bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

06.09.2020, 10:55 Uhr | Kim--
Sehr geehrtes Team des bke - Jugendforum,

ich bin mir etwas unsicher, ob ich diesbezüglich einen Thread hier erstellen darf und wie genau ich mein Anliegen formulieren soll. Es geht um Folgendes:

Leider musste ich mir nochmal einen Account erstellen, weil mein alter nicht mehr zugänglich ist. Zuerst, ich weiß das ist eigentlich nicht erlaubt, jedoch werde ich bald 21 Jahre alt und wollte die verbleibende Zeit nutzen um nochmal im Forum aktiv zu sein und zu reflektieren wie es mir damals ergangen ist und heute geht.
Demnach wäre es mir sehr wichtig, wenn mein alter Account wieder zugänglich gemacht werden könnte, leider habe ich nämlich sowohl mein Passwort als auch die Mailadresse vergessen. Ich hatte schon eine Mail an bke - sutara geschickt, mit allen Informationen, weiß jedoch nicht ob sie angekommen ist. Mir geht es vor allem um meine ehemalige Mailberatung bei bke - Erina, die ich gerne einsehen würde.

Vielleicht findet sich hier eine Rückmeldung, genaueres würde ich dann lieber separat schreiben. Ich möchte auch nicht unnötig stressen, weiß ich doch wie beschäftigt ihr hier seid. Ich hoffe also es ist ok das ich geschrieben habe, wenn nicht, entschuldige ich mich jetzt schon dafür.

Danke und
MfG. Kim--
10.10.2020, 09:05 Uhr | Kim--
Haben Sie vielen Dank für Ihre Mühe, dann wäre mein Anliegen hiermit geklärt. :)

Herzliche Grüße, Kim
06.10.2020, 19:41 Uhr | Christine Sutara
Hallo Kim--,

ich habe dir per PM geantwortet.

Viele Grüße
Christine Sutara
05.10.2020, 17:21 Uhr | bke-Sia
Liebe Kim, leider hab ich das nicht mitverfolgt.
Ich werde Dein Anliegen noch heute an die Administrantoren weitergeben.
Ist das ok?
Danke für Deine Geduld! Daumen hoch
bke Sia
05.10.2020, 16:50 Uhr | Kim--
Hallo nochmal,

ich möchte wirklich nicht nerven, aber mir wäre wichtig zu wissen, ob mein Anliegen umsetzbar ist.

MfG, Kim
18.09.2020, 15:01 Uhr | Kim--
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es diesbezüglich schon etwas Neues gibt.
06.09.2020, 12:01 Uhr | Kim--
Hallo bke - Zita,

haben Sie vielen Dank für die schnelle Antwort !

Ja genau, so hatte ich mir das ungefähr gedacht, also falls ich nicht mehr in den alten Account reinkomme, dass ich da nur die Mailberatung einsehen könnte würde auch vollkommen reichen. Alles andere kann ich noch gut hier im öffentlichen Bereich nachlesen, nur eben leider nicht mehr editieren oder ähnliches, aber vielleicht ist das bald wieder möglich.

Dann haben Sie erstmal vielen Dank und das Angebot, mit dem hier im Forum schreiben, nehme ich gerne an bzw. habe ich auch schon ein oder zwei Themenchats entdeckt, die mir sehr weiterhelfen würden.

MfG. Kim--
Zuletzt editiert am: 06.09.2020, 12:03 Uhr, von: Kim--
06.09.2020, 11:40 Uhr | bke-Zita
Hallo Kim,
natürlich ist es ok, dass du hier einen Thread erstellst. Mach dir diesbezüglich bitte keinen Kopf !
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hattest du bei der bke-Onlineberatung vor einiger Zeit eine Mailberatung. Diese ist jedoch bereits abgeschlossen (?). Und zudem weißt du das zugehörige Passwort nicht mehr, so dass aus diversen Gründen du nicht mehr nachlesen kannst, was du und deine Mailberaterin geschrieben habt.

Es wäre dir aber - gerade auch mit Blick auf deinen baldigen 21. Geburtstag - wichtig, den Mailverlauf wenn möglich noch einmal nachlesen zu können. Um zu reflektieren, was war, was jetzt ist, was sich verändert hat etc.

Hab ich das richtig verstanden ?

Ich kann dir folgendes Vorgehen vorschlagen: ob es aus organisatorischer und technischer Sicht möglich ist, da nochmal Zugang zu kriegen, das kann ich nicht beurteilen, aber werde aber deine Anfrage gerne an Frau Sutara weiterleiten. Damit sie dir darüber Auskunft geben kann, was möglich ist, was nicht.
Du kannst zudem jederzeit eine erneute Mailberatung beginnen, um dort im vertraulichen Rahmen zu schreiben. Und drittens: wenn du magst, kannst du auch gerne hier im Forum schreiben (das, was du an diesem öffentlich zugänglichen Platz von dir berichten möchtest).

Ich hoffe, ich konnte dir ein Stück weiter helfen. Wenn nicht - einfach noch mal melden.

Viele herzliche Grüße
bke-Zita

Treffer: 8

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Berauschen, Betrinken, Betäuben - Klartext über Konsum: Deine Fragen, unsere Antworten!
28.03.24 16:30
Fachkraft bke-Natascha
1 Stunde(n) - 58 Minuten

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!