bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

14.12.2018, 18:44 Uhr | bke-Meret
Liebe Forumsuserinnen und -user,
leider ist es schon fast Zeit, Abschied zu nehmen. Mit dem Jahreswechsel wird meine Mitarbeit im Forum und in der Online-Beratung enden. Dieser Schritt ist durch Veränderungen in der Gestaltung meiner Arbeit notwendig - und er fällt mir gar nicht so leicht.

Zwei Jahre durfte ich hier im Forum mitarbeiten und Anteil nehmen an Herausforderungen, Problemen, Entwicklungen und Gedanken zu den verschiedensten Themen.
Ich bin so sehr beeindruckt Eurem Mut und der Offenheit, mit der ihr Euch einbringt und auch füreinander da seid.

Zu Beginn der Arbeit hätte ich mir nicht vorstellen können, wie gut es nur durch Lesen und Schreiben möglich ist, miteinander im Kontakt zu sein. Nun habe ich erfahren, dass genau das gelingen kann. Und dass vieles genau so gut funktioniert, wie im realen Kontakt: Es gibt Konflikte miteinander, man findet Lösungen und Kompromisse. Oder man entdeckt Gemeinsamkeiten oder stellt Unterschiede fest. Sogar miteinander lachen und sich wohl fühlen ist auch virtuell machbar.

Für den ganz bunten Strauss an Eindrücken und Erfahrungen bedanke ich mich bei Euch.
Seid alle herzlichst gegrüßt von *smiling*
bke-Meret
19.12.2018, 11:07 Uhr | Katilie
Hallo Meret,
sehr schade find ich das Du gehen tust *sad*
Danke das Du immer so liebe Worte und viele Ideen und Tipps hattest und da warst hier.
Ich wünsch Dir doll alles Gute für deine neuen oder veränderten Aufgaben und die Zukunft.
Lg Katilie
16.12.2018, 15:08 Uhr | oskasha
Hallo Meret,
es kommt zwar verspätet, aber ich finde es ebenfalls schade zu hören, dass deine Zeit bei der bke hier aufhört.
Ich möchte mich auch bedanken, für die Hilfe und Tipps, die du vielen hier im Forum und auch mir, angeboten und gegeben hast.
Ich wünsche dir für Zukunft alles Gute.
Liebe Grüße
Oskasha
Vielleicht lieber morgen
15.12.2018, 20:45 Uhr | Bluemchen2001
Hallo Meret,
Schade das deine zeit hier endet. Ich bin schlecht in abschiedsworten. Aber ich möchte mich bedanken für Tipps einfach da sein und so weiter. DANKE!
Achso und schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Gruß Blümchen

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!