bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

28.03.2022, 21:56 Uhr | bke-Hana
Liebe User:innen,

heute war es echt leer hier und da ihr so nichts von euch hören lasst an diesem Montag frage ich mich, was euch beschäftigt, wie es euch geht und was ihr braucht. Morgen früh bin ich wieder online und ich lade euch ein, mir und uns allen zu schreiben, was so los war an diesem Tag bei euch und heute Abend. Möglicherweise mögt ihr morgen vor dem Start in den Trubel des Alltags, wie immer der vorab aussehen mag, ein kurzes oder längeres Posting dazu schreiben, mit welchen Gedanken ihr aufgewacht seid und mit welchen Gefühlen ihr den Dienstag dieser Woche startet.

Für heute wünsche ich uns allen einen guten Ausklang und eine sehr erholsame Nacht. Und natürlich ein gutes Ankommen in den morgigen Tag.
bke-Hana
29.03.2022, 18:07 Uhr | AndThen
Stimmt Ina.
Morgen ist Mittwoch, nicht Dienstag.
Ein Unterschied, was soll's.
29.03.2022, 18:06 Uhr | bke-Ina
Hallo AndThen,

gerade scheint dir alles sehr eintönig und vielleicht auch etwas trostlos. Es kann gut sein, dass sich gerade tatsächlich von heute auf morgen wenig verändert. Vielleicht magst du Mal ganz bewusst danach Ausschau halten, was morgen anders ist als heute? Vielleicht gibt es ja auch das Eine oder Andere worauf du Einfluss nehmen kannst, damit morgen sich etwas von heute unterscheidet?

Ich wünsche dir einen erholsamen und hoffentlich gemütlichen Abend,
bke-Ina
29.03.2022, 13:53 Uhr | AndThen
Hallo Hana.

Danke für die Rückmeldung.
Nein, der Tag ist immer noch maximal unnötig, wie jeder Tag. Würde ich alle überspringen, würde ich auch nichts vermissen.
Ist ja eh alles gleich.

Wie es mir nach dem Schreiben geht? Genauso wie vor dem Schreiben.
29.03.2022, 10:51 Uhr | bke-Hana
Hallo AndThen,

du hast gestern und heute deine ersten Beiträge im Jugendforum gepostet und im Namen des ganzen Moderator:innen-Teams möchte dir erst einmal ein herzliches Willkommen zusenden.

Wie ich gelesen habe, hattest du heute morgen einen nicht so guten Start in den Tag. Ich kann gut verstehen, dass die Kombi von Müdigkeit, trauriger Stimmung und trüben Gedanken es dir schwer gemacht hat, den Weg aus dem Bett zu finden.

Ich hoffe, du hast inzwischen ein bisschen Aufwind bekommen und wünsche dir für heute, dass dir etwas oder jemand begegnen wird, das dir zwischendurch auch zuversichtliche Gedanken und angenehme Gefühle bereitet und dir diesen Tag versüßen kann.

Vielleicht ist dir ja danach uns bald zu berichten, wie es dir nach dem Schreiben deiner Zeilen noch ergangen ist. Fühle dich herzlich eingeladen dazu.

Einen guten Austausch dir mit den Mituser:innen des Forums wünsche ich dir
bke-Hana
29.03.2022, 06:36 Uhr | AndThen
Müde werde ich vom Wecker daran erinnert, dass ich aufstehen muss. Gedanken über diese quälende Müdigkeit, den Nutzen dieser immer gleich sinnfreien Tätigkeit durchfluten meinen Kopf. Eine Nachricht einer Freundin stimmt mich traurig und hilflos. Das wird schnell von Frust abgelöst. Und dann kommt wieder der Wecker. Ich soll aufstehen. Wozu eigentlich? In den 8h Arbeit mache ich vielleicht 3 Stunden tatsächlich die Arbeit und dann wieder nichts. Ich stehe auf, für nichts. Ich kann gelegentlich Freitag frei machen, muss aber die Stunden reinholen. Also noch 15 Minuten mehr: nichts. Toll.

Vielleicht doch nochmal umdrehen? Dann eben ohne Frühstück.

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!