bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

18.05.2018, 19:12 Uhr | Daniel1998
Ich lade alle User ein, hier zu posten, was euch auffällt, was nicht geht.

Hochachtungsvoll, Daniel1998

-----------------

Leute, es kann doch echt nicht sein, dass ihr den Usern so was vorsetzt:

- Sprechstunde und Chat nicht nutzbar. (Ja, technisch verschiedene Gründe, aber beides nicht funktionstüchtig)
- Zugriffsrechte auf etliche persönliche oder auch allgemein zugängliche Optionen sind weg. (Hat das keiner mit nem Testuser durchgespielt?)
(DSGVO - hmm, besagt die nicht auch, dass ich da rankommen dürfen muss?)

Mehr als eine Beta-Version ist das nicht.
Und ich bin mir sicher, dass nicht nur ich mir hier wie ein Versuchskaninchen vorkomme.
Die ganzen Bugs aufzufinden, wäre Job von Experten gewesen - uns dafür zu verwenden ist Ausbeutung.
Andere werden für so etwas bezahlt. Ihr seid doch die Superprofis - warum lasst ihr dann nicht die von Steuern finanzierten Gelder sinnvoll für einen Testlauf verwenden?
(@Stephan: Spar Dir bitte direkt deinen Sarkasmus an dieser Stelle, die momentane Situation spricht für sich. )

Ich glaube, man findet hier keinen, der eine gewisse Zeit OFFLINE lieber in Kauf genommen hätte, als das, was wir gerade vor uns haben!
Verfrüht onlinegeschaltet - da das Inkrafttreten der DSGVO kam mindestens so überraschend, wie Weihnachten jedes Jahr kommt ...

Von einem Bundes-Fachverband sollte man etwas funktionierendes erwarten.
So was kann man doch vorher mal testen - und wenn es nicht funktioniert, dann spielt man das Backup auf.
Bei so was Großem ohne Backup zu arbeiten ist fahrlässig bzw. sorglos - und das ist ja sicherlich keinenfalls beabsichtigt gewesen, oder?

Fröhliches Sammeln!
21.05.2018, 16:14 Uhr | Tali-
Daniel1998 schrieb:

Beratungsarchiv geht nicht. Es gibt KEIN Gegenbeispiel (das ist ja der Sinn eines Sammelthreads) - also ist der Fehler systemweit.
Und wo eine Verallgemeinerung sachlich richtig ist, kann keiner sie verbieten.


Ernsthaft? Ich versteh nicht wie man sich darüber so aufregen kann. Niemand wird hier sterben nur weil er mal ein Wochenende lang nicht auf sein Beratungsarchiv zugreifen kann.
Und nächste Woche werden sicherlich die restlichen Fehler behoben.
Vielleicht solltest du die Seite hier für dich auch mal sinnvoll nutzen. Nicht nur zum unbegründetem rummeckern!
21.05.2018, 15:57 Uhr | schuelerin
Hallo Daniel,

eine Frage habe ich mal an dich. Wieso stellst du dich gegen die User und die Mods, anstatt höflich darauf hinzuweisen, was dir fehlt?
Ich weiß nicht, ob man inzwischen das Beratungsarchiv lesen kann, aber sonst funktioniert meines Wissens doch alles?
Und wenn bei dir etwas nicht funktioniert, kommst du weiter, wenn du freundlich fragst, ob man sich darum kümmern könnte, als solch einen Thread zu öffnen, wo du in einem -meiner Meinung nach- sehr unhöflich Ton schreibst.

Nur als kurze Anregung - was bringt es dir, wenn du so unfreundlich schreibst?

Etwas gute Laune schickt dir
Schuelerin

PS. Nutzt du das Forum eigentlich nur, um dich über dinge aufzuregen oder unterstützt du auch andere User bzw bringst dein Thema mit ein?
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.
21.05.2018, 15:44 Uhr | yyyyyyyyy
"Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie [ihn]. "

Johannesevangelium

...
Zuletzt editiert am: 21.05.2018, 15:50 Uhr, von: yyyyyyyyy
21.05.2018, 15:14 Uhr | LatinDancer
Nichts entehrt und erniedrigt mehr als Hochmut. Des Hochmütigen Ansprüche nimmt man öfter mit Gelächter und Verachtung als mit Unwillen auf.
- Philip Stanhope -

Ich hoffe, dass du im realen Leben nicht auch jede Konfrontation so von aussen befeuerst.


Etwas zu tun, wo man genau weiss, es ist nicht richtig, ist Vorsatz.


Und hier läuft gerade ein Paradebeispiel, wie man es einfach laufen lässt, bis die legitimen Fragen verstummt sind, weil es bequemer ist, als gegen den Hate zu steuern, als zu antworten. Im Gegenteil wird noch mitbefeuert. Welcher Standard ist denn das bitte?


Und - ach ja - sie geht gar nicht auf mein Anliegen ein, sondern äußert nur Kritik daran, dass ich mich nicht daran erfreue, was noch funktioniert.


ich habe dich noch nie anders erlebt, als auf anderen Usern herumhackend rumzupöbeln, und das unter Schutz der Moderatoren, die in keinem deiner Beiträge auch nur einen Hauch von zu wenig Nettigkeit oder grenznahe zum Verstoss gegen irgendwelche Regeln sehen konnten.
Zuletzt editiert am: 21.05.2018, 15:18 Uhr, von: LatinDancer
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
21.05.2018, 15:09 Uhr | abbygirl
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.
- Theodor Fontane -

Och weißt Du, ich lass mir von jemandem wie Dir nicht vorschreiben, wo ich zu schreiben (oder nicht zu schreiben) hab. Du bist hier nur User, mehr nicht, führst Dich auf wie King. Schöner Größenwahn.

Du merkst nicht, dass Du hier übers Ziel hinausschießt und nach wie vor enthält dieser Thread nur Hetze und keinen Inhalt.

Mit Deinen Anschuldigungen würde ich mich an Deiner Stelle ganz schnell zurückhalten. Dem Team Vorsatz zu unterstellen geht nicht. Genau so wie Du Deine Ansprache an Jana überdenken solltest

Mädel


Hallo?! Aber sonst geht's dir gut?! Ich bitte Dich.
Auf der einen Stelle tust Du erwachsen und degradierst alle anderen zu Deinen Untertanen. Wenn Dir ihre Haltung nicht passt, gehst Du auf Angriff.

Bedenke bitte a) Deinen Umgangston und b) Deine unverschämten Unterstellungen

Ich bleibe bei meinem Statement, wenn ich die Hohlraumversiegelung fordere.

Hier nochmal zur Erinnerung:

PUR - Hohlraumversiegelung
Wenn nichts drin ist in den Köpfen, leere nur hinter der Stirn
dann gibt's ne Lösung
dass nichts austritt aus dem Quasselhirn
(...)
Wir fordern Hohlraumversiegelung
Schluss mit dem gequatschten Stuss
Zuletzt editiert am: 21.05.2018, 15:23 Uhr, von: abbygirl
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
-Oscar Wilde-
21.05.2018, 14:49 Uhr | Daniel1998
@yyyyyyyyy, Pina: Wie ihr seht, hat Jana keine Sachantwort gegeben, sondern ist nur auf Regeln und Ausdrucksformen herumgeritten. Ich habe mehrfach geschrieben, ich warte gern auf ANTWORTEN von zuständig.

@Pina: Ich hoffe, dass du im realen Leben nicht auch jede Konfrontation so von aussen befeuerst.

@abby: Wohl die Argumente ausgegangen, was? Liedtexte zitieren kannst du ja, aber mach das bitte in dem dafür vorgesehenen Thread, wie sonst auch!

@Katilie: Etwas zu tun, wo man genau weiss, es ist nicht richtig, ist Vorsatz. Schön aber, dass du für Jana versuchst, ernsthaft meine Sachfragen zu beantworten.
Vielleicht hätte Jana ja auch antworten können, statt nur Dampf abzulassen.
Trotzdem wünsche ich mir (mir Geduld) eine Bestätigung durch Zuständig, denn wenn noch nicht einmal die Diensthabenden Mods offiziell benachrichtigt wurden, was geht oder was nicht oder es zumindest hier nicht preisgeben, dann sind die User (ja, alle, oder gibt es User, die mehr Informationen erhalten haben, obwohl sie nicht danach gefragt haben?) sicherlich uninformiert und können nur mutmaßen.

Beratungsarchiv geht nicht. Es gibt KEIN Gegenbeispiel (das ist ja der Sinn eines Sammelthreads) - also ist der Fehler systemweit.
Und wo eine Verallgemeinerung sachlich richtig ist, kann keiner sie verbieten.

Im Übrigen sind sämtliche Usermeinungen themenfremd, denn bei technischen Fragen sind nur Sachantworten von Leuten die zuständig sind thementreu - und Meinungen sind keine Lösung. Wäre das so, hätten radikale Parteien noch leichteres Spiel.
Da wären wird wieder beim Thema: Forenregeln (die aber ja nur mit individuellen Einzelfallentscheidungen angewandt werden oder nicht), denn Mods "können" darauf hinweisen, dass thementreue eine Regeln ist. "Müssen" ist heir aber gar nicht, das darf jeder so wie er will.
Und hier läuft gerade ein Paradebeispiel, wie man es einfach laufen lässt, bis die legitimen Fragen verstummt sind, weil es bequemer ist, als gegen den Hate zu steuern, als zu antworten. Im Gegenteil wird noch mitbefeuert. Welcher Standard ist denn das bitte?
21.05.2018, 11:11 Uhr | Katilie
Hallo Daniel,
ich bin nicht vom Team oder Technik oder sonst was.
Aber hier zu mag ich trotzdem was sagen, du brauchst es ja nicht lesen hm da dir Antworten eigentlich eh nicht wichtig scheinen sondern nur das "Anklagen" wichtig ist, rein
von meinem eigenen Empfinden/wahrnehmen her..

Daniel1998 schrieb:
Geht der Chat?

Der ging Freitag und Samstag. Und wenn mich recht erinnere auch Donnerstag Abend bereits. Wie dir ja auch schon mehrfach geantwortet wurde...

Daniel1998 schrieb:
Geht die Sprechstunde?

Und auch die ging (auf jedenfall bei mir) Freitag Abend, da ich dort war.


Daniel1998 schrieb:
Warum wurde das vorher nicht durchgetestet, z.B. mit einem Testaccount?

Woher weist du das das nicht gemacht wurde? hm bei Generalproben kann auch alles gut gehen und bei der Aufführung dann trotzdem Fehler geben.
Und manchmal ist ja auch das es bei Einzelnen geht und dann bei der Masse doch Fehler auftauchen, die man vorher einfach nicht testen konnte!

Und ja Donnerstag ging einiges erst nicht. Aber davon wurde auch einiges Donnerstag noch behoben. Nicht alles, aber eben das was da schon möglich war.
Und es streitet doch niemand ab auch die Mods nicht, das nicht auch Dinge jetzt grad noch nicht funktionieren. Ich hab nirgends lesen können, das jemand schreibt "es geht alles und ist perfekt"

Und ganz allgemein, vielleicht könntest du Beiträge mal in der "Ich-Form" schreiben und nicht immer für ALLE User sprechen/schreiben. Denn wie man sieht gibt es genug User die möchten nicht das du sie in deine Forderungen und Anklagen einbeziehst.
Ich zum Beispiel will nicht das DU für MICH sprichst! Was deiner Meinung nach die Meinung aller User zu sein hat. Ich möchte bitte meine eigene Meinung haben dürfen und nicht von dir dazu "benutzt" werden alles schlecht zu reden und alles anzuklagen, weil du meinst immer mit "Den Usern", "Allen Usern" und co schreiben zu müssen.

Danke für dein Verständnis!
lg Katilie
20.05.2018, 23:03 Uhr | Pina-Colada
Daniel1998 schrieb:
Liebe Pina,
das Schlimme ist: Es funktionieren ein paar Dinge wieder, aber eben auch eine Menge geht IMMER NOCH NICHT.
Warum kann ich nicht eine Frage an die Technik stellen und auf eine Antwort von der Technik warten?
Warum müssen sich immer alle einmischen und sich anmaßen, zu berurteilen, ob mir das Fragen überhaupt gestattet ist?

Ein Sammelthread für Fehler hat keine Erfolgserwartung.
Privatkrieg würde zwischen zwei Parteien laufen, aber nicht mit lautern kollateralen Kieselwerfern.

ich will wieder auf meine archivierten Beratungen zugreifen können und hierzu eine Prognose haben.
Wenn alles wegen dem DSGVO umgestellt werden musste, dann steht mir der Zugang zu meinen eigenen Daten weiterhin zu.
Daniel


Lieber Daniel,
wenn Du Geduld aufbringen würdest, dann würde sicherlich die Technikabteilung die Frage beantworten (und dies dauert bei anderen Vereinen und Unternehmen und sogar Global Playern auch einige Zeit - bis auf die allgemein übliche Standardantwortmail . Was mich einfach stört, ist Dein "Ton", nicht mehr und nicht weniger, gepaart mit einer gewissen "ich weiß alles". So wie man in den Wald ruft .... >= kennst Du ja bestimmt.

Ja ein Privatkrieg würde zwischen zwei Parteien laufen... aber sorry ... Du befeuerst doch mit Deiner Ausdrucksweise einen öffentlichen "Privatkrieg" gegen die bke.

Von daher, auch ich kann nicht auf meine archivierte Beratung zu greifen, das ist im Moment so und wird sicherlich in der nächste Woche behoben werden können.

Pina
20.05.2018, 23:03 Uhr | abbygirl
PUR - Hohlraumversiegelung


Wenn nichts drin ist in den Köpfen, leere nur hinter der Stirn
dann gibt's ne Lösung
dass nichts austritt aus dem Quasselhirn
(...)
Wir fordern Hohlraumversiegelung
Schluss mit dem gequatschten Stuss
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
-Oscar Wilde-
20.05.2018, 23:00 Uhr | yyyyyyyyy
Lieber Daniel,

nur um das was ich meinte noch einmal hervorzuheben:
Möchtest du nicht versuchen, dich ein wenig anzupassen, um teilzuhaben und nicht ausgegrenzt zu werden bzw dich selbst auszugrenzen?
Das bedeutet ja nicht, keine Kritik äußern zu dürfen, aber der Ton und die Art und Weise machen viel aus..


Natürlich sollst du nicht nur mit dem Strom schwimmen, um gemocht zu werden, aber vielleicht nicht prinzipiell gegen dem Strom.

Ich weiß nicht, wie ich es erklären kann, aber es gibt ja nicht umsonst Bezeichnungen wie "Anpassungsstörung", weil Anpassung ein stückweit zum gesellschaftlichen Leben dazu gehört. Wenn man daran teilhaben möchte, muss man mindestens die Art und Weise, wie man etwas kommuniziert, auf ein sozialverträgliches Maß anpassen.
Aber du wirst deine Gründe haben, so zu sein, wie du bist. Ich wünsche dir sehr, dass es im realen Leben anders ist und du Anschluss hast, jemanden der dich und deine Not sieht (die ja da ist, allein wegen der Beschreibung warum du hier bist) und dass Menschen, an die du dich wendest, es nicht als bösartig sehen und ihr vielleicht rausfindet, warum es ist wie es ist für dich.
Warum es so Dinge wie die hier so existentiell sind für dich, während andere da gut drüber hinweg sehen können...

So, jetzt bin ich wieder still.
Tschaui. *bye*

(
ich will wieder auf meine archivierten Beratungen zugreifen können und hierzu eine Prognose haben.
Wenn alles wegen dem DSGVO umgestellt werden musste, dann steht mir der Zugang zu meinen eigenen Daten weiterhin zu.


Das kann ich übrigens gut verstehen und damit hast du Recht. Eine (angepasstere) Option dafür wäre gewesen, einfach nur das in den Thread von Frau Sutara zu schreiben. Aber ich will dir nichts vorschreiben, letztlich ist es deine Entscheidung, was du wie tust*smiling* )
Zuletzt editiert am: 20.05.2018, 23:16 Uhr, von: yyyyyyyyy
20.05.2018, 22:47 Uhr | Daniel1998
Ja, yyyyyyyyyyy,
es ist anstrengend und scheisse und fühlt sich verdammt mies an, wenn man keine Antwort bekommt (obwohl Jana ja online war, als ich die letzte Antwort gepostet habe).

Ja, es ist schrecklich, dass meine Sachfragen komplett ignoriert werden und hier der Haterei der User so ungezügelt freien Lauf gelassen wird.
Ja, die Dynamik, die hier entsteht wird nicht von den Mods unterbrochen (was war gleich die Bedeutung von Moderator?).
Vielleicht ist DAS eines der Standards.

Liebe yyyyyyyyyy: Lies nochmal, was du mir empfohlen hast: <<anzupassen, um teilzuhaben und nicht ausgegrenzt zu werden>>
Es ist der Grat zu: "Sei ruhig, und schwimm mit dem Strom, um nicht von der Welle des Hasses weggespült zu werden."
Trotzdem danke für deinen lieben Post, ich hab deine Message schon verstanden!

Alle, die schreiben, ja, das passiert einfach (das geht nicht besser), aber ist ja egal, wenn nicht alles funktioniert - die tun mir nur leid. Das ist wie Salzwasser trinken müssen, um nicht zu sterben. Man nimmt, was da ist, weil es eben nichts anderes gibt. Und wehe einer sagt, da ist aber viel Salz drin.

Liebe Pina,
das Schlimme ist: Es funktionieren ein paar Dinge wieder, aber eben auch eine Menge geht IMMER NOCH NICHT.
Warum kann ich nicht eine Frage an die Technik stellen und auf eine Antwort von der Technik warten?
Warum müssen sich immer alle einmischen und sich anmaßen, zu berurteilen, ob mir das Fragen überhaupt gestattet ist?

Ein Sammelthread für Fehler hat keine Erfolgserwartung.
Privatkrieg würde zwischen zwei Parteien laufen, aber nicht mit lautern kollateralen Kieselwerfern.

ich will wieder auf meine archivierten Beratungen zugreifen können und hierzu eine Prognose haben.
Wenn alles wegen dem DSGVO umgestellt werden musste, dann steht mir der Zugang zu meinen eigenen Daten weiterhin zu.

Schliessen möchte ich sinngemäß mit dem, was Frau Naudiet mir geschrieben hat:
Liebe User, konzentriert euch mal lieber drauf, beraten zu werden, anstatt Kritik (an der Kritik) zu üben.
Und überlasst das Antworten mal lieber den zuständigen Experten.
Dass das mindestens bis Dienstag dauern wird ist uns ja aber auch allen klar.
Meine persönliche Krise damit ist ja dreihundertfünfundzwanzigrangig.

Daniel
20.05.2018, 22:12 Uhr | yyyyyyyyy
Hallo Daniel,

mal ganz ab von allem was du schreibst (ich hoffe, du fühlst dich dadurch jetzt nicht angegriffen, weil du ja deutlich machst, von wem du dir welche Antworten wünschst):

Ist das hier nicht auch für dich wahnsinnig anstrengend?
Es kann doch nicht schön sein, auf so viel Gegenwind zu stoßen. Klar kann man nicht immer nur ja und Amen sagen, aber von niemandem gemocht zu werden und ja auch nichts damit zu erreichen, muss sich doch schlimm anfühlen?
Möchtest du nicht versuchen, dich ein wenig anzupassen, um teilzuhaben und nicht ausgegrenzt zu werden bzw dich selbst auszugrenzen?
Das bedeutet ja nicht, keine Kritik äußern zu dürfen, aber der Ton und die Art und Weise machen viel aus..

Gerade erreichst du ja nur, dass alle gemeinsam eine Front gegen dich bilden... Muss schrecklich sein..
Ich finde es auch nicht okay, aber leider trotzdem verständlich bei dem wie du auftrittst.
Fällt dir die Dynamik auf? Selbst die User, die vorher auf die Neuheiten geschimpft haben, schlagen sich jetzt auf die andere Seite...
Ich glaube nicht, dass du von Grund auf schlechtes möchtest und dich damit wohlfühlst. Deshalb tut es mir leid, dabei zuzusehen, dass du dich in diese Situation bringst.

Ich wünsch dir die Möglichkeit noch mal von vorne anzufangen, eine 2. Chance und die Füße hier auf den Boden zu bekommen. Und dass du sie auch nutzen kannst.

Alles Liebe für dich.
20.05.2018, 21:59 Uhr | Pina-Colada
Hallo Daniel,

ich finde Deine Postings anstrengend. Sicherlich mag vieles nicht gleich funktioniert haben (und vielleicht geht auch einiges noch nicht), aber das passiert einfach. Selbst große Unternehmen haben bei so einem Relaunch Schwierigkeiten und dort sitzen sehr viele IT-Fachleute.

Für mich als Außenstehende liest es sich mehr als eine Art "Privatkrieg". Du weißt alles "besser", Du kennst die interne Abläufe usw usw. Provozierst Du bewusst? oder was steckt dahinter? Ich verstehe es nämlich nicht, dass Du der einzige User bist, der solch einen Aufstand startet.

Du hast sicherlich gemerkt, dass Dein Sammelthread nicht den/deinen erwünschten Erfolg von massenhaften Fehlern befeuert hat.

Ich gehöre zu den Usern die dieses Angebot dankbar annimmt, über Fehler hinwegsehen kann. Vielleicht fängst Du auch einmal damit an? Nicht immer nur Vorwürfe, sondern auch einmal Verständnis.

Und wenn es so "schlmm" auf diesen Seiten ist.... es gibt sicherlich noch weitere passende Angebote für Dich, die zu 100% nach Deinen Wünschen und Vorstellungen aufgebaut sind..

Pina
20.05.2018, 21:21 Uhr | Daniel1998
35 Stunden!

Und dann wieder einmal KEINERLEI ANTWORT auf meine Fragen oder Anliegen (das hier ist das Moderation und Technik-Forum, wo man sagen kann, wenn etwas funktioniert, und dann dazu Mods oder technische Leitung was schreiben, oder?
Oder ist das neuerdings das Forum, wo sich User anmassen, den Fachleuten vorzugreifen und MEINUNGEN wichtiger sind als ANTWORTEN oder Stellungnahme zu TATSÄCHLICHEN MÄNGELN.

Wenn auf eine Beschwerde über das Vorgehen im Forum eine Moderatorin Jana den Thread abmurkst, ein Forenkoordinator (der auch einen Thread wieder aufmachen könnte oder eine PM schreiben könnte) warum-auch-immer nicht Stellung nimmt (der wäre zuständig für's Forum, oder?) und die technische Leitung und Beschwerdeadressatin mich weiter an die stellvertretende Leitung der BKE weiterschiebt, die zwar viel antwortet, aber mit Phrasen, die auf jede Beschwerde passen würden, wenn ich mein Anliegen noch einmal in direkte Fragen fasse und hier KEINER es hinbekommt auch nur einen STANDARD zu benennen, nach dem gehandelt wird - ja, dann kann ich sagen:
Ich kann meine vergangenen Beratungen nicht mehr zugreifen, warum ist das so? Wann geht das wieder?

@abbygirl: das, was du zitierst, ist nicht weniger anmaßend und überheblich, als wenn Latindancer Ahnungslosigkeit unterstellt und gleichzeitig noch alle diskriminiert, da sie Leuten ohne Ahnung das Recht auf die Quantität ihrer Meinung abspricht.
Es ist auch weniger anmaßend und überheblich, als Schlüsse über mich zu ziehen und Anwesenheitsinquisition zu betreiben?
Funktioniert der Chat?? Ach ja, seit dem, der nicht funktioniert hat, war ja keiner mehr .... Weiss also keiner.

@Ninaaa: Ja, mein Chef wäre in der Tat sehr geschockt, wenn eine Seite so nach außen handeln würde, wie die BKE das hier tut. Jana als Moderatorin mit geringem Stundenkontingent antwortet, und die Leute mit (sicher) höherem Stundenkontingent und mehr Bezahlung reagieren gar nicht (ist stellvertretende Leitung und technische Koordination nicht Vollzeit?). Und - ach ja - sie geht gar nicht auf mein Anliegen ein, sondern äußert nur Kritik daran, dass ich mich nicht daran erfreue, was noch funktioniert.
Und wenn das ganze dann noch auf ein Unternehmen der Systemgastronomie und alle dort zurückfallen würde - nicht auszudenken!

@lavendel: Geht die Sprechstunde denn wieder? Oder war auch da seit dem keine mehr?

@Latindancer: ich habe dich noch nie anders erlebt, als auf anderen Usern herumhackend rumzupöbeln, und das unter Schutz der Moderatoren, die in keinem deiner Beiträge auch nur einen Hauch von zu wenig Nettigkeit oder grenznahe zum Verstoss gegen irgendwelche Regeln sehen konnten.

Auch für dich Jana noch einmal mein technisches Anliegen:
Geht der Chat?
Geht die Sprechstunde?
Warum geht "Meine Meinung" nicht (Error 403)?
Warum geht das Beratungsarchiv nicht (auch 403)?
Warum wurde das vorher nicht durchgetestet, z.B. mit einem Testaccount?


Da Frau Sutara inhaltlich zum Forum nichts sagt, und Frau Naudiet meine Frage, warum bei meiner Beschwerde das Anliegen nicht mit den Beteiligten (Du, Stephan, Ich) geklärt wurde, mit der Begründung, über Beratungen dritter würde es keine Auskunft geben, als erledigt (!!!) erklärt hat und da Frau Sutara natürlich wieder abwesend ist - ja, da darf ich meckern und fragen: Warum?

Und wenn der Rettungsdienst (nicht die Feuerwehr) bei uns regelmäßig in eine monatelang bestehende Baustelle fährt, statt die ohnehin schnellere direkte Anbindung zu nutzen, ja auch da hinterfrage ich, warum das so ist. Ist das in Altdorf anders?
Wenn man einen Dialog führen kann, dann nehme ich Kritik auch an. Dafür muss man halt auch mal ein Argument nehmen und widerlegen oder eine sinnvolle Alternative zu "Kritik äußern ist böse" oder "was machst du denn hier? geh doch woanders hin!" finden.
Zu erkennen, wie gewaltvoll die Sprache der User mir gegenüber ist, sollte ja für dich praxis sein, oder?
Allerdings hätte ich dir mehr emotionale Gefasstheit durch den Dienst in Uniform und deinen anderen Qualifikationen zugetraut.

Ich fordere nur, dass auch mal gesagt wird: "Ja, das und das funktioniert grade nicht, wir brauchen sicherlich noch X bis es geht, und über die Feiertage geht gar nix."
Es ist übrigens faszinierend, wie schnell man mit vergleichen oder dem erwähnen der öffentlichen Gelder plötzlich doch eine Reaktion bekommt.

Dein Vergleich mit den anderen öffentlich bezahlten Stellen ist übrigens eine tolle Steilvorlage: Die haben auch an jedem Tag Dienst, und bei besonderen Lagen wird das Personal aufgestockt ... Sogar die Systemgastro stockt bei Fußballspielen auf!
Mädel, wie viel Ahnung man vom Leben hat oder von Arbeit, da muss du auch jüngeren was zutrauen. Wenn man den Vorsitz vom Onkel übergeben bekommt, hat man gewiss auch was geleistet. Aber wenn man schon ab 12 Prospekte ausgetragen hat, um überhaupt Geld zu bekommen und dann nach der 9ten direkt in die Ausbildung ist (plus Nebenjobs), weil mit frisch verstorbenem Vater und Mutter in der Geschlossenen nur so eigene Wohnung und Geld gingen und auch alle Amtsgänge selbst machen musste, dann behaupte ich, auch was geleistet zu haben.

Hätte ich in der Zeit nicht nachgefragt, hätte ich meine Ausbildung nicht hingekriegt, weil ich nur mit Kohle aus Nebenjobs hätte überleben können.
Regeln, ja. Nachfragen sind aber nicht verboten, oder?
Und unterstell mir bitte keine Ahnungslosigkeit, an der Stelle wird es sehr diskriminierend.

Ich meckere nicht UNQUALIFIZIERT! (Und die Drohung mit Thread-Schließung , das hatten wir schon einmal, aber ohne Vorwarnung ... siehe oben)
Ich schreibe euch auch nicht vor, wie zu arbeiten ist. Aber wenn man KEINE ANTWORT bekommt, dann provoziert man eben eine. Klappt ja auch wunderbar.
Es ist übrigens (und das kann ich aus Erfahrung berichten, lernt man bei Konfliktmanagement auch bei einer so niedrigen Qualifikation wie meiner) viel weniger anstrengend und auch besser für die Außenwirkung, wenn man das eigentliche Anliegen (fett geschrieben) zeitnah und direkt beantwortet, als es erst hochkochen zu lassen. Und wenn man dann auch mal ehrlich sagt: Ja, da arbeiten wir noch dran ...

Die Seite nutze ich übrigens vor allem, um mit dem Verlust von drei Menschen und einem Suizidversuch eines Freundes klar zu kommen, und lese mir auch Skills an, damit meine Oberschenkel keine weiteren Narben dazu bekommen.
Dabei reflektiere ich viel die wilde Zeit, bei der ich einem Menschen weh getan habe (geht grade nicht, das Archiv geht ja nicht - und ja, dabei geht es mir verdammt dreckig, und ich bin nicht drumherum gekommen) Und keiner sagt was dazu, wann es wieder gehen könnte.
Wenn der Gang zu meinem Buch mir durch das Einstürzen des Ganges unmöglich wird, weil nicht genug Stützer bei der Renovierung eingesetzt wurden, dann frage ich auch nach, wann ich es wieder haben kann - ist ja schliesslich meine Recht.

Ich hoffe, es beantwortet noch ein Mod mal wirklich meine Fragen.

Daniel
20.05.2018, 16:39 Uhr | bke-Jana
Hallo Daniel,

ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass du ein Recht hast uns vorzuschreiben, was wir zu tun haben und wie wir das machen sollen.
Nur weil öffentliche Gelder dafür verwendet werden?

Aha... Du sagst also auch der Polizei wie sie arbeiten soll und den Lehrern in der Schule und denen, die Brücken und Straßen bauen, dem Finanzamt und den Beschäftigten im Rathaus und beim Jugendamt und so weiter und so fort.

Du bist ziemlich anmaßend und ich frage mich, ob du dir umgekehrt auch nur irgendwas von irgendjemanden sagen lassen möchtest.
Auch gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, du spielst dich hier ziemlich auf als denjenigen, der Bescheid weiß, was die bke wie tut, wie es hätte anders gehen können.
Dabei hast du wenig bis keine Ahnung, dafür aber ne ziemlich vorlaute Klappe.
Du hast selbst das Zitat von Dieter Nuhr bemüht. Fass dir doch bitte mal an die eigene Nase.

Wir hier, die Beschäftigten, haben unsere Stellen und arbeiten mit einem geringen Stundenkontingent bei der bke-Onlinerberatung mit.
Du hast keine Ahnung, welche Gelder in welchem Umfang fließen und welche nicht.
Du hast keine Ahnung, wie die Rahmenbedingungen für die Arbeit hier sind.
Selbstsicher forderst du, was wir hätten tun sollen und wer sich wie den Arsch aufreißt oder nicht, wann wir zu antworten haben und wie das mit Wochenende und Feiertagen so ist. Da sag ich: Junge, Junge, du musst noch einiges lernen im Leben...
Da würde mich mal interessieren, wieviel Lebenserfahrung du im Bereich Arbeit gemacht hast, dass du dich hier so "aufführst".

Ein bisschen mehr Bescheidenheit und auch Dankbarkeit stünde dir wirklich gut zu Gesicht.
Ich weiß nicht, ob du diese Querulanten-Besserwisser-Seite in dir nur hier in der anonymen Onlineberatung auslebst oder ob du dir insgesamt in der Rolle gefällst.
Glaub mir, damit machst du dir keine Freunde im Leben.

Ich erinnere noch mal daran: Wir haben ein Angebot und wir bestimmen die Spielregeln.
Mir scheint das so, als ob du in eine Bücherei gehst und dort gleich mal rummeckerst, weshalb es jenes Buch nicht gibt, warum die Mitarbeiter nicht auch um 22 Uhr noch da sind und überhaupt, wie es sein kann, dass die Regale so unsinnig angeordnet sind. Und auch da sag ich dir: wenn dir die Bücherei nicht gefällt, musst du sie nicht nutzen.

Freundliche, wohlwollende Hinweise und sachliche Kritik als Anregung - aber nicht als Befehl! - nehmen wir gerne an. Aber auch da, bleibt es uns überlassen, was wir umsetzen werden und was nicht.
Du solltest mal dringend deine Ansprüche und Erwartungen zurückfahren, sonst bist du nur frustriert im Leben, weil die Dinge nicht so laufen, wie DU sie gerne hättest.
Und wenn du hier weiter unqualifiziert herummeckerst, dann schließe ich den Thread.

Überleg dir, was du hier eigentlich möchtest und wofür wir hier sind.
Wäre doch mal was, wenn du einem User, einer Userin eine hilfreiche Antwort gibst.
Oder ist das gar nicht dein Anliegen? Hast du überhaupt eines? Wozu nutzt du die Seite hier???

bke-Jana

Treffer: 24

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
11 Stunde(n) - 8 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!