Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.02.2020, 14:53 Uhr | Christine Sutara
Liebe Userinnen und User,

künftig wollen wir noch mehr Ratsuchenden die Möglichkeit der Teilnahme an einem Gruppen- oder Themenchat gewähren.

Deshalb begrenzen wir die Teilnahme an den Gruppen- oder Themenchats auf einen Chat pro Tag.

Die technische Umsetzung wird zum 10. Februar 2020 erfolgen.

Bitte schaut daher im Vorfeld, an welchem Chat ihr teilnehmen möchtet. Eine Anmeldung ist nach wie vor nicht erforderlich.

Viele Grüße
Das Koordinations-Team
19.02.2020, 13:37 Uhr | Christine Sutara
Liebe Jugendliche,

ich habe eure Fehlermeldungen zur Chatbegrenzung gelesen und bitte euch noch um Geduld. Wir hoffen, bis Ende der Woche den Fehler gefunden und beseitigt zu haben.

Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
18.02.2020, 17:57 Uhr | LatinDancer
und wieso zur Hölle muss man nächste Woche Mittwoch 3 Chats nacheinander laufen lassen? Tut das echt not?
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
18.02.2020, 16:55 Uhr | Schindler
Melli2 schrieb:
Die Meldung mit den Gruppen- und Themenchats kommt bei mir immer noch, wenn ich zuvor in der Sprechstunde war.


Bei mir auch
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
18.02.2020, 16:52 Uhr | Melli2
Die Meldung mit den Gruppen- und Themenchats kommt bei mir immer noch, wenn ich zuvor in der Sprechstunde war.
16.02.2020, 18:29 Uhr | Einhorn--
Ich war heute in keinem Chat und komme nicht in den Themenchat.
Woran liegt das?
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
14.02.2020, 11:27 Uhr | Christine Sutara
Liebe Jugendliche,

so war es nicht gedacht - und es tut uns leid, dass das nicht sofort reibungslos geklappt hat.

Wir müssen an der Stelle leider noch einmal prüfen und hoffen, wir finden schnell den Fehler.

Viele Grüße
Christine Sutara
technische Leitung
13.02.2020, 20:02 Uhr | Socke2005
Ja ich ebenfalls.
Total dämlich. Die Aussage war doch das die einzelchats eben nicht zählen.
Zuletzt editiert am: 13.02.2020, 20:03 Uhr, von: Socke2005
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
13.02.2020, 20:01 Uhr | schuelerin
Ja, das habe ich gerade auch festgestellt :) ist schade.
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.
13.02.2020, 18:11 Uhr | bke-Kira
Hallo Melli,

gute Frage! Ich leite sie gerne weiter.

Viele Grüße
bke-Kira
13.02.2020, 18:09 Uhr | Schindler
Zuletzt editiert am: 13.02.2020, 18:14 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
13.02.2020, 18:01 Uhr | Melli2
Hallo,

offensichtlich zählt die Sprechstunde doch.
Ich war heute in der Sprechstunde und als ich in den Gruppenchat wollte, kam, dass man pro Tag nur an einem Gruppen- oder Themenchat teilnehmen kann. Aber ich war heute weder in einem Gruppen- noch einem Themenchat...

Ich würde mich über eine kurze Erklärung von Mod- und Technikseite her freuen.

Liebe Grüße
Melli
12.02.2020, 21:06 Uhr | schuelerin
Hey Lia,

die erste Frage kann ich dir nicht beantworten..
Zur zweiten.. wenn du rausgeflogen bist, kommst du wieder rein..
Zur dritten, ich glaube, Sprechstunde geht auch.. zumindest kommst du ins Wartezimmer.. war in einem Chat und im Wartezimmer, kam aber jetzt nicht die Meldung, ich könnte da nicht rein, ich denke es gab einfach keine Kapazität, dass ich reingenommen wurde.

LG
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.
12.02.2020, 20:36 Uhr | bke-Gregor
Hallo Liasanya,

ich glaube ich kann Dir versichern, dass alle Fragen hier sehr aufmerksam gelesen und registriert werden.

Aber Tatsache ist auch, dass sich die Fragen oft nicht so einfach beantworten lassen und dass man oft lange mit den betreuenden Programmierern nach Lösungen suchen muss.

Also, keine Sorge, von Ignorieren keine Spur! Versprochen!

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
12.02.2020, 20:23 Uhr | Liasanya
Ich kann nicht nachvollziehen, wir von den Forenmoderatoren und der technischen Leitung vollkommen ignoriert werden? Sind wir euch so egal?

Ich kann verstehen, dass gerade die Forenmoderatoren dazu keine Informationen geben können, weil sie mit dem Chat sicherlich nichts zu tun haben. Aber wie wäre es mit einer kurzen Rückmeldung a la: Ich habs an die technische Leitung weitergegeben? Sodass wir mal das Gefühl haben, dass ihr uns wahrnehmt? Und nicht nur ignoriert, sobald es um Fragen zur "Technik" geht?

Ich kann auch verstehen, dass "ihr" sagt, dass ihr zu Frage X keine Antwort geben möchtet. Oder das es manchmal auch gar nicht so einfach ist Fragen zu beantworten. Kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber es gibt andere Fragen, die sicherlich schnell beantwortet sind und einige von uns beruhigen würden.


Was passiert, wenn wie am Samstag der Chat falsch angelegt und neuer erstellt wird, nachdem der Chat bereits voll war. Hat man dann automatisch keine Rechte mehr, um den Chat erneut zu betreten? Dann hätten 10 User zeitgleich keine Rechte mehr, ohne dass nicht mal ein Thema besprochen wurde.


Wie sieht es denn aus, wenn man aufgrund schlechter Verbindung von System aus dem Chat gekickt wird. Kann ich bei besserer Verbindung den Chat dann wieder betreten, oder hab ich dann auch keine Rechte mehr?


Wie ist es denn mit der Sprechstunde? Zählt sie auch zu dem einen Chat pro Tag?


Die Fragen sind für mich persönlich zentrale Fragen und in meinen Augen klar beantwortbar. Da verstehe ich nicht, wieso es keine Reaktion gibt?
12.02.2020, 14:32 Uhr | LatinDancer
So, wie siehts denn aus? Gibts jetzt noch mal irgendwann überhaupt ne Rückmeldung? Funktioniert das alles schon? Ist das jetzt wirklich alles umgesetzt worden?
Ist wirklich ein Elend da jedes Mal wieder um irgendwelche Rückmeldungen betteln zu müssen.
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.

Treffer: 20

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
26.02.20 16:00
Fachkraft bke-Mila

Jugendberatung im Gruppenchat mit bke-Andy Schreiber
26.02.20 18:00
Fachkraft bke-Andy

Gruppenchat mit bke-Nieke
26.02.20 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!