Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

01.01.2021, 01:46 Uhr | bke-Stephan
Hallo Ihr lieben jungen Menschen aus dem Jugendforum und liebe Kolleginnen und Kollegen aus dem Moderationsteam,

ich wünsche Euch ein tolles Jahr 2021, mit viel Musik, *singing* , besiegtem Virus *tischbeiss* , tollen Begegnungen, Mut, Kreativität, Humor *laughing* , aushaltbarer und befreiender Trauer *blocked* , Bewältigung, Freundschaft und allem, was Ihr Euch auch wünscht.

Es gut ist, Teil des besten Jugendforums der Welt zu sein. Helft Euch gegenseitig Daumen hoch , seid nett zu einander und weiterhin auch kritisch *whistle* und weltoffen,

Prost Neujahr ⭐︎✴︎✬,

bke-Stephan *hug*
02.01.2021, 12:42 Uhr | bke-Fiona
Hallo, liebe UserInnen und KollegInnen,

auch von mir ein gutes neues Jahr!

Auf dass es uns allen neue Erkenntnisse, warmherzige Begegnungen, Toleranz, Offenheit und Liebe bringen möge. *smiling*

In diesem Jahr wird sich wieder viel verändern - wir werden hoffentlich den Virus gut überstehen und können uns dann wieder mehr so bewegen können wie es vorher war - es wird spannend werden, wie wir das dann erleben werden.

Liebe Grüße, bke-fiona *singing*
02.01.2021, 12:10 Uhr | -Silbermond-
Etwas spät aber: Frohes neues! *wink*

Ich sehe das genauso. Wir sollten uns noch mehr gegenseitig helfen. Ich bemühe mich auch sehr, allerdings ist für mich das schwierige, dass wenn ich ein Thema nicht von Anfang an verfolgt habe, weil ich da zum Beispiel noch nicht hier angemeldet war, ich dann auch nicht mehr hinterher komme. Ich würde vielen hier so gerne helfen, doch ich kann nicht alles von Anfang an lesen, da sitz ich Stunden vor der Tastatur...

LG Silbermond
Ich gehe meinen Weg in kleinen Schritten.

Tag für Tag.
01.01.2021, 22:08 Uhr | Lia8888
Frohes neues Jahr an alle!

Das, was Liasanya in ihrem Post geschrieben hat finde ich auch sehr wichtig und gut! Wir können ja versuchen uns mehr gegenseitig zu helfen!

Vielleicht ist es ja ein bisschen verloren gegangen, weil niemand etwas Falsches schreiben möchte. Zumindest ich bin da immer sehr vorsichtig, weil ich nichts falsches von mir geben will.

Jedenfalls ist es aber ein sehr guter Vorsatz und ich möchte den anderen so gut es geht helfen und an sie glauben!

Viele Grüße
Lia
Difficult roads often lead to beautiful destinations
01.01.2021, 12:33 Uhr | bke-Claudia
Liasanya hat in ihrem langen Post etwas stehen, was ich gern so in die Neujahrswünsche schieben würde. Wäre toll, wenn alle mitmachen.
bke-Claudia

Ich würde mir auch wünschen, dass es wieder mehr Austausch untereinander geben würde. Wir sind doch hier im Forum, weil wir andere kennenlernen wollten, weil wir nicht alleine sein wollten. Aber das Forum entwickelt sich immer mehr zu einer zweiten Mailberatung für die meisten. Ich finde es so schade, dass das gemeinsame Helfen und einfach nur da sein, immer weniger wird. Es sollte ein gemeinsames geben und nehmen sein, so würde ich es euch allen zumindest wünschen. Sodass die Moderatoren nur noch ergänzen müssten und nicht mehr die Einzigen sind, die ihre Antworten verteilen.
01.01.2021, 09:56 Uhr | dreamscometrue
Frohes Neues Jahr an alle! Daumen hoch
Immer, wenn der Mond meine Gedanken beleuchtet und sie so stark werden, dass sie den Wind verwehen, dann erzählen sie mir, dass ich aufhören kann zu denken, da ich schon längst alles durchdacht habe.
01.01.2021, 08:25 Uhr | bke-Claudia
Prosit Neujahr,
ich schließe mich den ersten Neujahrswünschen an und hoffe, ihr seid alle angekommen in diesem hoffentlich besseren Jahr.
In so mancher Gegend hat es sogar geschneit. Genießt den ersten Tag des Jahres.
Für uns alle wünsche ich ein Jahr in dem wir gesund bleiben und wieder viel lachen können.
Alles Gute
bke-Claudia Daumen hoch
01.01.2021, 05:59 Uhr | Jacky25
Hallo ich wünsche euch auch allen ein frohes und vor allem auch ein gesundes neues Jahr *giggling*
Liebe Grüße Jacky
Glück kann man nicht kaufen,nicht halten,nicht fassen.

Treffer: 8

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Helena
06.03.21 16:00
Fachkraft bke-Helena
6 Stunde(n) - 8 Minuten

Gruppenchat mit bke-Klaas
07.03.21 19:00
Fachkraft bke-Klaas

Gruppenchat mit bke- Anna
08.03.21 16:00
Fachkraft bke-Anna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!