Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

09.03.2019, 17:05 Uhr | Vanessa--D
Hallo ich wollte heute in den Gruppenchat und komme nicht rein es steht da 12 von 10 Teilnehmer und der Chat war innerhalb von wenigen Sekunden voll wie kann das denn sein das es nicht einmal vor 17 Uhr der Chat voll ist wenn er erst um 17 Uhr beginnt?
09.03.2019, 23:52 Uhr | Vanessa--D
Hallo SuicidalMe

Es wäre nicht gut wenn ich es öffentlich schreibe denn ich habe das Gefühl ob ich hier einige User privat kenne und ich möchte das nicht so breit hier treten um ihre Privatsphäre zu schützen. Ist lieb von dir gemeint SuicidalMe.

Liebe Grüße
Vanessa
09.03.2019, 20:06 Uhr | SuicidalMe
Bei einer langsamen Verbindung ist selber schnell sein nicht alles da bringt es gar nix. Und die Themenplätze werden am Anfang vergeben da bringt mit viel Geduld später reinkommen auch nichts mehr.
Möchtest du schreiben was los ist? @Vanessa. bekommst du vielleicht wenigstens hier ein paar Tipps oder ist es dir zu persönlich für das forum?
09.03.2019, 19:27 Uhr | jblue
Man muss halt einfach schnell sein, das ist alles. Manchmal spinnt die Technik und dadurch kommt es auch schon mal vor, dass mehr als zehn Teilnehmer in einem Chat sind. Ich hab's auch schon oft nicht reingeschafft..
Allerdings kommt es auch hin und wieder vor, dass nach ca. einer Stunde Plätze im Chat frei werden.
Und nicht aufgeben, ein paar Minuten vorher da sein und dann klappt es schon :)
09.03.2019, 18:06 Uhr | SuicidalMe
Dann hast du gute Chancen wenn du eine Minute vorher versuchst Vanessa!
Nein Gregor da sind dann mehr User drin das geht über einen trick aber dazu musst du jemand haben der dich reinlässt.
Doppelt unfair zuverlässiger Zugang zu der beratungsform nur mit schnellem Internet oder Seilschaften
09.03.2019, 18:02 Uhr | bke-Gregor
Kann ich leider nicht erklären, aber ich weiß auch, dass hier oft User als online angezeigt werden, die sich seit 15 Minuten abgemeldet haben, dass ist oft so auf der User-Seite und auf unserer Mitarbeiter-Seite. Ich vermute mal, diese Zahlen oder die Anwesenheit hier wird nicht jede Sekunde aktualisiert.

Wer solche Fragen eher beantworten kann ist unsere technische Leiterin Christine Sutara. Sie ist supernett und hat auf solche Fragen oft eine Antwort sutara@bke.de

Viele Grüße

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 09.03.2019, 18:06 Uhr, von: bke-Gregor
09.03.2019, 17:53 Uhr | Vanessa--D
Hallo Gregor

Wir haben daheim 10000Mbits/s und ich Frage mich warum es anfangs heißt 10 Teilnehmer sind nur zugelassen und dann heißt es 12 von 10 Teilnehmer also müsst ihr doch an die Teilnehmerzahl erhöht haben oder warum steht denn sonst 12 von 10 Teilnehmer da kannst du es mir bitte einmal erklären?

Liebe Grüße
Vanessa
09.03.2019, 17:41 Uhr | bke-Gregor
Oh je, sorry, tut mir sehr leid, ich lese da jede Menge Enttäuschung!

Für ein lahmes Internet können wir hier natürlich nichts dafür und die Teilnehmerzahlen des Chats erhöhen ist nicht sehr sinnvoll, denn bei Chats mit 14, 16 oder 20 Teilnehmern kommt jeder nur noch ganz kurz zu Wort. Und Seilschaften, die ihre Buddys noch reinholen gibt es nicht, Zugang zu Chats rledigt ein ganz anonymer Großrechner!

Ich verspreche die große Nachfrage am Samstagnachmittag weiter zu geben.

Aber auch der Tipp: Es gibt auch hierim Forum einen lebhaften Austausch, wenn Ihr User Euch auch gegenseitig zu einem Thema schreibt und Euch lebhaft austauscht!

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 09.03.2019, 17:45 Uhr, von: bke-Gregor
09.03.2019, 17:38 Uhr | Vanessa--D
das ist ja echt zum Mäuse melken
09.03.2019, 17:20 Uhr | SuicidalMe
Jo nur in die in die nicht von Anfang an 10 reinwollen komm ich rein. Alle die zu guten Zeiten sind kann ich vergessen
09.03.2019, 17:18 Uhr | Vanessa--D
ist das bei dir immer so das du nicht in den Chat kommst?
09.03.2019, 17:16 Uhr | SuicidalMe
Jo geht mir genau so
09.03.2019, 17:14 Uhr | Vanessa--D
Hallo SuicidaleMe

Ich finde es einfach schade gerade heute bräuchte ich mal jemanden zum Reden dachte ich kann mir mal Tipps holen weil es mir echt mies geht es hieß mal das Anfangs alle Themen gesammelt werden und dann werden sie nach und nach verarbeitet und ich finde es blöd das sie nicht die Teilnehmerzahl erhöhen können.

Liebe Grüße
Vanessa
09.03.2019, 17:09 Uhr | SuicidalMe
Eine Minute vor geht der auf aber auch da hat man mit lahmem internet no chance ich bin zum wiederholten mal nicht reingekommen *redcard* und die Seilschaften holen ihre buddys auch über die 10 noch in chat so das man nicht mal später mehr reinkommt

Treffer: 14

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:

Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Helena
21.07.19 18:00
Fachkraft bke-Helena
17 Stunde(n) - 39 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Anna
22.07.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Luisa
24.07.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Aktuelle Themenchats

Welcome-Chat für neue User mit bke-Amber
23.07.19 16:30
Fachkraft bke-Amber

Junge-Mütter-Chat mit bke-Helena
25.07.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Zeugnis-Chat mit bke-Mila
29.07.19 14:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!