Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

23.10.2019, 13:03 Uhr | Katilie
Hallo,
ich bin gerade etwas verirrt. Die Box wo steht wie viele und wer online ist, ist weg.
Ist das ein Fehler, oder soll das so sein? Und wenn ja wieso? Also nicht das ich es hm wirklich schlimm finden tu, aber irriterten tut es trotzdem irgendwie und ungewohnt aussehen.
lg katilie
25.11.2019, 14:19 Uhr | Christine Sutara
Liebe Jugendliche,

jetzt melde ich mich doch:

Wir haben euren Wunsch gelesen und auch angenommen.

Die Info-Box war schnell weg und wir dachten, sie ist auch genauso schnell wieder da ... tja... das hat leider nicht geklappt...

Deshalb bitten wir euch erneut um Geduld ... eines ist ganz sicher: sie kommt zurück!

Viele Grüße
Christine Sutara
25.11.2019, 13:18 Uhr | Dornenrose
Können wir die Infobox wieder haben?
Never letting go Gotta learn to grow
24.11.2019, 18:29 Uhr | Liasanya
Schindler schrieb:
Kann man das nicht irgendwie beschleunigen mit der Info Box, das man wenigstens sieht, ob und welcher Mod on ist? *woot*
16.11.2019, 23:40 Uhr | LatinDancer
Liasanya schrieb:
Hätte es den Troll-Vorfall nicht gegeben, hätten wir die Box auch behalten können und ihr hättet nebenbei eure "geheime Änderung" (wurde ja erst bekannt gegeben, nachdem die ersten fragten was los ist) vorgenommen.


Und selbst das hat ja einige Wochen gedauert, bis die dann entfernt wurde. Bis dato standen da ja schon diverse andere, deutlich schlimmere Nicks dort drin. Aber gut. Es ist ja auch immer noch so, dass man sich ab ner gewissen Uhrzeit nicht mehr registrieren kann bis zum anderen Morgen.
Ich verstehe das, begrüße das auch in gewisser Art und Weise und ja, es mag nicht alles so schnell gehen wie wir wollen, aber so gar keine Verbesserungen zu sehen ist halt auch einfach nicht befriedigend.
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
16.11.2019, 21:49 Uhr | Lynn-maylin
Liasanya schrieb:
Aus aktuellen Anlass...

Ich frage mich, wieso die Info-Box nicht einfach wieder aktiviert wird? Sie ist ja vorhanden, sie muss nicht neu programmiert werden! Wir verlangen hier also nichts neues, sondern nur das, was bereits da ist und aktuell "deaktiviert" ist.

Und nochmal:
Wer nicht gesehen werden will, kann sich auf unsichtbar stellen.
Wer jemanden nicht sehen will, kann denjenigen auf die Sperrliste setzen.


Also frage ich mich: Wieso ist die Box noch immer nicht aktiviert?!

Ich habe schon verstanden, dass ihr etwas an der Freundesliste ändern wollt. Irgendwas was wohl auch Auswirkungen auf die Box haben soll? Und wir daher warten sollen? Aber sorry, wieso soll die Box dafür Wochen deaktiviert sein? Vorher war sie Jahre da und es gab auch keine Problem. Hätte es den Troll-Vorfall nicht gegeben, hätten wir die Box auch behalten können und ihr hättet nebenbei eure "geheime Änderung" (wurde ja erst bekannt gegeben, nachdem die ersten fragten was los ist) vorgenommen.



Würde auch gerne die Info Box wieder haben wollen
22.07.2018
In meinem herzen lebst du für immer mein lieber
großer bruder du fehlst mir so sehr .
Halte gut an dem fest, was dich glücklich macht, denn in schlimmen Zeiten wird es dich am Leben halten❤
16.11.2019, 19:06 Uhr | Schindler
bke-Nana schrieb:
Verstehe was du meinst, liebe Schindler. Da hab ich etwas auf der Leitung gestanden...


Danke, dass du verstehst, was ich meine! Und das war nicht auf dich als Mod bezogen! Ich hoffe sehr, dass du das weißt! Du bist einer der Mods, bei denen ich mich noch wohlfühlen kann etwas zu schreiben. Danke dafür! Daumen hoch
Zuletzt editiert am: 16.11.2019, 19:19 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
16.11.2019, 19:03 Uhr | bke-Nana
Verstehe was du meinst, liebe Schindler. Da hab ich etwas auf der Leitung gestanden...
16.11.2019, 18:41 Uhr | Schindler
Wir Mods sind nicht pausenlos den ganzen Tag online, so gern wir auch wollten, das ist nicht zu schaffen.


Für mich geht's darum nicht und ich denke jeder versteht und kann nachvollziehen, dass man nicht pausenlos on ist. Mir geht's darum, dass ich gerne wüsste welcher Mod on ist. Bei manchen will man eigentlich nichts mehr im Forum posten, weil man nur für mich verletzende Reaktionen bekommt, wie ich gestern wieder gemerkt habe. Und meistens wird das nicht mal im forum geklärt, aber naja.
Ich würde einfach gerne wissen, welcher Mod on ist, damit ich weiß, ob ich etwas posten kann oder nicht...

Tut mir leid, wenn es nur mir so geht
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
16.11.2019, 18:33 Uhr | bke-Nana
Ihr Lieben,

auch für mich ist es ungewohnt ohne die Infobox. Warum das alles so lange dauert, weiß ich leider auch nicht. Scheinbar ist das alles sehr komplex, was an Änderungen notwendig ist.
Wir Mods sind nicht pausenlos den ganzen Tag online, so gern wir auch wollten, das ist nicht zu schaffen. Aber ihr seid ja da. Ich finde eure Unterstützung untereinander oft viel hilfreicher, als das, was von uns Mods kommt. Und so soll es ja eigentlich auch sein. Es ist toll zu lesen, wie mitfühlend und verantwortungsvoll ihr miteinander umgeht und einander zur Seite steht.

Ein ganz großes Kompliment an euch alle!
bke-Nana
16.11.2019, 18:15 Uhr | Schindler
Liasanya schrieb:
Aus aktuellen Anlass...

Ich frage mich, wieso die Info-Box nicht einfach wieder aktiviert wird? Sie ist ja vorhanden, sie muss nicht neu programmiert werden! Wir verlangen hier also nichts neues, sondern nur das, was bereits da ist und aktuell "deaktiviert" ist.

Und nochmal:
Wer nicht gesehen werden will, kann sich auf unsichtbar stellen.
Wer jemanden nicht sehen will, kann denjenigen auf die Sperrliste setzen.


Also frage ich mich: Wieso ist die Box noch immer nicht aktiviert?!

Ich habe schon verstanden, dass ihr etwas an der Freundesliste ändern wollt. Irgendwas was wohl auch Auswirkungen auf die Box haben soll? Und wir daher warten sollen? Aber sorry, wieso soll die Box dafür Wochen deaktiviert sein? Vorher war sie Jahre da und es gab auch keine Problem. Hätte es den Troll-Vorfall nicht gegeben, hätten wir die Box auch behalten können und ihr hättet nebenbei eure "geheime Änderung" (wurde ja erst bekannt gegeben, nachdem die ersten fragten was los ist) vorgenommen.



Danke für deine Worte! Du hast es auf den Punkt gebracht! Daumen hoch
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
16.11.2019, 18:12 Uhr | Liasanya
Aus aktuellen Anlass...

Ich frage mich, wieso die Info-Box nicht einfach wieder aktiviert wird? Sie ist ja vorhanden, sie muss nicht neu programmiert werden! Wir verlangen hier also nichts neues, sondern nur das, was bereits da ist und aktuell "deaktiviert" ist.

Und nochmal:
Wer nicht gesehen werden will, kann sich auf unsichtbar stellen.
Wer jemanden nicht sehen will, kann denjenigen auf die Sperrliste setzen.


Also frage ich mich: Wieso ist die Box noch immer nicht aktiviert?!

Ich habe schon verstanden, dass ihr etwas an der Freundesliste ändern wollt. Irgendwas was wohl auch Auswirkungen auf die Box haben soll? Und wir daher warten sollen? Aber sorry, wieso soll die Box dafür Wochen deaktiviert sein? Vorher war sie Jahre da und es gab auch keine Problem. Hätte es den Troll-Vorfall nicht gegeben, hätten wir die Box auch behalten können und ihr hättet nebenbei eure "geheime Änderung" (wurde ja erst bekannt gegeben, nachdem die ersten fragten was los ist) vorgenommen.
16.11.2019, 17:50 Uhr | Schindler
Kann man das nicht irgendwie beschleunigen mit der Info Box, das man wenigstens sieht, ob und welcher Mod on ist? *woot*
Zuletzt editiert am: 16.11.2019, 17:50 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
11.11.2019, 11:12 Uhr | Schindler
-------
Zuletzt editiert am: 11.11.2019, 16:30 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
11.11.2019, 10:25 Uhr | bke-Gregor
Ups…... *giggling* *giggling* klarer Fall von "Moderator ist noch nicht ganz wach!" *hypocritically*

Sorry liebe Schindler! Und natürlich darfst auch Du ALLES fragen!!!

LG bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 11.11.2019, 10:57 Uhr, von: bke-Gregor
11.11.2019, 10:15 Uhr | Schindler
--------
Zuletzt editiert am: 11.11.2019, 16:30 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...

Treffer: 54

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Eltern-Jugend-Chat mit bke-Helena und bke-Sven
05.12.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Gruppenchat mit bke-salomon & bke-andy
06.12.19 15:30
Fachkraft bke-Salomon
18 Stunde(n) - 23 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Frieda
08.12.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!