Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

26.06.2019, 15:56 Uhr | Christine Sutara
Liebe Jugendliche,

heute möchten wir euch über unsere Entscheidungen informieren, die wir aufgrund der Vorgänge in den letzten drei Wochen getroffen haben.

Wir möchten euch weiterhin ein Angebot der Hilfe bieten das ihr geschützt und vertrauensvoll annehmen könnt. So sieht es unser Konzept vor und so ist unser Anspruch an unsere Arbeit.

Wir möchten weiterhin eine respektvolle, wohlwollende und kreative Gemeinschaft pflegen, die auch konstruktive Kritik aushält.

Und, wir möchten auch in Zukunft neue User unvoreingenommen und herzlich begrüßen können. Denn alle, die diese Webseite im World Wide Web gefunden haben, haben sie aufgesucht, um Hilfe zu erhalten!

Unsere Verantwortung für euch und unser Angebot im Blick, werden wir zukünftig folgende Einschränkung umsetzen:

Nach der Registrierung steht jedem User sofort die Mailberatung und der Einzelchat zur Verfügung

Erst 24 Stunden später kann der neue User sich im Forum beteiligen.

Erst 24 Stunden später kann der neue User PMs schreiben.

Persönliche Nachrichten erfordern den Eintrag in die Freundesliste. Es wird deshalb zukünftig Freundschaftsanfragen geben. Pms von Usern die nicht in der Freundesliste stehen werden nicht versendet.
Wir hoffen durch diese technischen Maßnahmen einen Teil zu einem vertraulichen wohlwollenden Miteinander beitragen zu können.

Nun liegt es an uns allen das Forum wieder mit Leben zu füllen.

Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
10.10.2019, 13:45 Uhr | LatinDancer
*whistle*
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
26.07.2019, 16:05 Uhr | bke-Stephan
Hi Latin,

es ist ok, dass Du dran bleibst. Ich kann nur sagen: Wir sind auch dran *wink*. Allerdings ist das ein Problem, was nicht so einfach zu lösen ist. Und auch nicht ohne eine ordentliche Finanzspritze klappen wird. Vielleicht kannst Du Gedanken lesen: Wir haben tatsächlich uns heute wieder darüber unterhalten und arbeiten an einer Lösung. Es wird aber nicht sehr schnell gehen.

Viele Grüße,

bke-Stephan
26.07.2019, 15:17 Uhr | LatinDancer
Wie ja alle wissen: Ich bin nie zufrieden *wink* und daher nun die alles entscheidende Frage:

*Trommelwirbel startet*

Was ist mit dem Kopierschutz für den Chat?
Zuletzt editiert am: 26.07.2019, 15:17 Uhr, von: LatinDancer
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
25.07.2019, 11:06 Uhr | Christine Sutara
Liebe Jugendliche,

ich muss heute meinen Beitag aktualisieren und euch mitteilen, dass zwar die Rechte beschränkt wurden wie oben beschrieben,
dass aber die Freundschaftsanfrage vor einer PM noch nicht installiert werden konnte.

Wir erwarten diese Funktion in Kürze - wahrscheinlich bis Ende nächster Woche.

Solltet ihr ihn der Zwischenzeit PMs von Usern erhalten, die ihr nicht kennt und mit denen ihr nicht in PM-Kontakt treten möchtet,
dann hättet ihr die Möglichkeit, diese User auf die Sperrliste zu setzen.
Das könnt ihr im Nachrichtencenter eintragen.

Sorry für die Verspätung dieser wichtigen neuen Funktion!

Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
22.07.2019, 22:23 Uhr | LatinDancer
*whistle*
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
26.06.2019, 20:35 Uhr | Guacamole
Gibt es auch eine Regelung für die Gruppenchats, oder sind diese nicht betroffen von den Sperrungen?
26.06.2019, 19:46 Uhr | LatinDancer
Achso und kurz noch die Nachfrage: Ab wann gilt das alles?
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
26.06.2019, 18:21 Uhr | KniAn
Guten Abend zusammen

Ich befürworte die Änderungen sehr.
So bekommt man nicht solche PMs!

Danke für eure Bemühungen

Schönen Abend wünsche ich allen noch.
Lieben Gruß
26.06.2019, 18:14 Uhr | Kampfsocke
Hallo zusammen, ich begrüße die Änderung sehr. Daumen hoch
Das gibt einfach auch Zeit, um nicht so überhäuft und überfallen zu werden.

Ich persönlich befürworte aber auch ein Kopierschutz für die Chats.

Ich wünsche uns allen von Herzen, mehr Ruhe und das es wieder ein Ort wird, wo man sich seinen Gedanken und Gefühlen stellen kann.

Danke für eure Bemühungen euren Ideen und euren durchhalte Vermögen.
Liebe Grüße k.s
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
26.06.2019, 18:02 Uhr | Mogushan
Wogegen soll das denn helfen? Wenn jemand im Forum posten will, ob nun konstruktiv oder nicht, wartet er einfach die 24 Stunden nach Registrierung ab, oder? Das war schon bei meiner Registrierung so.
26.06.2019, 17:28 Uhr | schuelerin
Dankeschön Daumen hoch dann hoffen wir, auf die alte Gruppenatmosphäre der bke.
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.
26.06.2019, 16:26 Uhr | LatinDancer
Das sind doch in der Tat mal recht sinnvolle Änderungen, deren Umsetzung der Großteil hier doch definitiv begrüßen wird.

Die weitere Frage aber, die sich mir stellt, wie wird in Zukunft bei solchen Problemen vorgegangen? Es schützt bislang ja nicht davor, dass Chatverläufe kopiert und im Forum veröffentlicht werden können. Wie sieht es mit Änderungen dahingehend aus? Ich weiß, der Kopierschutz soll ja schwer umzusetzen sein, aber wird da an einer Lösung aktuell gearbeitet?
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.

Treffer: 13

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Eltern-Jugend-Chat mit bke-Helena und bke-Sven
05.12.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Gruppenchat mit bke-salomon & bke-andy
06.12.19 15:30
Fachkraft bke-Salomon
18 Stunde(n) - 1 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Frieda
08.12.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!