Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

23.07.2020, 11:37 Uhr | Melli2
Hallo,
eigentlich sollte ich bke-Naemi eine Nachricht schreiben, aber es geht nicht. Wenn ich den Namen eintippe, kommt eine Fehlermeldung, dass dieser Benutzer keine Nachrichten empfangen kann... Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich Kontakt aufnehmen könnte.
Viele Grüße
Melli

Edit: Musste es jetzt übers Adressbuch lösen, aber iwie ist das nicht so die ideale Lösung auf Dauer, weil das Problem bei jedem auftritt, den ich ihn das Feld eingebe und der nicht im Adressbuch steht.
Zuletzt editiert am: 23.07.2020, 11:43 Uhr, von: Melli2
12.08.2020, 13:18 Uhr | unaware
Hey Sutara,

wäre es den irgendwie möglich, wenigstens das "Recht" zu haben, einem Mod zu antworten?...

Finde das so furchtbar, wenn ich auf eine Nachricht nicht antworten kann... und dem anderen in Ungewissheit lasse.
07.08.2020, 14:46 Uhr | Christine Sutara
Liebe Jugendliche,

"es" geht leider immer noch nicht.

Immerhin: der Fehler ist gefunden.

Nun heißt es: Fehler beheben, testen, verbesserte Funktion "aufspielen".

Am Ende wird es funktionieren.


Es tut mir sehr leid, dass ihr so lange auf Fehlerbehebung warten müsst. Manchmal ist das leider so.

Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
31.07.2020, 19:46 Uhr | unaware
Wäre ja kein Problem.
Zumindest nicht, Wenn man Leute ins Adressbuch packen könnte xD
31.07.2020, 17:34 Uhr | Moondust
soweit ich verstanden habe, wurden die Rechte der 'alten' User da nun auch eingeschränkt und dass es halt so gewollt ist irgendwie dass nur noch Leute die im Adressbuch sind kontaktiert werden können oder so ähnlich. Hieß es zumindest im Chat mal.
31.07.2020, 14:55 Uhr | Liasanya
@Christine Sutara

Melli2 schrieb:
Wenn ich den Namen eintippe, kommt eine Fehlermeldung, dass dieser Benutzer keine Nachrichten empfangen kann...


Was ist den mit dem Problem????

Weil das ist ja nicht das "Rechte Problem" der neuen (nach Januar 2020) User.
31.07.2020, 13:27 Uhr | Christine Sutara
Liebe Jugendliche,

in der Tat gibt es beim Schreiben der Nachrichten noch eine Rechte-Problem.
Das ist nicht schön. Das stimmt.

Dieses To-Do ist nun auf der Liste der noch offenen Aufträge ganz noch oben gerutscht .
Wir rechnen mit einer baldigen Lösung.

Wenn es eine dringende Frage an mich gibt, wäre es bis zur Problembehebung auch möglich,
diese per Meldung an den Forenmod (Beitrag melden) an uns zu senden.

Vielen Dank für eure Geduld.

Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
31.07.2020, 10:30 Uhr | unaware
Melli2 schrieb:
Versuch mal folgendes:
Trage den oder die Mod ins Adressbuch ein. Er oder sie erscheint vermutlich erstmal nicht.

Dann gehts du auf "Nachricht verfassen" und dann müsste rechts der oder die Mod bei den anderen, die in deinem Adressbuch sind, stehen.

Ich hoffe, es klappt so. Bei mir können Mods auch nicht im richtigen Adressbuch stehen, aber schreiben kann ich ihnen inzwischen :)



Hey Melli,

danke für den Tip.
Habe nachgeschaut - tja.. ich kann gar nichts.
Ich kann nicht mal Christine anschreiben. Nicht mal im Forum über das "Mail"-Symbol.
Sobald ich auf "neue Nachricht" klicke... kommt "keine Rechte".

schon doof.
Aber dadurch wird das Belangen nur noch unnötiger und ich vergesse es.
Vielleicht auch besser so *laughing*
30.07.2020, 17:36 Uhr | Hailee
Scheint wohl ein unlösbares Dilemma zu sein...


Ich hab gehört, sie arbeiten an einer Art "Freundschaftsanfragen". Dann wäre es eigentlich auch kein Problem mehr, dass jeder wieder PMs schreiben kann, das "Gegenüber" muss es ja sowieso erst annehmen. Alles andere wäre unfair...dass die einen PMs schreiben dürfen und die anderen nicht, ist ja teilweise schon recht ausgrenzend.
Also mal sehen, vielleicht kriegen sie es hin, andere Seiten kriegen es ja auch hin sowas einzurichten.
Du bist entweder auf meiner Seite, an meiner Seite, oder mir im Weg.
30.07.2020, 16:23 Uhr | Chilly
User, die seit 2020 registriert sind, können keine PNs schreiben. Mir wird immer angezeigt, dass ich keine Rechte hab. Auch wenn sich dies mit dem Infotext im Posteingang des Nachrichtencenters widerspricht.
Klickt man hier im Forum auf den Briefumschlag, wird ebenfalls angezeigt, dass man keine Rechte besitzt.
Scheint wohl ein unlösbares Dilemma zu sein...
30.07.2020, 16:12 Uhr | Melli2
Versuch mal folgendes:
Trage den oder die Mod ins Adressbuch ein. Er oder sie erscheint vermutlich erstmal nicht.

Dann gehts du auf "Nachricht verfassen" und dann müsste rechts der oder die Mod bei den anderen, die in deinem Adressbuch sind, stehen.

Ich hoffe, es klappt so. Bei mir können Mods auch nicht im richtigen Adressbuch stehen, aber schreiben kann ich ihnen inzwischen :)
30.07.2020, 15:37 Uhr | unaware
Also ich kann nicht mal Mods oder bke-Leute in mein Adressbuch werfen.
Eingeben ja, taucht nur nie dort auf - und wie soll ich diese dann anschreiben?
23.07.2020, 13:40 Uhr | Melli2
Danke
23.07.2020, 12:09 Uhr | Einhorn--
Wenn du auf deine Adressliste gehst und oben bke-... eingibst und dann den Pfeil drückst ist der mod in deiner Freundesliste... einziger Knackpunkt du kannst den mod halt nicht mehr rauslöschen....
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
23.07.2020, 11:57 Uhr | Melli2
Ja, genau. Leider sind nicht alle Mods im Forum und dann klappt das mit dem Briefumschlag nicht...
Aber jetzt hat es zum Glück funktioniert.

Stimmt, das Thema habe ich auch gelesen. Ich wollte es nur nochmal nach oben schieben, falls es einen Trick oder so gibt, weil es heute wichtig war.
23.07.2020, 11:53 Uhr | Liasanya
Leider ein Problem, dass bei allen Moderatoren & Usern auftritt (siehe Thema: Dieser Benutzer kann keine Nachrichten empfangen.).

Es geht nur über das Adressbuch oder übers Forum (Briefumschlag). Hoffe es wird echt bald behoben.....

Treffer: 16

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Jugendberatung im Gruppenchat mit bke-Andy Schreiber
15.08.20 16:00
Fachkraft bke-Andy
3 Stunde(n) - 30 Minute(n)

Jugendberatung im Gruppenchat mit bke-Andy Schreiber
17.08.20 13:30
Fachkraft bke-Andy

Gruppenchat mit bke-Amber
18.08.20 16:00
Fachkraft bke-Amber

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!