Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

23.10.2019, 13:03 Uhr | Katilie
Hallo,
ich bin gerade etwas verirrt. Die Box wo steht wie viele und wer online ist, ist weg.
Ist das ein Fehler, oder soll das so sein? Und wenn ja wieso? Also nicht das ich es hm wirklich schlimm finden tu, aber irriterten tut es trotzdem irgendwie und ungewohnt aussehen.
lg katilie
03.03.2020, 16:09 Uhr | schuelerin
Schön, dass sie wieder da ist.
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.
12.02.2020, 20:17 Uhr | Liasanya
Es wäre schön, wenn sich Frau Sutara oder jemand von den Forenmoderatoren dazu äußern könnte, wieso meine Frage seit dem 11. Januar 2020 vollkommen ignoriert wird.

Kleines-Schaefchen schrieb:

Es wäre eine technik-unabhängige Ausweichlösung, wenn Fachkräfte (sofern sie sich das vorstellen können) im Forum ihren Dienst "ankündigen" würden.


Oder wieso der Vorschlag von Kleines-Schäfchen unbeantwortet ist?
03.02.2020, 21:04 Uhr | Liasanya
Es wäre schön, wenn ich eine Antwort bekommen könnte, auf die ich schon seit dem 11. Januar warte. Die Frage ist ernst gemeint und ich finde es schade, dass darauf gar nicht eingegangen wird und ich hier ignoriert werde.

Es ist ja keine Frage a la: Wann bekommen wir die Info-Box wieder?? (auch wenn mich das wirklich interessieren würde....)


Liasanya schrieb:
Frage:
Kann man neue User nicht für die Info-Box sperren?

Es ist traurig, dass ein Fake so viel Macht hat, dass solche Dinge offline gehen müssen. Wobei ich verstehe, daß ihr so handeln müsst. Aber das er überhaupt die Macht hat...

Wenn ihr aber die Möglichkeit habt neue User 24 oder 48 Stunden zu sperren für die Info-Box, dann hättet ihr genug Zeit, um die Neuanmeldungen zu überprüfen und die Fake-Accounts zu sperren.

Dann wäre zumindest das Problem behoben, sofern ihr alle Anmeldungen anschaut und es technisch umsetzbar wäre.


Auch diese Idee hier finde ich vorübergehend wirklich gut:

Kleines-Schaefchen schrieb:

Es wäre eine technik-unabhängige Ausweichlösung, wenn Fachkräfte (sofern sie sich das vorstellen können) im Forum ihren Dienst "ankündigen" würden.
27.01.2020, 20:03 Uhr | Kleines-Schaefchen
bke-Gregor schrieb:

Aber meinstens kann man ja ein wenig zurück blättern und sieht wer in den ietzten 1,2 Stunden moderiert hat.

Aber die Box kommt wieder, ganz sicher!!!

bke-Gregor *bye*


Nun, ich würde dem gerne widersprechen, denn es kommt doch immer wieder vor, dass sich über 4 oder 5 Stunden kein Mod im Forum meldet. Natürlich wäre es wohl am besten, wenn die Box wieder käme. Aber mal ehrlich, wie lange war sie weg und wie lange war sie danach wieder da, bevor sie erneut weg war?

Es wäre eine technik-unabhängige Ausweichlösung, wenn Fachkräfte (sofern sie sich das vorstellen können) im Forum ihren Dienst "ankündigen" würden.

herzliche Grüße
Schäfchen
19.01.2020, 14:16 Uhr | Liasanya
Liasanya schrieb:
Frage:
Kann man neue User nicht für die Info-Box sperren?

Es ist traurig, dass ein Fake so viel Macht hat, dass solche Dinge offline gehen müssen. Wobei ich verstehe, daß ihr so handeln müsst. Aber das er überhaupt die Macht hat...

Wenn ihr aber die Möglichkeit habt neue User 24 oder 48 Stunden zu sperren für die Info-Box, dann hättet ihr genug Zeit, um die Neuanmeldungen zu überprüfen und die Fake-Accounts zu sperren.

Dann wäre zumindest das Problem behoben, sofern ihr alle Anmeldungen anschaut und es technisch umsetzbar wäre.
19.01.2020, 14:13 Uhr | Nimmermehr
Hallo Gregor
Ich wusste gar nicht, dass ihr die Elektroschocktherapie hier auch anbietet ;). Vor Ort muss ich dafür jedes Mal über 50km fahren...
Ich meine genau das, was Schäfchen auch meint. Und das, was du sagst, geht eben nicht immer. Gestern war bis 19 Uhr z.B. nicht klar, welcher Mod an dem Tag da ist. Solange ihr bei keinem antwortet, wissen wir es nicht.
LG Nimmermehr
Zuletzt editiert am: 19.01.2020, 14:20 Uhr, von: Nimmermehr
19.01.2020, 13:52 Uhr | bke-Gregor
Hallo kleines Schäfchen,

verstehe und Du hast natürlich sehr recht!!!

Aber meinstens kann man ja ein wenig zurück blättern und sieht wer in den ietzten 1,2 Stunden moderiert hat.

Aber die Box kommt wieder, ganz sicher!!!

Schönen Sonntagnachmittag und liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
19.01.2020, 13:40 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo bke-Gregor,

Viele vermissen die Info-Box, aber es ist auch verständlich, wieso es die immer wieder nicht gibt.
So wie ich das schon mehrfach gelesen habe, und worum es mir persönlich bei der Infobox auch geht, ist die Frage nach der zuständigen Fachkraft.
Klar ist nicht 24 Stunden jemand von euch online, und wenn keiner da ist, dann ist keiner da. Aber wenn jemand da ist, sehe ich das in der Infobox und weiß, dass ich mich bei Bedarf an diese Person wenden kann.
Beispielsweise, wenn eine Diskussion im Forum in Streit gerät, wenn ich dann weiß, ob ich Gregor, Stefan, Zita oder Fiona bitten kann, schlichtend einzugreifen. ZB bevor eine derartige Schlammschlacht entsteht, dass Beiträge gemeldet und editiert werden.
Könnte nicht vielleicht ein Thread helfen, in dem die Fachkräfte, die das möchten, schreiben können: "Am Montag bin ich nachmittags im Dienst."

Viele Grüße Schäfchen

PS: es gibt immer noch Muffins!
19.01.2020, 11:53 Uhr | bke-Gregor
Hallo Nimmermehr

Du bekommst natürlich keinen übergezogen *smiling* wir haben jetzt diese neue Einrichtung, mit der wir Userinnen kleine, sanfte Stromstöße über die Tastatur geben können......ist viel eleganter und tut weniger weh..... *tongue*

Die Info-Box musste in letzter Zeit immer wieder aus technischen Gründen abgestellt werden, vermissen viele, geht aber immer mal wieder nicht anders, sorry

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 19.01.2020, 12:04 Uhr, von: bke-Gregor
19.01.2020, 11:40 Uhr | Nimmermehr
Auch wenn ich Angst habe, für die Frage gleich eins übergezogen zu bekommen, aber könnt ihr nicht wenigstens sagen, wie lange die Box noch weg bleibt? Gestern wusste man z.B..den ganzen Tag bis abends gar nicht, wer im Forum ist von den Mods.
LG Nimmermehr
13.01.2020, 20:38 Uhr | Schindler
Weiter unten hat Lorenz sich dazu geäußert
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
13.01.2020, 20:37 Uhr | -Januar-
Warum ist die Info-Box, wer online ist, wieder weg?

Edit: Tschuldigung, ich kann nicht lesen...
Zuletzt editiert am: 13.01.2020, 20:48 Uhr, von: -Januar-
Scared of my own image - doubt (Twenty one pilots)
11.01.2020, 21:53 Uhr | LatinDancer
Schlimmer finde ich, dass man wieder und wieder auf ihn reagiert. Ignorieren. Fertig.
Dann macht er es halt. Irgendwann wird wieder nen Mod kommen, das ganze löschen und whatever, aber muss man denn wirklich seine Threads dann auch noch beachten und ihm da schreiben? Nein, muss man nicht.
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
11.01.2020, 18:35 Uhr | Liasanya
Frage:
Kann man neue User nicht für die Info-Box sperren?

Es ist traurig, dass ein Fake so viel Macht hat, dass solche Dinge offline gehen müssen. Wobei ich verstehe, daß ihr so handeln müsst. Aber das er überhaupt die Macht hat...

Wenn ihr aber die Möglichkeit habt neue User 24 oder 48 Stunden zu sperren für die Info-Box, dann hättet ihr genug Zeit, um die Neuanmeldungen zu überprüfen und die Fake-Accounts zu sperren.

Dann wäre zumindest das Problem behoben, sofern ihr alle Anmeldungen anschaut und es technisch umsetzbar wäre.
11.01.2020, 15:56 Uhr | Nimmermehr
Tut mir leid. Ich wusste nicht dass es verboten ist das zu kommentieren *unsure* .

Treffer: 77

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Rike und bke-Salomon
15.07.20 11:00
Fachkraft bke-Rike
6 Stunde(n) - 26 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Thilda
16.07.20 10:00
Fachkraft bke-Thilda

Gruppenchat mit bke-Mila
17.07.20 10:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!