Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

11.05.2021, 22:04 Uhr | bke-Lorenz
Hallo alle zusammen,

ich wünsche euch allen ein gute und erholsame Nacht und für den morgigen Tag, dass er möglichst so wird, wie ihr euch das vorstellt *smiling*.

Viele Grüße und eine Ladung Schlafsand (so heißt das doch beim Sandmännchen) schickt euch
*bye* bke-Lorenz
10.09.2021, 22:02 Uhr | bke-Stephan
Gute Nacht liebes Jugendforum,

heute Nacht ist es ziemlich frisch, deshalb mal einen heißen Früchtetee. Der für alle reicht. Nehmt Euch ein Tässchen, denkt an etwas, was Ihr Morgen unbedingt macht, um einen kleinen Glücksmoment zu haben.

Schlaft gut und helle Träume,

bke-Stephan
04.09.2021, 22:22 Uhr | bke-Stephan
Gute Nacht liebes Forum,

der Zaubertee ist alle. Aber: Ich habe noch eine Kanne Zauberkakao *smiling*. Und den stelle ich in die Mitte. Trinkt ein Tässchen und lasst es Euch gut gehen. Ich wünsche Euch eine gure Nacht mit hellen Träumen.

Viele Grüße,

bke-Stephan
29.08.2021, 22:19 Uhr | bke-Stephan
Gute Nacht liebes Forum,

heute, bei diesem Schiet-Wetter ist der Tee vielleicht besonders lecker, heute Abend mal wieder eine meiner Lieblingssorten: Marokkanische Minze. Eine Kanne stelle ich in die Mitte, natürlich ist es ein Zaubertee, der sich selbst nachfüllt.

Schlaft gut, und helle Träume,

bke-Stephan
19.08.2021, 22:07 Uhr | bke-Pia
Gute Nacht liebes Jugendforum,

heute möchte ich euch einen Gedanken zum Einschlafen mitgeben.

Jede und jeder von euch ist wertvoll und hat es verdient zu leben und vor allem: glücklich zu leben - auch wenn es manchmal Momente oder gar Tage geben mag, in denen es nicht so erscheint. Ich wünsche euch, dass ihr eine gute, ruhige und erholsame Nacht habt und morgen wieder sehen könnt, was euch zu dem wertvollen und besonderen Menschen macht, der ihr seid!

Liebe Grüße

bke-Pia
14.08.2021, 22:02 Uhr | bke-Zita
Liebes Jugendforum,
an diesem lauen Sommerabend möchte ich jedem / jeder user*in herzlich gerne:

eine schöne Geschichte zukommen lassen, die die Seele stärkt…. *happy*
Musik & Lieder, die dir gut tun…..
beim Nachsinnen über den heutigen Tag - es mögen dir 3 Dinge gewahr werden, die dir gelungen sind ….
Ruhe, Schlaf und schöne Träume für die Nacht …..
Und für den morgigen Tag: ein für dich passendes Rucksäckchen, gefüllt mit Proviant, Stärkung, Hoffnung & Mut für das, was der morgige Tag für dich bereit hält.

Viele liebe Grüße zur Nacht *hug*
bke-Zita
31.07.2021, 22:09 Uhr | bke-Stephan
Hallo liebe Forums-Menschen,

Euch allen wünsche ich friedliche und helle Träume. In der Mitte steht heute noch eine Kanne Zaubertee. Der sorgt dafür, dass Ihr Morgen mindestens eine gute Entscheidung trefft. Vielleicht könnt Ihr Morgen mal erzählen, zu welcher gute Entscheidung Euch der Tee geholfen hat?

Viele Grüße schickt

bke-Stephan
27.07.2021, 22:04 Uhr | bke-Pia
Gute Nacht liebes Forum,

ich wünsche euch allen eine gute Nacht, und besonders jenen, die heute Druck und Stress hatten, dass ihr mit einem schönen Gedanken einschlafen könnt: Mal angenommen, ihr würdet jetzt - ja genau jetzt - eine Sternschnuppe am Himmel entdecken, was würdet ihr euch für morgen wünschen?

Liebe Grüße

bke-Pia
22.07.2021, 22:01 Uhr | bke-Stephan
Gute Nacht liebes Jugendforum,

bei den Temperaturen ist es wieder Eistee, den ich hier hin stelle. Diesmal Brombeer, mit leichter Minze und mit Apfelsaft gesüßt. Lasst ihn Euch schmecken, wer will, nimmt noch einen Keks dazu.

Schlaft, gut, träumt hell und macht morgen mindestens eine Sache, die Euch gut tut.

Viele Grüße,

bke-Stephan
09.07.2021, 21:55 Uhr | bke-Stephan
Hallo Ihr lieben Menschen im Forum,

ich singe Euch mal ein gute Nacht-Liedchen: *singing* (sucht Euch von diese Platte was raus: "Lullabies From The Axis Of Evil") und stellt meinen Liebling-Gute-Nacht-Tee mit Zitrone und Rosmarin in die Mitte, natürlich für jede/n einen Keks.

Schlaft gut und helle Träume, ☆

bke-Stephan
27.06.2021, 21:59 Uhr | bke-Stephan
Hallo liebe Menschen,

ich wünsche Euch eine gute Nacht und stelle wieder einen Eistee in die Mitte. Dazu feine, regenbogenfarbene Plätzchen. Schlaft alle gut, mit hellen Träumen.

bke-Stephan
11.06.2021, 21:57 Uhr | bke-Stephan
Gute Nacht liebe Menschen im Forum,

wegen der Hitze gibt es heute einen leckeren, fruchtigen Eistee. Den ich natürlich in ausreichender Menge in die Mitte stelle. Mit einigen, ganz leichten, Keksen.

Schlaft gut, mir einem innerlichen hellen Licht,

bke-Stephan
30.05.2021, 21:56 Uhr | bke-Gregor
Euch allen eine gute Nacht und dazu ein sehr schönes Zitat von Franz von Assisi:

"Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden!"

In diesem Sinne kommt gut durch die Nacht und morgen gut in die neue Woche!

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 30.05.2021, 21:58 Uhr, von: bke-Gregor
20.05.2021, 21:54 Uhr | bke-Stephan
Hallo liebe Menschen,

ich wünsche Euch eine gute Nacht und helle Träume. Nehmt Euch von dem Tee, den ich in die Mitte stelle. Heute ist es marrokanische Minze. Schmeckt zuerst streng, ist dann aber ganz sanft. Und ein paar lecker selbstgebackene Kekse lege ich auch mal dazu.

Da es mal wieder Zaubertee und Zauberkekse sind, füllen sich Teekanne und Keksteller immer wieder. Es ist also genügend für alle da.

Schlaft gut ☆☽,

bke-Stephan
Zuletzt editiert am: 20.05.2021, 21:55 Uhr, von: bke-Stephan
12.05.2021, 14:21 Uhr | Kampfsocke
Danke.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
12.05.2021, 14:04 Uhr | schuelerin
Danke Sia.
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.

Treffer: 17

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
23.09.21 18:00
Fachkraft bke-Lilja
13 Stunde(n) - 33 Minuten

Offener Gruppenchat
26.09.21 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Offener Gruppenchat
27.09.21 18:00
Fachkraft bke-Andy

Aktuelle Themenchats

Bei Drogen zahle ich immer drauf! Aber bin ich bereit, den Preis zu zahlen?
23.09.21 16:30
Fachkraft bke-Natascha
12 Stunde(n) - 3 Minuten

Eltern-Jugend-Themenchat: Mut tut gut - Über den eigenen Schatten springen.
23.09.21 20:00
Fachkraft bke-Helena
15 Stunde(n) - 33 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
27.09.21 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!