bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

28.05.2020, 11:48 Uhr | GoldenRetriever
Hey,
bin mir jetzt nicht sicher, ob die Frage so erwünscht und okay ist, aber ich fang einfach mal an...
Wir schreiben hier bei der bke so viel (Mailberatung, Chat, Forum, Sprechstunde...) und sind immer sehr dankbar diese Möglichkeit gefunden zu haben... Nur ist mir schon länger einmal die Frage gekommen, wie es eigentlich auf Seiten der Mods und so abläuft... Wir Jugendlichen schreiben halt per PM und so, kennen uns aus dem Forum, aus Chats... aber wie läuft das so bei euch? Wie sieht eure Arbeit aus? Wir schreiben euch immer voll, haben aber eigentlich keine Ahnung wie es dann so weitergeht und was dahintersteht...
Fände es irgendwie mal ganz interessant, diese andere Hälfte der bke näher kennenzulernen... vielleicht geht es anderen ja ähnlich...
LG GoldenRetriever
„Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir“ Immanuel Kant
28.05.2020, 12:41 Uhr | GoldenRetriever
Hey Zita,

danke für deine Antwort. Genau solche Sachen hatte ich gemeint... ich glaube wir können uns das manchmal gar nicht so richtig vorstellen, was ihr macht... Danke

LG Golden
„Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir“ Immanuel Kant
28.05.2020, 12:11 Uhr | bke-Zita
Hallo GoldenRetriever,

erst mal: ja, deine Frage ist erwünscht und ok *wink*

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe - aber ich mach es jetzt genauso. Und fang einfach mal an. Tja - wir Berater*innen der bke-Onlineberatung. Wir kommen aus Beratungsstellen im ganzen Bundesgebiet. Bevor man „loslegen darf“ bei der Onlineberatung haben wir eine mehrtägige persönliche Einführung bekommen, anschließend ein Mentorat bei einer erfahrenen Kolleg*in durchlaufen und uns einen Nick ausgedacht.
Da wir viele sind, gibt es auch mehrere Intervisionsgruppen - ein Mal im Monat „treffen“ wir uns zu einer kollegialen Intervision im Chat. Und ein Mal im Jahr gibt es ein zweitägiges „echtes“ Treffen - ob zu Coronazeiten dieses Jahr auch, das wird sich zeigen.
Wir tauschen uns untereinander aus, gerade auch bei Fragen, Unsicherheiten oder wenn man mal einen Rat oder kollegialen Tipp braucht

Es ist ein ganz prima Team ! Viele herzensgute, sehr kompetente, hilfsbereite und unterschiedliche Menschen bevölkern die bke-Onlineberatung….. *kissing* *laughing*

Aktuell sitze ich an meinem Schreibtisch, heute im Homeoffice und bin fast fertig mit meinem Forumsdienst. Und dann genieße ich einen freien Nachmittag .... *smiling*

Viele liebe Grüße
bke-Zita

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
4 Stunde(n) - 43 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!