Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

17.11.2020, 19:09 Uhr | AniNel
Guten Abend

Kann man eigentlich eine Mailberatung selbst sofort beenden, oder geht es nur, wenn die Beraterin es möchte oder man ewig nicht antwortet?

Wünsche noch einen angenehmen Abend

AniNel
17.11.2020, 21:23 Uhr | AniNel
Ja, bke-Pia. Vielen Dank.

Angenehmen Abend noch
17.11.2020, 20:15 Uhr | bke-Pia
Hallo AniNel,

selbstverständlich kann jede/r selbst bestimmen, wie lange man Mailberatung haben möchte. Ewig nicht zu antworten ist natürlich auch eine Möglichkeit, einen Beratungsprozess zu beenden, aber ich persönlich finde es hilfreicher, wenn mit der Beraterin oder dem Berater ganz offen darüber gesprochen (ähem geschrieben) wird, dass man die Beratung beenden möchte. So kann man im besten Fall auch einen schönen Abschluss gestalten.

Beantwortet das deine Frage?

Liebe Grüße

bke-Pia

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
27.11.20 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Gruppenchat mit bke-Helena
28.11.20 15:30
Fachkraft bke-Helena
23 Stunde(n) - 27 Minuten

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!