bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

15.06.2019, 22:18 Uhr | bke-Stephan
Hallo Ihr Lieben,

das war heute ein heftiger Forumstag. Ich wünsche mir sehr, dass sich die Wogen wieder etwas glätten und wir wieder da hin kommen, für was unser Forum da ist: Gegenseitige Unterstützung, gegenseitiges voneinander lernen, Begleitung durch ein motiviertes und nettes Moderationsteam *hypocritically* *blushed* traurige, lustige, spannende und hilfreiche Begegnungen.

Sollte ich bei dem ein oder der anderen heute, auch per PM, etwas zu heftig reagiert haben, bitte ich um Entschuldigung.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und helle Träume, habe noch etwas Schokladeneis und Eistee aus Rhoibush Gute Laune mit Pfefferminze dazu übrig und stelle das in die Mitte,

schlaft gut,

bke-Stephan
16.06.2019, 01:45 Uhr | emvie
@Julianus aka ich05

Ich erlebe das Forum hier als Ort, der Menschen zusammenbringt, deren Leben durch unterschiedlichste Umstände erschüttert worden ist.

Ich glaube, dass du im wirklichen Leben auch leidest, denn:
Eine Person, die gut ernährt ist, einen komfortablen Lebensstil pflegt und gewohnheitsmäßig weiß, woher seine nächste Mahlzeit kommt, isst in Ruhe mit Messer uns Gabel und macht kein Chaos.
Ein hungernder Mann, der mit seinen Händen heftig in seinem Essen wühlt, ohne Rücksicht auf das Spritzen und das Schauspiel, das sich daraus entwickelt, und der verzweifelt nach einem Ende des Stresses und des Schmerzes des Hungers in seinem Inneren sucht. Alles andere wird zweitrangig, wenn man nicht weiter weiß.

Du hungerst wahrscheinlich nach viel mehr als nur nach Essen. Vertrauen, Liebe, Sinn fürs Leben - was auch immer. Bei allem Verständnis möchte ich dir gerne aber auch sagen, dass es schrecklich ist, was du tust und es niemals toleriert, aktiviert oder ermutigt werden solle… obwohl ich, wie gesagt, der Meinung bin, dass es immer Raum gibt zu verstehen, was hinter der blinden Erscheinung eines umkämpften Herzens und Geistes vorgeht.

Du verspricht dir vielleicht, dass das Erbrechen des eigenen Elends das Volumen auf irgendeine Weise verringern wird. Dennoch bleibt es eine unveränderliche Wahrheit, dass sich Probleme nicht durch copy-paste Aktionen lösen lassen.

In diesem Sinne,
Gute Nacht

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
18.04.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna
1 Stunde(n) - 19 Minuten

Offener Gruppenchat
18.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia
6 Stunde(n) - 19 Minuten

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!