpfen Gegenstand, X84 Vorsätzliche Selbstbeschädigung auf nicht näher bezeichnete Art und Weise, X77 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch Wasserdampf, heiße Dämpfe oder heiße Gegenstände, X76 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch Rauch, Feuer und Flammen)
Und da sind nur die dokumentierten Fälle und die denen diesen ICD-10 Nummern zugewiesen wurden drunter! Wer weiß wie viele es daneben noch gibt, die nie erfasst werden (können)? Oder die unter anderen Diagnosen subsumiert sind?

Zuletzt editiert am: 07.03.2018, 11:04 Uhr, von: Ninaaaaa

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!