Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

17.11.2020, 16:34 Uhr | Socke2005
Hey,
bei mir ist das seit kurzem so dass, wenn ich auf eine PN eine/r Mod antworten klicke, als Empfänger niemand mehr angegeben ist.
Bedeutet ich muss bei jeder Antwort PN, obwohl es eine Antwort ist, immer den Empfänger Namen wieder neu eintragen.
Was zwischendurch dann auch erst beim 2. oder 3. mal wirklich klappt. Das nervt extremst.

Bei einer neuen PN an eine Mod ist das ja logisch, aber wieso denn wenn man auf eine Antwortet?
Kann das bitte wieder geändert werden? Das ist ätzend.
Thx.
Grüße Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
22.01.2021, 13:26 Uhr | Liasanya
.... (sry, bitte löschen)
Zuletzt editiert am: 22.01.2021, 13:29 Uhr, von: Liasanya
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
25.11.2020, 22:13 Uhr | Socke2005
Hey,
ja genau.
Und ja klar, haha Geduld haben joa das lernt man hier ;)

Danke.
Grüße Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
25.11.2020, 17:03 Uhr | Christine Sutara
Hallo Socke,

vielen Dank für deine Erklärung!

Also: grundsätzlich geht das PM schreiben - aber eben nicht in der Antwortfunktion.

Das ist nicht schön - halt umständlich.

Ich bitte dich um Verständnis, dass das auf der ToDoListe nicht gaaanz nach oben rutscht und um Geduld (wie immer *wink*)

Viele Grüße
Christine Sutara
25.11.2020, 15:33 Uhr | Socke2005
Hey,
Thx.
Bei siwas wäre einfach nett wenndie Mods dies ja weiter gegeben haben scheinbar, einemim Thread das kurz mitteilen, dann weis man das überhaupt gelesen wurde. So als Idee fürs nächste Mal.

Also bei mir ist das Problem folgendes:

Ich erhalte eine PM von Bke-xy u möchte darauf antworten.
Gehe also in der PM auf antworten, Fenster öffnet sich normal, ich kann schreiben etc.
Aber obwohl ich auf Antworten gegangen bin, ist der Name der Bera nicht im Adressfeld. Bedeutet ich muss den Bera Namen neu eingeben, auf dem Weg den Du beschrieben hast, um meine Antwort PM schicken zu können.

Als würde ich nicht auf etwas antworten, sondern eine ganz neue PM verfassen.

Manchmal trotz genauer schreibweise klappt das erst beim 2 oder 3 mal.

Ich hoffe da verständlich erklärt zu haben.
Grüße Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
25.11.2020, 14:50 Uhr | Christine Sutara
Hallo,

ihr habt Recht: ich habe nicht reagiert und bitte euch um Entschuldigung für die Verzögerung meiner Antwort.

Unsere Foren-Mods haben mir euren Hinweis auf die nicht gut funktionienden PMs mitgeteilt, der Nachbesserungsauftrag an die Technik ist auch erteilt.
Jedoch ist die To-Do-Liste bereits sehr umfangreich.

Ich hatte die PM Funktion mit einem Testaccount getestet, konnte den Namen der Fachkraft eintragen und in das Adressfeld schreiben (mit dem Pfeil).
Dabei musste ich auf die exakte Schreibweise achten, da ansonsten der Name aus der Textzeile gelöscht wurde.

Es wäre hilfreich, wenn ihr mir schreibt, was genau bei euch da nicht funktioniert?

Viele Grüße
Christine Sutara
25.11.2020, 12:34 Uhr | Socke2005
Danke auch...fürs ignorieren
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
23.11.2020, 16:14 Uhr | Socke2005
Oke beruhigt zumindest, das es scheinbar nicht an mir liegt.

Wäre natürlich toll, wenn ne/n Mod mal was dazu sagen könnte....
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
17.11.2020, 16:36 Uhr | Liasanya
Ist bei mir seit der Umstellung auch so. Wenn ich auf antworten klicke, ist der Empfänger weg und man muss den Namen neu eingeben...
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~

Treffer: 9

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
07.05.21 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Gruppenchat mit bke-Helena
09.05.21 20:30
Fachkraft bke-Helena

Gruppenchat mit bke-Mila
12.05.21 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Eltern- und Jugendchat mit bke-Helena und bke-Sven
06.05.21 20:00
Fachkraft bke-Sven
11 Stunde(n) - 49 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird... mit bke-Thilda
10.05.21 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!