Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

01.04.2021, 12:44 Uhr | Schneeengel
Also... Ist jetzt vielleicht pingelig, aber es stört mich schon etwas länger.
Gäbe es die Möglichkeit, dass Abwesenheitsnotizen von Beratern direkt dann an alle wie eine Rundmail verschickt wird, die eine laufende Mailberatung bei der Person haben?
Ich hatte es schon öfter, dass ich mir einfach Mühe beim Schreiben gegeben habe und erst dann als Antwort direkt die Info über Urlaub z.B. erhalten habe.
Wenn man das aber vorher schon wüsste, könnte man vielleicht besser einplanen, ob man sich nun im Forum, im Gruppen- oder Einzelchat die Hilfe holt als Übergang.
(Falls es schon so einen Vorschlag gab, bitte verzeiht)

Schneeengel
When you don't stand up for.
Then who will?

[Jean-Michel Jarre - Exit]
12.04.2021, 14:48 Uhr | Schneeengel
Vielen Dank, einmal für das Weiterleiten und einmal für die Erfahrung :)
(Ich antworte ja allgemein nur alle 4 Wochen oder so, aber ein vorher wissen wär trotzdem schön, darum)
When you don't stand up for.
Then who will?

[Jean-Michel Jarre - Exit]
01.04.2021, 18:05 Uhr | unaware
Schätze das hängt vom Berater ab.
Meine Mailberaterin gibt mir vorher meistens Bescheid.
01.04.2021, 17:14 Uhr | bke-Zita
Hallo Schneeengel,
interessanter Punkt, den du ansprichst. Ich habe es mal in die Mod-Runde gegeben zur Info.
Viele liebe Grüße
bke-Zita

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
12.05.21 16:00
Fachkraft bke-Mila
17 Stunde(n) - 10 Minuten

Gruppenchat mit bke-Frieda
13.05.21 18:00
Fachkraft bke-Frieda

Gruppenchat mit bke-Helena
15.05.21 16:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!