bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

01.04.2020, 23:04 Uhr | Insomania
Guten Abend liebe User und bke-Mitarbeiter,
Ich möchte gleich sagen das ich mit diesem Beitrag keinen User oder bke-Mitarbeiter beleidigen will. Sondern ich schreibe nur mal was ich denke und was ich finde das angesprochen gehört weil es mir wichtig ist. Ich habe überlegt ob ich es einem Mitarbeiter von hier privat mitteile aber ich denke das dass nicht viel bringen wird und wir nur gemeinsam an dem Thema/Anliegen was ich habe arbeiten können. Auch würde ich euch bitten das hier in diesem Forumsbeitrag nicht gestritten wird sondern nur konstuktrive Beiträge geschrieben werden. Vielen Dank!
Wie schon in der Überschrift steht geht es um die Überschriften von Therads und darin enthaltene "Triggerwörter".
Ich weiß die User die diese Themen aufmachen denken sich nichts schlimmes. Oft geht es ihnen nicht gut und sie versuchen einfach eine Überschrift zu finden die das Thema was sie mitbringen auf den Punkt bringen. Und es soll ja auch weiterhin so bleiben das hier User herkommen mit ihren Themen und die besprechen.
Und trotzdem habe ich ein Anliegen eine Bitte!
Ich würde mir wünschen das User/Mitarbeiter darauf achten das diese Triggerwörter nicht mehr sofort in der Überschrift dieses Beitrags stehen. Wenn Moderatoren sehen das so ein Wort in der Überschrift steht das sie einfach mit dem User reden und derjenige oder sie selbst dieses Wort editieren und durch ein schöneres Wort ersetzen.
Ich weiß das für jeden User hier unterschiedlich ist was ihn triggert.
Aber es gibt oft Wörter die einfach mehrere User triggern und die allgemein Triggerpunkte sind.
Ich kann nur von mir selbst sprechen da ich nicht pauschaliesieren möchte aber ich wenn hier in das Forum komme dann ist das erste was ich mach zu schauen was gibt es für neue Beiträge. Also das heißt ich scrolle nur mal die Haupseite runter und lies das was erscheint als neuster Beitrag ohne das ich noch auf Beiträge gehe. Und wenn mir dann gleich so ein "Triggerwort" ins Auge sticht dann löst es was in mir aus. Egal wie es mir gerade geht. Und dann geht es mir halt schlechter. Es ist nämlich schwierig zu sagen ich lese nur Beiträge die ich weiß sie triggern mich nicht wenn mir sofort wenn ich ins Forum gehe und mir diese Sachen ins Auge springen.
Also ich will jetzt keinen Roman draus machen. Ich würde euch einfach bitten das ihr darauf ein wenig achtet.
Liebe Moderatoren bitte editiert vllt die Überschriften was triggern.
Was denkt ihr darüber?
@Moderatoren über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Ich hoffe das mein Beitrag jetzt nicht einfach im Forumsdschungel untergeht und einfach ignoriert wird.
Vielen Dank wenn ihr das hier gelesen habt :)
(Ich hoffe ich habe alles formuliert das keiner einen Angriff dahinter versteht wenn doch es soll kein Angriff sein nur eine Bitte!)
Mit lieben Grüßen
Inso
Zuletzt editiert am: 01.04.2020, 23:11 Uhr, von: Insomania
"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird ist es noch nicht das Ende"
02.04.2020, 09:45 Uhr | bke-Lorenz
Guten Morgen liebe Insomania,

vielen Dank für deinen Beitrag! Du hast deinen Wunsch nach Überschriften der Threads ohne triggernde Begriffe gut zum Ausdruck gebracht. Und das, ohne anderen Usern*innen damit den "erhobenen Zeigefinger" zu zeigen. Für mich ist dein Anliegen gut nachvollziehbar und ich bin guter Dinge, dies trifft auf die meisten User*innen ebenso zu.

Mein Vorschlag wäre, in nächster Zeit zu beobachten, wie die User-Gemeinde mit diesem Wunsch umgeht, meist gelingen solche "Vorhaben" nicht von einem Tag auf den anderen, sondern es braucht ein Weilchen. Die Devise könnte lauten: Aufmerksamkeit und Rücksicht beim Formulieren der Überschriften *smiling*. Gleichzeitig werbe ich jedoch auch für Nachsicht, wenn das nicht immer gelingt *whistle* . Eigentlich eine gute Kombination, oder?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag + viele Grüße,
bke-Lorenz

PS: Ich werde deinen Wunsch an das Mod-Team weiterleiten.

|Rechtschreibfehler editiert|
Zuletzt editiert am: 02.04.2020, 09:46 Uhr, von: bke-Lorenz

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!