Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.11.2019, 08:52 Uhr | Zouzou
Gestern habe ich eine PM gekrigt und kan da nich antworden. Da steht ich hab keine berechtigung. Wie krig ich die? Ich wil gern antworden und find das doof. Oder kan ich nicht antworden weil die PM von eine von der bke ist?
15.11.2019, 13:48 Uhr | bke-Stephan
Hallo,

ich lösche hier jetzt die letzten Beiträge. Sollte der Quatsch nicht aufhören, werde ich Euch sperren.

Grüße, bke-Stephan
15.11.2019, 12:05 Uhr | bke-Stephan
Huhu,

naja, ich habe es nett versucht. Jetzt schließe ich diesen Thread.

Popcorn und Chips können auch ohne diesen Film hier genossen werden.

Grüße, bke-Stephan
15.11.2019, 11:58 Uhr | Schindler
Biene01 schrieb:
1. merkt man an 2. .....


Es ist schön, dass du das merkst *giggling*
Leider bist du anscheinend nicht die hellste im erklären, aber naja dein Problem. Nur hör einfach auf mit deinem genörgel schlechte Stimmung zu schieben und die ganze Zeit nach Fehlern zu suchen!
Zuletzt editiert am: 15.11.2019, 13:52 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
15.11.2019, 11:55 Uhr | bke-Stephan
Hallo Ihr Lieben,

ich gestehe: Ich bin ein DAU (Dümmster Anzunehmender User). Es gab tatsächlich vorgestern in Deutschland Probleme mit verschiedenen Netzanbietern. Und es ist wohl richtig (sofern ich das mit meinem DAU-sein verstehe), dass die Netzanbieter nichts mit den Loginproblemen bei uns zu tun hatten. Auch ist es richtig, das wir das technische Problem behoben haben. Zum Glück hat unsere Technik genügend Sachverstand dafür *smiling*.

Was mir nicht gefällt, ist der Ton in diesem Thread. Hier geht es gar nicht mehr um die Technik. Auch wenn der Ton und die gegenseitige Aufstachlung einen gewissen Unterhaltungswert haben: Dafür ist ein Beratungsforum dann doch nicht gedacht. Also: Chipstüten, Cola und anderes können jetzt wieder weggelegt werden.

Euch allen schicke ich entspannende Grüße,

bke-Stephan
15.11.2019, 11:53 Uhr | Biene01
Schindler schrieb:


Ich hab dein Problem immer noch nicht so ganz verstanden.

Ja ich hab googlemail vorgeschlagen. Das kannst du sogar mit Biene oder Biene 01 erstellen. Du musst da nicht mal persönliche Daten angeben oder sonst irgendwas.


1. merkt man an 2. .....
15.11.2019, 11:49 Uhr | LuPa23
Mach dir um den Blutdruck keine Sorgen, die meisten lehnen sich amüsiert zurück. Sprich also weiter :) Tu dir keinen Zwang an, ich freu mich von dir zu lesen.
The strength of the pack is the wolf, and the strength of the wolf is the pack
15.11.2019, 11:49 Uhr | Schindler
Biene01 schrieb:
Dein Gefühl interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin nicht für die Lösung des Problems zuständig und habe dazu keine Möglichkeiten. Und ich lasse mir von euch sicherlich nicht den Mund verbieten. Wenn hier im Zusammenhang mit Anonymität auch noch googlemail empfohlen wird, ist euch wirklich nicht mehr zu helfen.


Ich hab dein Problem immer noch nicht so ganz verstanden. Keiner will dir was böses und keiner will dir den Mund verbieten oder sonst etwas! Nur du versuchst die ganze Zeit nur das negative zu sehen und das nervt!
Ja ich hab googlemail vorgeschlagen. Das kannst du sogar mit Biene oder Biene 01 erstellen. Du musst da nicht mal persönliche Daten angeben oder sonst irgendwas. Nach dem Motto selbst wenn du mit deiner richtigen Mail schreibst, dass die bke irgendwas schlimmes damit anstellt. Übertreib mal nicht so *wink*
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
15.11.2019, 11:45 Uhr | Biene01
Dein Gefühl interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin nicht für die Lösung des Problems zuständig und habe dazu keine Möglichkeiten. Und ich lasse mir von euch sicherlich nicht den Mund verbieten. Wenn hier im Zusammenhang mit Anonymität auch noch googlemail empfohlen wird, ist euch wirklich nicht mehr zu helfen.
15.11.2019, 11:42 Uhr | Schindler
Biene01 schrieb:
Dann wiederhole das Experiment doch bitte einmal, wir machen eine Versuchsreihe daraus *wink*. Ihr nervt mich nämlich auch gerade. Ohne Zugriff auf System und die Daten kann ich natürlich das Loginproblem nicht lösen. Den brauche ich aber auch nicht, um feststellen zu können, dass es nichts mit Problemen beim Netzanbieter zu tun haben kann. Aber wenn das für euch zu hoch ist, belassen wir es lieber dabei, bevor der Blutdruck weiter unnötig steigt.


Ja besser wir belassen es dabei. Ich hab das Gefühl du willst gar keine Lösung keine Ansätze zur Lösung hören. Ich hab das Gefühl du willst nur stress schieben und dich hier aufspielen. Glaub mal nicht nur du bist genervt, sondern ich und ich denke das hier mehrere von dir genervt sind, weil deine Argumentation keinen Sinn ergibt und wir uns nur im Kreis drehen, weil du gar keine Lösung anstrebst.
Zuletzt editiert am: 15.11.2019, 11:42 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
15.11.2019, 11:31 Uhr | Biene01
Dann wiederhole das Experiment doch bitte einmal, wir machen eine Versuchsreihe daraus *wink*. Ihr nervt mich nämlich auch gerade. Ohne Zugriff auf System und die Daten kann ich natürlich das Loginproblem nicht lösen. Den brauche ich aber auch nicht, um feststellen zu können, dass es nichts mit Problemen beim Netzanbieter zu tun haben kann. Aber wenn das für euch zu hoch ist, belassen wir es lieber dabei, bevor der Blutdruck weiter unnötig steigt.
15.11.2019, 11:18 Uhr | LuPa23
Da du so gut Bescheid weißt, wie das hier funktioniert "hinter den Kulissen", schreib den Mods doch bitte hier und jetzt im Forum Schritt für Schritt was sie tun müssen. Wäre doch schön für alle, die sich aktuell nicht einloggen können, wenn du jetzt die Heldin bist die wusste was los ist und helfen konnte! Nur zu, ich würde mich freuen wenn man dich hier feiern kann.

Und zum anderen Thema, doch, ich würde ein paar Tage ohne die bke klarkommen (musste ich auch schon und diese bke-lose Woche war völlig in Ordnung). Von demher - da hast du dein Ergebnis für dein gewünschtes Experiment *wink*
The strength of the pack is the wolf, and the strength of the wolf is the pack
15.11.2019, 11:17 Uhr | Biene01
Ich merke schon, von Technik hat hier wirklich keiner den blassesten Schimmer. Weder die User noch irgendwer Zuständiges. E-Mail und Anonymität, genau *dizzy* . Der Weihnachtsmann ist übrigens Moslem.
15.11.2019, 11:15 Uhr | Schindler
Leonichen schrieb:
Es ist halt kein wirkliches Problem sich für sowas mal eine E-Mail zu erstellen, die nichts über die eigene Identität verrät.


Genau so ist es. Danke! Daumen hoch
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
15.11.2019, 11:14 Uhr | Leonichen
Es ist halt kein wirkliches Problem sich für sowas mal eine E-Mail zu erstellen, die nichts über die eigene Identität verrät.
15.11.2019, 11:13 Uhr | Schindler
Biene01 schrieb:
Und ich werde bestimmt keine E-Mail schreiben bei einer Beratungsplattform mit der ich meine Identität im Zusammenhang mit meinem Nicknamen preisgebe. Anonymität, hast du von dem Wort schon mal was gehört? Steht sogar fett oben unter bke-Jugendberatung.


Dann hast du Pech gehabt. Ganz ehrlich es nervt. Man findet immer Möglichkeiten. Sei es das du dir eine Google Mail mit deinem nutzernamen machst und dann die Mail schreibst oder sonst irgendwas. Du beklagst dich über Sachen, die immer mal wieder passieren können und was normal ist und dafür kann weder die bke, noch du etwas! Es wird ja daran gearbeitet und so oft kommt das auch nicht vor mit den Problemen!
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...

Treffer: 37

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
20.11.19 16:00
Fachkraft bke-Mila
15 Stunde(n) - 25 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Nieke
20.11.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke
19 Stunde(n) - 25 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Lenna
21.11.19 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!