Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

02.12.2019, 21:29 Uhr | AniNel
Zu meinen Xpress!!!
Verstehe die Edition nicht.
Was hat da genau gestört?
Naja, egal

Alles sowas von egal.
Dabei gibt es schlimmere Beiträge. Naja, egal.
Wäre für eine Erklärung dankbar gewesen.

Naja, schönes Leben euch allen noch.
Zuletzt editiert am: 02.12.2019, 21:32 Uhr, von: AniNel
03.12.2019, 10:14 Uhr | AniNel
Guten Morgen

Ich möcht mich bei euch allen entschuldigen, für mein Xpress gestern.
Es war unüberlegt und ja, einfach Scheiße von mir.
Es wird nicht mehr vorkommen, das möcht ich gern versprechen!

Wünsch euch noch einen angenehmen Tag
03.12.2019, 02:24 Uhr | Schindler
LatinDancer schrieb:
Mir gehen momentan so einige Beiträge da auf den Keks. Ihr bekommt hier nicht mehr Aufmerksamkeit, wenn ihr heult, dass ihr allen egal seid. Ihr wollt Hilfe? Dann bitte so, dass da jemand drauf reagieren kann.
Ich persönlich kann das da nicht für voll nehmen. Jeder, der so nen Kram da stehen lässt, sollte sich mal überlegen, ob er hier emotionale Erpressung dulden möchte. Gibt nämlich tatsächlich welche, die auf sowas reinfallen.


Da muss ich dir recht geben! Aber nicht nur das. Manche Beiträge von sowas sind extrem triggert (vielleicht auch nur für mich) und bleiben da stehen. Wenn ich mich dann beschwere heisst es meistens per PM, dass es im ermessen des Mods liegt, ob sie stehen bleiben oder nicht.
Das ist doch Schwachsinn, meiner Meinung nach. Sogar jetzt stehen, zwei extrem triggernde Beiträge im Forum und einer ist schon gemeldet und steht da immernoch. Anscheinend ist der Beitrag nicht so schlimm, aber es stört ja nicht nur mich, denn von mir wurde er nicht gemeldet.

Ich bin jemand der auf sowas reinfällt. Vorgestern Abend wurde im xpress ein Thread gepostet, wo ich diese Userin sogar angeschrieben habe, weil ich mir so Sorgen gemacht habe, aber sie hatte die PMs aus.
Ganz ehrlich man merkt gar nicht, was man bei anderen auslöst, wenn man schreibt, das man sterben geht und dann PMs aushat und das nur im Xpress Yourself postet, wo niemand darauf antworten kann.
Klar der ganze Thread im Xpress Yourself wurde gelöscht, aber diese Worte bleiben im Kopf und ich frag mich immernoch, ob sie jetzt tot ist oder sie die Worte nur so geschrieben hat oder was jetzt los ist... Und bevor jemand was schreibt, nein ich kenne sie nicht, aber egal wer solche Worte schreibt man macht sich Sorgen, sogar wenn mein schlimmster Feind solche Worte schreiben würde würde ich mir Sorgen machen!

Worte wir "Ich werde aufgeben" bleiben ja auch einfach stehen, obwohl seitdem man sich beschwert werden diese von den Usern mittlerweile nach ein bis zwei Stunden selbstständig gelöscht, es macht ja kein Mod. Aber selbst das nicht bei allen Beiträgen in der Art, sondern nur bei manchen.
Zuletzt editiert am: 03.12.2019, 02:38 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
03.12.2019, 02:14 Uhr | Schindler
AniNel schrieb:
Zu meinen Xpress!!!
Verstehe die Edition nicht.
Was hat da genau gestört?
Naja, egal

Alles sowas von egal.
Dabei gibt es schlimmere Beiträge. Naja, egal.
Wäre für eine Erklärung dankbar gewesen.

Naja, schönes Leben euch allen noch.


Du weißt ich mag dich, aber ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn du solche Wörter und Sätze verwendest musst du damit rechnen, dass es editiert wird und grade, wenn du eine PM bekommst und es nicht selbst machst, wird es gemacht! Das ist deren Aufgabe! Es ist ein Unterschied, die Worte per PM zu schreiben, wo das Gegenüber damit klarkommt, als wenn du sie im Forum schreibst, wo es alle menschen lesen können.
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
02.12.2019, 21:50 Uhr | Kleines-Schaefchen
Ich habe jetzt nicht gesehen, was genau im Xpress dastand, aber ich denke schon, eine Erklärung, warum was editiert wird, wäre hilfreich.

Ich stimme dem zu, dass manche Beiträge nicht so wirklich dazu einladen, eine Antwort zu versuchen. Dass sich manche lieber in ihrem eigenen Elend suhlen und bedauert oder bemitleidet werden wollen.
Aber ich finde, dass die Fachkräfte und eigentlich auch die Forumsgemeinschaft als Ganzes teilweise mit daran Schuld sind. Ich schließe mich da nicht aus, sondern ich ticke genauso. Oft antworte ich erst, wenn es jemandem total schlecht geht. In letzter Zeit sogar eigentlich gar nicht mehr. Solange man mit "normalen" Hilfegesuchen nicht beachtet wird und mit dramatischen Beiträgen Aufmerksamkeit bekommt,... ist das eine Einladung zum Manipulieren, zum andere Emotional zu erpressen.
Aber ich sehe da schon noch Abstufungen. Ich glaube, manchen Leuten ist bewusst, dass sie andere Leute manipulieren. ZB wenn jemand über Suizid spricht, nur damit sich andere Leute Sorgen machen. Ich glaube, es gibt Menschen, die sich gar nicht anders ausdrücken können. Die nicht sachlich um Hilfe bitten können, vielleicht auch gar nicht? Diese Leute wählen dann drastische Formulierungen um die Aufmerksamkeit zu bekommen, aus der hoffentlich Hilfe wird.
02.12.2019, 21:48 Uhr | bke-Milah
Liebe AniNel,

ich habe dich per PM gebeten, die letzte Zeile zu editieren und es dir auch erklärt. Bitte schau mal in dein Postfach.
Da du nicht reagiert hast, habe ich es übernommen. Ich habe es auch für DICH editiert.

Herzliche Grüße
bke-Milah
02.12.2019, 21:36 Uhr | LatinDancer
Mir gehen momentan so einige Beiträge da auf den Keks. Ihr bekommt hier nicht mehr Aufmerksamkeit, wenn ihr heult, dass ihr allen egal seid. Ihr wollt Hilfe? Dann bitte so, dass da jemand drauf reagieren kann.
Ich persönlich kann das da nicht für voll nehmen. Jeder, der so nen Kram da stehen lässt, sollte sich mal überlegen, ob er hier emotionale Erpressung dulden möchte. Gibt nämlich tatsächlich welche, die auf sowas reinfallen.
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Jugendchat mit bke-Sven
15.12.19 19:30
Fachkraft bke-Sven
12 Stunde(n) - 48 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Mila und bke-Pina
18.12.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Nieke
18.12.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!