Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

28.01.2022, 22:13 Uhr | bke-Hana
Hallo ihr alle zusammen,

heute ist Freitagabend und somit ist das Wochenende eingeläutet. Morgen haben vermutlich nicht alle aber viele von euch frei, am Sonntag auch. Was habt ihr denn so vor am Wochenende? Wie verbringt ihr die zwei freien oder auch nicht freien Tage oder was würdet ihr am liebsten tun?

Mich würde interessieren, wie ihr diesen Samstag und Sonntag verbringen werdet. Was macht euch Spaß, was macht ihr gerne (oder würdet ihr gerne machen wenn das grad ginge). Was findet ihr an dem anstehenden oder an anderen Wochenenden vielleicht auch eher blöd und belastend?

Wenn ihr das sagen mögt, macht das gerne, ich freue mich morgen nachzulesen, was euch dazu beschäftigt.
Mit lieben Wochenend- und gute-Nacht-Grüßen
bke-Hana
29.01.2022, 19:27 Uhr | bke-Hana
Hallo sweetdreaming,

das mit dem Lesen klingt super, ich hoffe, dass du ein fesselndes Buch vor dir hast und zwischen und nach den Erledigungen vollkommen darin abtauchen kannst.

Das Thema mit dem Essen dagegen hört sich für mich ehrlich gesagt nicht so gut an und klingt nach stressigem Verzicht. Essen müssen wir alle und wir dürfen auch essen und das auch genießen, natürlich. Nahrung gibt unserem Körper die Energie die er braucht und ist unverzichtbar. Und wenn wir uns erlauben zu essen, was unser Körper braucht und was uns schmeckt, freut sich auch unsere Seele.

Liebe Grüße
bke-Hana
29.01.2022, 16:55 Uhr | sweetdreaming
Hallo

ich will am Wochenende so viel Sport machen und so wenig essen müssen wie geht. Ein Buch will ich außerdem zu ende lesen, das habe ich bis jetzt zur Hälfte gelesen. Dann muss ich noch viel erledigen, mich um Sachen kümmern worauf ich keine Lust habe. Das reicht mir an Vorhaben für das Wochenende, das ist alles schon zu viel Stress.

Lg dream
29.01.2022, 15:19 Uhr | bke-Hana
Hallo liebe haendel,

du hast ja für das Wochenende so einiges auf der Agenda. Unter anderem steht für dich an, für die Klausuren zu lernen. Na ja, vermulich könntest du dir für den Samstag und Sonntag auch was Besseres vorstellen als über den Büchern zu hocken. Deshalb wünsche ich dir, dass der zu paukende Stoff zumindest interessant für dich ist.

Bei all deinen to dos finde ich es schön zu Lesen, dass du auch für Ausgleich und Entspannung sorgst, wie mit deinem offenbar geliebten Morgenkaffee, mit Videos und Sport. Das ist auch wichtig, um den Kopf zwischendurch frei zu kriegen und um was Schönes zu erleben.

Ich wünsche dir noch einen guten Resttag und viel Erfolg mit dem Pömpel (tolles Wort ist das *smiling* )
bke-Hana
29.01.2022, 10:20 Uhr | haendel
Guten Morgen liebe Hana,

bei mir ist es heute grau, nass und windig...
Ich werde den Vormittag heute etwas entspannen, Youtube Videos schauen und dann habe ich nachher noch meinen Sportkurs.
Ich muss heute eigentlich noch in die Stadt und was besorgen...einen Pömpel und dann versuchen meinen Abfluss wieder laufen zu lassen und meinen Nachmittag werde ich wohl mit der Geschichte der Psychologie verbringen.
Theoretisch muss ich noch ein Paket abholen...aber das wird heute wohl eher nichts mehr.
Aber ganz wichtig...Kaffee...hab schon meinen Kaffee getrunken.
Morgen werde ich mich wahrscheinlich mit einer Mitstudentin in der Unibib treffen...Wochenenden in der Klausurenphase sind nicht so toll...
Naja...und wie ich sehe Hana, bist du heute hier...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
haendel
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!
29.01.2022, 09:21 Uhr | bke-Hana
Guten morgen liebe Silbermond und liebe einhorn,

schön von euch zu lesen, was ihr an diesem Wochenende vorhabt. Ich wünsche euch beiden, dass ihr euch so richtig gut ausruht und bei euren Unternehmungen alle dunklen Gedanken, Zeugnisbauchweh und Druck machende Erwartungen hinter euch lassen könnt.

Ob die Sonne heute durchkommen wird? Hmh, bei mir sieht es grade nicht so aus. Aber ich schicke euch und allen, die die Sonne mögen, ein paar imaginäre gltzernde Strahlen rüber, die euch beim Ausritt und Spaziergang in der Natur begleiten.

Einen schönen Tag allen hier!!!!!
bke-Hana
29.01.2022, 08:33 Uhr | Einhorn--
Hallo,

Ich versuche das Wochenende zum ausruhen zu nutzen. Aber das wird heute wohl nicht so einfach. Geburtstage sind immer schwer, aber dieses Jahr durchbreche ich wieder den Kreislauf, was von mir erwartet wird.
Ansonsten will ich, falls noch möglich, einen Schnee Spaziergang machen. Serien und Filme schauen. Lesen. Die Seele etwas baumeln lassen oder so... und wenn ich den Kopf dafür habe, über ein paar Entscheidungen nachdenken und abwägen.
Ich hätte gerne meinen Hund hier bei mir, vor allem an Wochenenden. Heute vermisse ich sie wieder sehr. Ihr flauschiges kleines Näslein....

Ansonsten finde ich es toll an Wochenenden mal weniger Pflichten zu haben, viel Zeit in der Natur verbringen zu können, mal nicht zu funktionieren und freier zu atmen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Alles Liebe
Einhorn
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
28.01.2022, 23:05 Uhr | -Silbermond-
Hey Hana,

ich hab mir für morgen vorgenommen, zu den Pferden zu gehen und dabei vielleicht mal für 2 oder 3 Stunden alles von mir zu schieben, was gerade auf mir lastet und nur im Moment zu bleiben.
Dafür wünsche ich mir ein paar Sonnenstrahlen.... nur einen... oder zwei...? *unsure* Wer also morgen ein, zwei Strahlen übrig hat, darf sie mir gern schicken. *whistle*

Das wird ein langes Wochenende. Zeugnisferien.
Das Zeugnis, das macht Bauchweh. Zeugnis zeigen noch mehr Bauchweh. Aber da muss ich durch.

Ich hoffe, ich kann mich insgesamt vielleicht mal ein ganz bisschen erholen und ein wenig zur Ruhe kommen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Silber
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★

Treffer: 8

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
17.05.22 16:00
Fachkraft bke-Balthazar
1 Stunde(n) - 57 Minuten

Offener Gruppenchat
18.05.22 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Offener Gruppenchat
18.05.22 18:00
Fachkraft bke-Thilda

Aktuelle Themenchats

Eltern-Jugend Themenchat Corona - immer noch? Schon wieder? Oder vorbei?
17.05.22 20:00
Fachkraft bke-Nieke
5 Stunde(n) - 57 Minuten

"Sprechstundenchat mit Dr. Gyn"
18.05.22 20:00
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
19.05.22 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!