bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

16.03.2019, 17:22 Uhr | bke-Stephan
Hallo Ihr Lieben,

an uns werden regelmäßig Wünsche zugetragen, an Studien, vor allem über Jugendliche und deren Verhalten, teilzunehmen. Wir sind in der Onlineberatung in Deutschland ziemlich weit vorne dabei und die Forscher sind ja auch darauf angewiesen, da zu fragen, wo Jugendliche sind. Viele der Studien lehnen wir ab, weil sie nicht immer zu uns passen. Jetzt hat uns die Uni Landau gebeten, ob wir einen Link zu einem Forschungsprojekt zu SVV veröffentlichen würden. Die Forscher wollen zum einen Gründe und Verhalten erforschen, aber auch eine webbasierte Unterstützung anbieten und weiterentwickeln.

Falls Ihr daran teilnehmen möchtet: Bitte denkt daran, dass solche Untersuchungen natürlich auch triggern können. Die Projektbeschreibung meiner Meinung nach allerdings noch nicht. Vielleicht wollt Ihr Euch das Ganze mal anschauen? Hier sind alle Infos zu finden:

https://star-projekt.de/

Euch allen viele Grüße,

bke-Stephan
Zuletzt editiert am: 16.03.2019, 17:23 Uhr, von: bke-Stephan

Treffer: 1

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!