bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

14.05.2018, 15:39 Uhr | Christine Sutara
Liebe User,

sicherlich habt ihr schon gelesen oder gehört, dass es ab dem 25. Mai eine neue Datenschutzverordnung gibt, die europaweit den Umgang mit Daten regelt, die Datenschutzgrundverordnung der EU.

Wie ihr wisst, nehmen wir den Schutz eurer und unserer Daten sehr ernst und so werden wir uns diesen neuen Regelungen anschließen.

Und damit das auch optisch einen Marker setzt, nehmen wir diese Datenschutzgrundverordnung der EU zum Anlass und ziehen am Donnerstag, den 17. Mai, mit unserer Beratungsstelle in ein neues Zuhause um: Die Webadresse bleibt, aber es gibt einen neuen „Anstrich“. Lasst euch überraschen!

Das Besondere ist: unsere neuen Webseiten haben nun auch eine mobile Version (die Seite passt sich der Größe des Bildschirms an) und die App wird damit überflüssig.

Wichtig für euch ist:
Es wird Löschfristen für Mailberatungen, Chats und Forenbeiträge sowie Daten, die in eurem Account vorhanden sind (z.B. eure PMs), geben. Die Daten werden nicht sofort gelöscht - außer ihr möchtet dies für eure Daten ausdrücklich – sondern der Großteil der Daten wird gelöscht, wenn ihr euch 6 Monate nicht mehr eingeloggt habt. Eure Forenbeiträge werden wir erst nach 5 Jahren löschen, damit viele Leserinnen und Leser von den Diskussionen profitieren können. Eure IP-Adresse wird auf den Seiten der bke-Onlineberatung nicht gespeichert.

Alle Einzelheiten erfahrt ihr in den neuen Nutzungsbedingungen, die wir euch im Zuge des Relaunch der Webseiten mitteilen werden.

Sobald wir „umgezogen“ sind und ihr euch einloggen möchtet, werdet ihr von uns gebeten, den neuen Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zuzustimmen. Erst wenn ihr zustimmt, könnt ihr das Beratungsangebot wieder in Anspruch nehmen. Wenn ihr ablehnt, passiert erst einmal nichts weiter: Nichts wird gelöscht oder gesperrt! Ihr könnt überlegen, und ein paar Tage später wiederkommen und zustimmen.

Ihr könnt jedoch auch ablehnen und euren Account abmelden (= Extra-Button). Dann werden – nach einem Warnhinweis – sofort alle eure Beratungen und Daten gelöscht.

Am Anfang werden euch unsere Seiten sicherlich noch etwas ungewohnt vorkommen, so wie nach einem Umzug in eine neue Wohnung.... wir laden euch ein, euch in allen „Räumen“ umzusehen. Und, wir hoffen sehr, dass euch die neue Umgebung gefällt und ihr euch schnell heimisch fühlt. Und natürlich auch, dass ihr die bke-Onlineberatung weiterhin nutzt und unterstützt!

Wir wünschen uns eure Rückmeldungen – in einer konstruktiven Art ! Lasst uns wissen, wenn es hie und da noch einen Schönheitsfehler gibt, den wir ausbessern können oder wenn irgendetwas fehlt... wir sind dankbar für eurer Feedback!


Viele Grüße
Christine Sutara
Technisch-organisatorische Leitung
bke-Onlineberatung
05.06.2018, 20:05 Uhr | froschyoga
Bei mir ging es im Test und dann wohl wieder nicht. Bin ja dankbar, dass sich Frau Sutara bemüht, aber ich bin frustriert und traurig.
05.06.2018, 19:15 Uhr | Katilie
Hallo,
also bei mir geht der Chat der Sprechstunde.
Ich muss mich irgendwie immer einmal ausloggen und wieder einloggen bevor ins Wartezimmer geh.
Aber das ok. Es geht.
Danke für die Antwort :)
lg katilie
05.06.2018, 18:57 Uhr | Moondust
Lieber Daniel1998,

würdest du mal regelmäßig im Forum mitlesen, hättest du gesehen, dass bereits geschrieben wurde, dass die alten Mailberatungen von allen noch da sind aber eben noch nicht zugänglich für uns, weil es da Schwierigkeiten gibt. Es ist nicht toll, dass es so ist aber manchmal lässt sich sowas nicht vermeiden, selbst im Testlauf nicht! Wäre es dir lieber man würde dich ständig damit vertrösten, dass du in einer Woche wieder Zugriff hast und dann ist es doch nicht so?
Deine Ansprüche hier sind einfach nur noch überheblich. Kannst du auch mal dankbar für irgendwas hier sein?

Moondust
05.06.2018, 18:26 Uhr | Daniel1998
Ein Glück leben Sie noch!

Wie wäre es einmal mit einer Antwort an alle, die nicht mehr auf ihre alten Einzelberatungen kommen.
Sind die Daten überhaupt noch da?
Wann werden wir (ja, es sind alle User gemeint) wieder da dran kommen?
Müssen wir uns auf mehr als drei weitere Wochen einrichten?

Danke im Voraus, dass sie meine Frage beantworten.
05.06.2018, 14:44 Uhr | Christine Sutara
Hallo an alle, die derzeit noch Probleme mit der Sprechstunde haben und nicht in den Chat kommen:

es hat geholfen, den Cache und die Cookies zu löschen.

Danach wurde das Chatfenster angezeigt und der Chat konnte wie gewohnt stattfinden.

Viele Grüße
Christine Sutara
bke-Onlineberatung
02.06.2018, 10:54 Uhr | Katilie
Hallo Lorenz,
Danke.
Lg Katilie
02.06.2018, 09:47 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Katilie,

danke für deinen Hinweis! Die info wird umgehend an unsere Technik-Expertin weitergegeben!

Viele Grüße
bke-Lorenz
*bye*
01.06.2018, 21:35 Uhr | Katilie
Hallo,

bei mir ging heute am Abend die Sprechstunde nicht richtig.
Ich konnte mich ins Wartezimmer eintragen und warten.
Und dann schein eigentlich wohl in einen Chat eingelanden wurden zu sein und bekam folgende Nachricht:

"403 - Zugriff verweigert
Die angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen nicht dazu, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen.
Dass Ihnen der Zugriff verweigert wurde, kann folgende Ursachen haben:
Ihr Benutzerkonto wurde durch den Administrator nicht mit ausreichenden Zugriffsrechten ausgestattet, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Deine aktuelle Sitzung ist abgelaufen oder deine Sitzungsdaten wurden beschädigt. Bitte melde dich erneut an."


Das ganze war 2 oder 3 mal...keine Chance für mich in den Einzelchat zu gelangen ... *sad*

Lg Katilie
28.05.2018, 15:17 Uhr | Moondust
Vielen Dank für die Meldung Stephan! Es funktioniert wieder, wie davor. Zwar noch nicht perfekt aber ich bin zuversichtlich, dass ihr das bald alles behebt. :)
28.05.2018, 15:03 Uhr | Melli2
Bei mir ist das Beratungsarchiv auch immer noch nicht zugänglich.
Es erscheint eine Meldung, in der steht, dass ich nicht ausreichend Zugriffsrechte hätte.
Weiter steht dort, dass es auch sein kann, dass es durch ein neues Einloggen behoben wird, doch dem war nicht so.
Ich würd mich freuen, wenn es bald wieder gehen würde :)
28.05.2018, 14:39 Uhr | froschyoga
ich komm nicht in die Sprechstunde. eher gesagt werde ich wohl in einen Chat geholt aber ich sehe nix .. denn ich bin weiter in der Warteschleife... von daher => keine Chance
mein beratungsarchiv geht auch nicht
28.05.2018, 09:40 Uhr | bke-Stephan
Guten Morgen Moondust,

wir hatten heute Morgen eine generelle Störung, die jetzt behoben ist. Funktioniert Dein Account wieder?

Viele Grüße und sorry, dass es noch holprig ist. Ich bin zuversichtlich, dass bald alles wieder normal funzt,

Grüße,

bke-Stephan
28.05.2018, 08:51 Uhr | Katilie
Guten Morgen,

das hilft nun nur bedingt, aber bei mir geht das alles.
Bin grad hm mit Handy on, Mailberatung und Adressbuch sind da.

Vielleicht wurd aber ja auch schon behoben oder so.

Lg katilie
28.05.2018, 07:20 Uhr | Moondust
Guten Morgen,

Bei mir scheint was nicht zu stimmen. Mein ganzes Adressbuch ist weg, meine Mailberatung nicht mehr lesbar und wenn ich versuche mich am Handy einzuloggen funktioniert es nicht, es lädt nur ewig. Es wäre lieb, wenn da mal jemand nachschauen könnte...

Liebe Grüße
Moondust
28.05.2018, 07:20 Uhr | Moondust
Guten Morgen,

Bei mir scheint was nicht zu stimmen. Mein ganzes Adressbuch ist weg, meine Mailberatung nicht mehr lesbar und wenn ich versuche mich am Handy einzuloggen funktioniert es nicht, es lädt nur ewig. Es wäre lieb, wenn da mal jemand nachschauen könnte...

Liebe Grüße
Moondust

Treffer: 55

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!